Die Suche ergab 423 Treffer

von Luxtra
29.08.2019, 18:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen

Bin jetzt zu Hause.

Dachte mir, guckste nochmal, und siehe da, heute geht es.
von Luxtra
29.08.2019, 11:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen

Ja, es ähnelt deinem Problem, nur dass die DVs bei mir von Anfang an nicht funktionieren wollen. Die am Montag nach dem Werksreset Eingerichtete DV über Kanal 1 funktioniert nach wie vor problemlos, nur die beiden neuen nicht. Langen Tastendruck hab ich auch schon getestet, ohne Erfolg. Ich soll ELV...
von Luxtra
29.08.2019, 10:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen

Ich habe Probleme mit meinem DRI32 und den Direktverknüpfungen. Ich habe Letzte Woche eine Direktverknüpfung zwischen Kanal1 am DRI32 und einem DRBL-4 angelegt. Der Tastendruck kam beim DRI32 an, aber der DRBL-4 hat keinen Mucks von sich gegeben. Über das WebUI und eine Mediola Remote FB sowie einer...
von Luxtra
28.08.2019, 20:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Ich sehe das so: Erst einmal müsste man wissen, was du tatsächlich möchtest: a) möchtest du einmalig eine Nachricht, wenn die Garage offen steht, oder b) möchtest du tatsächlich alle 30 Minuten eine Nachricht erhalten, bis du dich endlich bequemt hast, die Garage zu schließen ? Funktionieren tun all...
von Luxtra
28.08.2019, 12:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Ich prüfe (bei meinem Büro) das Garagentor auch ereignisorientiert und nicht zyklisch. Auch die meisten anderen Programme werden ereignisorientiert gestartet, aber einige halt auch zyklisch, z.B.: Ich prüfe zweimal pro Tag ob es aktuell regnet und dann (falls nicht) die Regenmengen der letzten zwei ...
von Luxtra
28.08.2019, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Mit der möglichen Erinnerung nach einer Sekunde hast du natürlich Recht.

Ich geb mal keine Ruhe:
Man könnte ja das Programm mit der zyklischen Abfrage beim Öffnen/Schließen auch aktiv/inaktiv setzen? :mrgreen:


Nein, ich komme nicht von SPS, aber manchmal geht es nicht anders.
von Luxtra
28.08.2019, 10:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Der Themenstarter wollte zyklisch erinnert werden, das geht nur bei einer zyklischen Abfrage, ereignisbasiert funktioniert da nicht. Weiterhin möchte er nur benachrichtigt werden und nicht das Tor automatisch schließen. Es ist also relativ egal, ob da ein Auto, eine Katze oder ein Kind drunter sitzt...
von Luxtra
28.08.2019, 09:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Viele Wege führen nach Rom. Was du gesucht hast ist folgendes: Garageoffen2.png Garageoffen.png Bei Sammy´s Variante frage ich mich: Wenn ich die Garage öffne und relativ zeitnah wieder schließe, was passiert dann mit der um 30 Minuten zeitversetzen Variablen? Ich muss in dem anderen Programm den Öf...
von Luxtra
17.08.2019, 20:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM geht von alleine an
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: HmIP-FSM geht von alleine an

Ca. 10 cm. :D

Zur erweiterten Suche