Die Suche ergab 7738 Treffer

von Sammy
25.04.2019, 07:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gerät nach Inaktivität nach 15 Minuten ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Gerät nach Inaktivität nach 15 Minuten ausschalten

Hallo, Du brauchst kein Skript, lediglich ein richtig zusammengebautes Programm. Wenn Operational Dann verzögert um 15Min Aktor aus Sonst (wenn Printing) Dann sofort Aktor an Wenn aber öfter zwischen beiden Zustaänden gewechselt wird, wird der Aktor oft angefunkt. Um das zu verhindern, kann man noch...
von Sammy
24.04.2019, 08:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchte Abfrage - Übergang zw. feucht u. trocken wechselt ständig
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Bodenfeuchte Abfrage - Übergang zw. feucht u. trocken wechselt ständig

Wenn ich in einem 2. Programm drauf reagiere, funkt er doch trotzdem ständig Genau. Ich habe lediglich erklärt, was man beim Ansatz mit einem Programm korrigieren müsste. (gegen ständiges Funken des Sensors hilft das nicht) Da man den Sensor aber auf Verzögerungen von 2h konfigurieren kann, wären d...
von Sammy
24.04.2019, 08:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: TFK blinkt rot orange grün?!
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: TFK blinkt rot orange grün?!

Und wie immer WAS FÜR ein TFK überhaupt? Die Dinger haben Kurzbezeichnungen, die man für richtiges Helfen benötigt.
von Sammy
24.04.2019, 07:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchte Abfrage - Übergang zw. feucht u. trocken wechselt ständig
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Bodenfeuchte Abfrage - Übergang zw. feucht u. trocken wechselt ständig

Bei Deinem Programm bekommst Du wahrscheinlich unnötige Nachrichten per Pocket Control, da die sich wahrscheinlich genau wie Skripte nicht abbrechen lassen. Du solltest in einem anderen Programm auf den geänderten Variablenzustand reagieren. Erklär mir bitte nur mal kurz, warum die Einstellungen im ...
von Sammy
24.04.2019, 07:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: TFK blinkt rot orange grün?!
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: TFK blinkt rot orange grün?!

rot, grün, orange zeigt einen Reboot an.
rot, orange, grün ist mir völlig unbekannt.
von Sammy
23.04.2019, 19:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchte Abfrage - Übergang zw. feucht u. trocken wechselt ständig
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Bodenfeuchte Abfrage - Übergang zw. feucht u. trocken wechselt ständig

Wenn trocken
Dann SV_Boden verzögert um 1h trocken
Sonst SV_Boden sofort feucht

Der TFK hat auch eine einstellbare Verzögerung. Das wäre der deutlich bessere Ansatz, damit nicht ständig gefunkt wird!
von Sammy
23.04.2019, 19:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Konfiguration Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Konfiguration Wandtaster HmIP-WRC6

Aber was muss ich im Profil auswählen? Das, wie die einzelne Taste, oder das Tastenpaar funktionieren soll. Auf die grundsätzliche Einstellbarkeit der Lamellen hat das je keinen Einfluss (siehe Erklärungstext der Direktverknüpfung) Das Klackern ist ja schon mal richtig. Du musst aber wahrscheinlich...
von Sammy
23.04.2019, 14:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder löst aus und ich verstehe nicht warum
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Bewegungsmelder löst aus und ich verstehe nicht warum

Doch Du triggerst auf die ÄNDERUNG. Der ZUSTAND ist für das Triggern völlig irrelevant. Siehe Homematic-WebUI-Handbuch und meine Tipps für Anfänger (Zentralenlogik). Akzeptiere das jetzige Verhalten als korrekt und bau die Programme so um, dass sie zu dem von Dir gewünschten Verhalten passen. Am bes...
von Sammy
23.04.2019, 10:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Konfiguration Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Konfiguration Wandtaster HmIP-WRC6

Am Taster braucht man nichts konfigurieren.
Einfach eine Direktverknüpfung vom Taster zum Aktor anlegen.
Was funktioniert denn nicht? (Die Tipps für Anfänger kennst Du?)

Gruß Sammy

Zur erweiterten Suche