Die Suche ergab 439 Treffer

von Luxtra
18.02.2024, 09:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Aktoren nicht mehr erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: HmIP Aktoren nicht mehr erreichbar

Die Servicemeldungen waren voll mit nicht erreichbaren IP-Aktoren.
Nachdem ich jetzt alle einzeln vom Stromnetz getrennt habe und nach ein paar Sekunden wieder angeschlossen habe, scheint es wieder zu funktionieren.
von Luxtra
17.02.2024, 20:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Aktoren nicht mehr erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 350

HmIP Aktoren nicht mehr erreichbar

Hallo, wir hatten heute Nacht Stromausfall, ca. 1 Stunde. Hat dann ein Weilchen gedauert, bis wieder alles lief. Ich habe eine "gemischte" Umgebung, RaspberryMatic, die "klassischen" Aktoren, also ohne "IP", und dann IP-Aktoren, sowohl Wireless als auch wired. Ich habe vorhin noch die neuste Raspber...
von Luxtra
06.11.2023, 11:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82098

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP

Hallo mitzeinander, Ich habe hier seit geraumer Zeit11 HmIP-SWSD im Einsatz. Bis auf 1-2 Fehlalarme in ca. 4 Jahren war alles OK. Heut Morgen dann zwischen 0600 und 0630 insgesamt drei Fehlalarme. Leider konnte ich trotz der im ersten Beitrag aufgeführten Programme keinen auslösenden Rauchmelder fin...
von Luxtra
02.07.2022, 20:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Servicemeldung für HmIP-MP3P
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Servicemeldung für HmIP-MP3P

Werde icg glich mal machen. Vielen Dank
von Luxtra
01.07.2022, 18:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Servicemeldung für HmIP-MP3P
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Servicemeldung für HmIP-MP3P

Hallo, ich betreibe einen HmIP-MP3P an einem Netzteil, also nicht im Batteriebetrieb, der Gong an sich funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt schon drei verschiedene Netzteile getestet, egal ob sie über der unter den maximal 1,75W laut Beschreibung liegen bekomme ich nach einiger Zeit eine Service...
von Luxtra
01.02.2022, 10:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41563

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Bei mir läuft es.

Ich habe einen HmIP-PCBS besorgt, dieser wird über eine Direktverknüpfung mit dem HMIP-FWI geschaltet und schaltet eine Kontroll-LED für den Systemzustand ein bzw. aus. Ein Programm reagiert auf den Schaltzustand des Aktor und nimmt diverse andere Aktionen vor.
von Luxtra
27.01.2022, 08:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41563

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Ich habe mir das Teil auch mal zugelegt. Zu Hause angelernt, ein paar Tags angelernt, probehalber eine Direktverknüpfung mit einem HmIP-Schaltaktor angelegt und getestet. Hat alles sofort auf anhieb funktioniert. Gerät abgelernt, ins Büro mitgenommen, angelernt und Tags angelernt. Soweit keinerlei P...
von Luxtra
10.09.2021, 14:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusänderung HM-LC-Sw4-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Statusänderung HM-LC-Sw4-WM

Ja, es ist tatsächlich nur ein ein-Sekunden Impuls. Angesteuert wird er durch (zur Zeit) 6 Installationssender. Ich verbaue diese gerne in Fahrzeugen als Fernbedienung. Das Problem ist, das die Sender oft außer Reichweite der Zentrale sind, aber die Direktverknüpfung zum Aktor einwandfrei funktionie...
von Luxtra
08.09.2021, 11:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusänderung HM-LC-Sw4-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Statusänderung HM-LC-Sw4-WM

Hallo miteinander, ich möchte eine Statusmeldung per Script absetzen (bzw. eine Webseite aufrufen), wenn das Relais 1 von einem HM-LC-Sw4-HM eingeschaltet wird. Funktioniert auch meistens, leider nicht immer. Ich habe mal den Programmaufruf protokolliert, und das Programm wird nicht gestartet, obwoh...

Zur erweiterten Suche