Die Suche ergab 290 Treffer

von mfelber
25.11.2014, 21:27
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: [Bug]Winmatic wird als Modul nicht richtig importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

[Bug]Winmatic wird als Modul nicht richtig importiert

Moin! Und da hab ich gleich nochmal ein Problem: Meine WinMatics werden nicht richtig importiert. Sowohl der Aktor wie auch der Sensor (Akku) haben die gleiche Adresse und den gleichen Kanal. Damit kann ich nur den Akkustatus anzeigen, jedoch die WinMatic nicht über homeputer bedienen. Auch eine man...
von mfelber
25.11.2014, 21:17
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: CL Studio 4.0, 141014: Keine Typen "Zeit" und "Datum"
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Re: CL Studio 4.0, 141014: Keine Typen "Zeit" und "Datum"

Moin! Naja ... wer ist sich schon sicher ;-) Das einzige was ich sagen kann: Die Routine, die ich in einer älteren Version geschrieben hab, verwendet Objekte mit Zeitinhalten direkt zum Berechnen ... und das geht jetzt mit der aktuellen Version nicht mehr. Ich hab mich jetzt mit Variablen beholfen. ...
von mfelber
23.11.2014, 01:18
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: CL Studio 4.0, 141014: Keine Typen "Zeit" und "Datum"
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Re: CL Studio 4.0, 141014: Keine Typen "Zeit" und "Datum"

Moin! In einer älteren Version von CL gabs die Typen. Und auch wenn man Variablen innerhalb eines Macros anlegt, kann man die Typen auswählen. Nur eben nicht, wenn man ein neues Objekt anlegt. Ich brauche da ein zwei Objekte mit dem Typ Zeit, um Laufzeiten zwischen zu speichern und sie später für Ze...
von mfelber
22.11.2014, 21:24
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: CL Studio 4.0, 141014: Keine Typen "Zeit" und "Datum"
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

CL Studio 4.0, 141014: Keine Typen "Zeit" und "Datum"

Moin" Geht das nur mit so oder fehlen bei den vordefinierten Tipdefinitionen die Typen "Zeit" und "Datum" für Neue Objekte? Ich kann kein neues Objekt vom Typ "Zeit" anlegen, weil einfach der Typ "Zeit" in der Auswahlliste fehlt. Laut Hilfetext sollten aber beide Typen (Datum und Zeit) da sein. Ist ...
von mfelber
17.11.2014, 20:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Auslösen bei Änderung Systemvariable - pro Zustand abfragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Re: Auslösen bei Änderung Systemvariable - pro Zustand abfra

Getestet und für gut befunden! :D Die Logik muss man aber auch wirklich verstehen ... oder besser, auswendig lernen, weil verstehen ist nicht so ganz einfach ;-) Ich weiß schon, warum ich die ganzen komplexen Dinge in homeputer mache! Vielen Dank, das spart dann doch einige Zeilen und macht das Ganz...
von mfelber
17.11.2014, 19:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Auslösen bei Änderung Systemvariable - pro Zustand abfragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Auslösen bei Änderung Systemvariable - pro Zustand abfragen?

Moin zusammen! nachdem ich jetzt mal wieder nach langer (laaaanger ;-) Zeit wieder mal dazu kommen, ein wenig an meiner Haussteuerung rumzubasteln, hab ich da mal eine Frage bezgl. Systemvariablen. Ich mache meine komplette Programmierung in Homputer und hab mit dem Zeug in der WebUI und den Skripte...
von mfelber
20.05.2011, 00:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-4Dis-WM wird als HM-RC-X erkannt???
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: HM-PB-4Dis-WM wird als HM-RC-X erkannt???

Hab ich gerade mal versucht, geht. Anscheinend ist der Taster OK und es muss dann doch irgendwie an meiner CCU liegen. Ich werd morgen mal auf 1.502 downgraden, um danach wieder upzudaten, mal schauen, ob das was hilft.

Vielen Dank nochmal

Mitch
von mfelber
19.05.2011, 21:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fragen zur Keymatic
Antworten: 12
Zugriffe: 3571

Re: Fragen zur Keymatic

Moin! Ich hab hier fünf Keymatics laufen, alle über die CCU gesteuert ... geht problemlos. Aber noch ein Tipp: wenn Du den kleinen Handsender am Schlüsselbund hast und planst, diesen in die Hosentasche zu stecken, solltest Du ein bißchen aufpassen. am Anfang ist es mir passiert, dass ich auf dem Weg...
von mfelber
19.05.2011, 21:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Passender Zwischenstecker für Plasma TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Passender Zwischenstecker für Plasma TV

Moin! Seit ich mich mit Hausautomation beschäftige (erst FS20, jetzt Homematic) war und ist immer das Abschalten des Plasmas (und natürlich auch Reciever, Wii, DVD Player, etc.) dabei. Mein Pioneer ist jetzt ca. 6 Jahre alt, seit fünf Jahren wird er per "Alles-aus-Taste" im WZ abgeschaltet. Manchmal...

Zur erweiterten Suche