Die Suche ergab 38 Treffer

von kammerflimmern
08.10.2020, 11:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonnenuntergang in Systemvariable
Antworten: 28
Zugriffe: 12157

Re: Sonnenuntergang in Systemvariable

Funktioniert perfekt!
Vielen Dank für die tolle Hilfestellung!
DANKE!
von kammerflimmern
08.10.2020, 00:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonnenuntergang in Systemvariable
Antworten: 28
Zugriffe: 12157

Re: Sonnenuntergang in Systemvariable

Ich verstehe nicht, wie ich den Wert "Sonnenaufgang" z.B. in einer Pushbenachrichtigung (so dass mir die Uhrzeit des Sonnenauf-/untergangs angezeigt wird) ausgeben kann.
Hier fehlt mir noch der Befehlswert, der das anzeigt.
Stehe völlig auf dem Schlauch
von kammerflimmern
07.10.2020, 23:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingel weiterleiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Klingel weiterleiten

Hi, ich hatte ein ganz ähnliches Problem und habe dieses mit dem HM-Sen-DB-PCB gelöst. Diesen Sensor habe ich parallel an die Klingel geklemmt und mir dann ein einfaches Script geschrieben. Wenn es nun klingelt, dann bekomme ich eine Pushbenachrichtigung auf mein Smartphone. Wenn du Spaß und weitere...
von kammerflimmern
07.10.2020, 23:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonnenuntergang in Systemvariable
Antworten: 28
Zugriffe: 12157

Re: Sonnenuntergang in Systemvariable

Großartig! Jetzt habe ich nur die Frage, wie ich das noch in einer Benachrichtigung exportieren kann. in der Zeile PushText = "Guten Morgen, die Außentemperatur beträgt aktuell "#itemp#" Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit beträgt "#ihumi#" %"; würde ich noch gerne den Sonnenaufgang aufgelistet bekom...
von kammerflimmern
26.09.2019, 09:05
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84898

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Ich werde dieses mal nicht dabei sein.
von kammerflimmern
20.08.2019, 13:21
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84898

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Es war ein tolles Treffen mit einem sehr tollen Gastgeber! Danke auch Ulli für deine Inspirationen, was man alles mit Homematic machen kann. Du hast gezeigt, dass man so ziemlich alles automatisieren kann. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und den dann hoffentlich fertigen Prototyp zur au...
von kammerflimmern
15.08.2019, 11:00
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84898

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

- Ulli (Gastgeber)
- Diver72
- MatzeHome
- Kammerflimmern (zu 50%, final kann ich das erst morgen sagen)
von kammerflimmern
22.02.2019, 23:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Prowl - Übermittlung der Außentemperatur - HmIP-STHO
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Re: Srcipt für Prowl - Übermittlung der Außentemperatur - HmIP-STHO

Jetzt doch noch einmal eine Frage an die Profis. Das Script funktioniert neuerdings nicht mehr und ich kann den Fehler nicht finden. Es hat von jetzt auf gleich aufgehört zu funktionieren. Aktor funktioniert einwandfrei und lässt sich problemlos manuell abrufen. Hat jemand eine Idee, was der Fehler ...
von kammerflimmern
12.12.2018, 22:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm für blinkende Beleuchtung
Antworten: 42
Zugriffe: 26288

Re: Programm für blinkende Beleuchtung

Hallo ihr Lieben, der Thread bietet sich an um einen Ergänzung zu hinterfragen. Auch ich möchte ein Blinken realisieren und zwar an der Außenbeleuchtung, die ich mit Philips Hue RGB ausgestattet habe. Ziel soll es sein, dass im Falle einer Alarmauslösung die Außenbeleuchtung in Rot blinkt. Die bisla...
von kammerflimmern
29.11.2018, 23:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lampen an CCU 2 blinken - kein Fehler festzustellen
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Lampen an CCU 2 blinken - kein Fehler festzustellen

Hallo zusammen,
in der Dokumentation konnte ich leider keiner Hilfe finden.
Bei meiner CCU 2 blinkt die Internet und Info LED im wechsel.
Es ist kein Fehler auszumachen und das System arbeitet einwandfrei.
Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüße in die Runde

Zur erweiterten Suche