Die Suche ergab 7728 Treffer

von Sammy
20.04.2019, 22:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Standard-Übertragungsmodis für HMIP-Aktoren?
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Standard-Übertragungsmodis für HMIP-Aktoren?

HmIP ist immer verschlüsselt. Daher findet kein aufwändiges Challenge-Response-Verfahren statt.
Es ist also gleichzeitig sicher & schnell. Und aus dem Grund kann man da auch nichts umstellen.

Mehr Details findet man im 2018er Vortrag zum Sendeverhalten. (Link in den Tipps für Anfänger)

Gruß Sammy
von Sammy
18.04.2019, 23:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIp-Slo mit HmIp-Broll Direktveknüpfung möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: HmIp-Slo mit HmIp-Broll Direktveknüpfung möglich?

Die Luxwerte passen nicht in das Telegramm für den Schaltbefehl.
Daher legst Du eine Schwelle (bzw. mit Hysterese sind es oberer und unterer Grenzwert) fest über der z.B. 200 und unterhalt 0 gesendet wird.
200=heller als Wert xy, 0=dunkler als Wert xy
von Sammy
18.04.2019, 14:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 752

Re: Homematic Garagentorsteuerung

weil die Bedienung eines Handy im Auto verboten ist Nach meiner Kenntnis ist das nicht verboten. Es ist nur verboten, das Handy in der Hand zu halten. Eine Bedienung eines Handys in einer Halterung soll erlaubt sein. (Habe ich innerhalb des letzten Jahres mal irgendwo gelesen oder im TV gesehen.) A...
von Sammy
17.04.2019, 19:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Airwick erst bei längerem Aufenthalt einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Airwick erst bei längerem Aufenthalt einschalten

Türkontakt an den Türrahmen,
Oder einen an die Spülmechanik basteln.

Bei dynamisch steigt das Intervall nur langsam. Das könnte man also mit kurzer Einschaltdauer evtl. doch hinbekommen.

Gruß Sammy
von Sammy
16.04.2019, 16:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kommunikationsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Kommunikationsprobleme

Hallo Stefan, 1. richtig 2. schwierig. Wie sind die Abstände zueinander? Wie ist die Einbausituation? Man kann in den Direktverknüpfungen eine Fahr-Verzögerung konfigurieren. (Statusverzögerung und Zufallsanteil sind was anderes, könnten aber auch bei bestimmten Problemen helfen.) 3. ja, das geht üb...
von Sammy
16.04.2019, 09:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig

Das Licht geht bei Bewegung einmalig an; aber das "zurück setzen nach Bewegung" wird nicht umgesetzt, bei einer neuerlichen Bewegung passiert leider nichts... Das Ausschalten hast Du ja auch nirgends programmiert. Die Bewegung-erkannt-Dauer so kurz (15s) und auch noch identisch mit dem Sendeabstand...
von Sammy
16.04.2019, 09:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Homematic Logik
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Probleme mit der Homematic Logik

Warum nicht die Abfrage auf "= falsch" geändert? Aber egal.
von Sammy
16.04.2019, 09:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig

Bitte Screenshots der Programme zeigen.
Viellleicht hilft es auch, weniger als 20 Telegramme auszulassen.

Gruß Sammy
von Sammy
15.04.2019, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit der Homematic Logik
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Probleme mit der Homematic Logik

Im Sonstwenn hast Du CCU_im_Reboot = wahr. Das dürfte wohl falsch sein.
von Sammy
15.04.2019, 08:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Schalter ein/aus in DV nur bei kurzem Tastendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Schalter ein/aus in DV nur bei kurzem Tastendruck

Hallo Marcus,

ich habe das bereits in den Tipps für Anfänger unter Punkt 18 von "weitere Tipps" beschrieben. Hier direkt der dort abgelegte Link: viewtopic.php?f=31&t=29237
Einfach LONG_ACTION_TYPE auf inaktiv stellen.

Gruß Sammy

Zur erweiterten Suche