Die Suche ergab 6920 Treffer

von Sammy
12.10.2018, 13:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat 230V
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Wandthermostat 230V

Hab den Thread zum Verschieben nach "Homematic IP Aktoren und Sensoren" gemeldet.
Der Betrieb mit Accesspoint ist bei dieser Frage ja anscheinend nicht relevant.
In Zukunft bitte immer auf das Posten im richtigen Unterforum achten.

Gruß Sammy
von Sammy
12.10.2018, 07:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor liefert falschen Status
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Aktor liefert falschen Status

Es ist immer das selbe: Wir brauchen Screenshots!
von Sammy
11.10.2018, 22:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Jalousieaktor -
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: HmIP-BBL Jalousieaktor -

ja, Prinzip verstanden
von Sammy
11.10.2018, 17:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Jalousieaktor -
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: HmIP-BBL Jalousieaktor -

Ja, soo ist es richtig. Die Verzögerung zwischen Lamelle und Höhe sollte aber möglichst klein sein. Da werden keine einzelnen Befehle ausgesendet, sondern in der CCU vorm Senden auf die 2. Hälfte des Befehls gewartet.
von Sammy
11.10.2018, 12:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Jalousieaktor -
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: HmIP-BBL Jalousieaktor -

Hallo, ein grundsätzliches Problem dürfte sein, dass das Programm (bzw. der DANN-Teil) nur ausgeführt wird, wenn der Sonnenaufgang vor 7:15 war und es dann 7:15 wird. Ob das so gewollt ist? Wenn, dann sollte man vermutlich 2 Zeitbereichen verUNDen: Tags UND 7:15-12:00 Dann sprichst Du den Winkel spä...
von Sammy
11.10.2018, 12:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat

Danke für den Input, ich behalte das im Hinterkopf, da ich als Neueinsteiger noch nicht sehr fit bin beim Programmieren und mit dem Einbinden von Variablen noch nicht vertraut bin. Gerade deshalb solltest Du die Ratschläge befolgen und notfalls nachfragen, wenn die Umsetzung unklar ist. Was passier...
von Sammy
11.10.2018, 11:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Adapter für Elso Joy
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Adapter für Elso Joy

Und es wurden auch wirklich alle Schritte der Anleitung von Seite 4 bis Seite 8 beachtet? Inkl. Kürzen der Wippenaufnahme, wie auf Seite 6 gezeigt?
Das was auf dem Foto zu sehen ist, zeigt, dass die Anleitung vermutlich nicht gelesen wurde.
von Sammy
11.10.2018, 10:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Ambilight Netzteil mit Aktor verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Ambilight Netzteil mit Aktor verbinden

Oder HM-LC-Sw1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-SM, ...
von Sammy
11.10.2018, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Adapter für Elso Joy
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Adapter für Elso Joy

Das schwarze Kunststoffteil muss sicherlich weg.
von Sammy
11.10.2018, 08:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Regelungenauigkeit Heizkörperthermostat

Der Grundaufbau kann aus meiner Sicht so bleiben. Wozu statt dem SONST ein SONSTWENN soll, wüsste ich jetzt gerade nicht. Dass beides erfüllt wäre, wäre in dem Fall egal. Das was zuerst als wahr gefunden wird, gilt. Der Rest wird nicht mehr geprüft. Du solltest aber besser nicht direkt den Aktor ans...

Zur erweiterten Suche