Die Suche ergab 8102 Treffer

von Sammy
23.07.2019, 08:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört

Das Programm sieht ok aus. daran liegt es nicht. Es gibt also eigentlich nur folgende Möglichkeiten: - der Aktor hat eine Macke (z.B. sterbendes Netzteil) - etwas in der Nähe des Aktors hat stark abschirmende Wirkung (am unwahrscheinlichsten) - Es gibt in der Nähe des Aktors einen starken Störer (Fe...
von Sammy
23.07.2019, 07:50
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Wo könnte ich mich nach einem Treppenlift umsehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Wo könnte ich mich nach einem Treppenlift umsehen?

Beide Beiträge wurden gemeldet.
Tschüß Ihr Schlauberger.
von Sammy
23.07.2019, 07:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 531

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Hast Du eigentlich schon mitgeteilt, um welchen Aktor es sich handelt? Ich kann das nicht finden.
Vermutlich kommt die Doppelmeldung durch die direkte Bestätigung des Befehls und anschließend die eigenständige Statusmitteilung des Aktors.
von Sammy
23.07.2019, 07:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: (Licht)Schalter gesucht, der nicht nach wenigen Jahren defekt ist...

HM = Homematic Funk LC = Light Control Sw1 = Switch 1 Kanal FM = Flush Mount = Unterputz Bl = Blind = Rolladen Dim = Dimmer Ja = Jalousie RC = Remote Control Bei HmIP ist das Schema aber nicht mehr ganz so eindeutig, dafür sind die Bezeichnungen aber kürzer. Es stand außerdem schon mal im Forum zu l...
von Sammy
22.07.2019, 16:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört

Vielleicht hat das Netzteil des Aktors auch ein Problem und erzeugt mehr Störungen als normal. Vielleicht ist es ja wirklich C26. Hast Du noch einen gleichen Aktor gegen den man mal einen Kreuztausch machen könnte? Ansonsten wäre ein HmIP-Aktor ja auch noch einen Versuch wert. Zur Sicherheit auch no...
von Sammy
22.07.2019, 12:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Verknüpfungen

z.B.
Wenn Aktor1 Ein
Dann Aktor2 Ein
von Sammy
22.07.2019, 09:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster prellt
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Taster prellt

Damit regelst Du, wann er aufhört zu senden.
Was Du meinst, ist die LongPressTime
von Sammy
22.07.2019, 08:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Verknüpfungen

Direktverknüpfung scheidet bei den Aktoren aus.
Vom nicht funktionierenden Programm fehlt der Screenshot. (Bitte Tipps für Anfänger beachten)

Gruß Sammy
von Sammy
22.07.2019, 08:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR - seltsame Regenberechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: HmIP-SWO-PR - seltsame Regenberechnung

Die Logik dahinter erkläre mir mal bitte jemand. Warum nicht um 00:00 Uhr? Das ist in der Meteorologie anscheinend wohl so üblich. Beim deutschen Wetterdienst findet man u.a. dies hier: Pro Tag wird eine Tabelle zum 06-UTCTermin mit folgenden Wetterelementen herausgegeben: ... Temperaturen in Grad ...
von Sammy
22.07.2019, 08:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster prellt
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Taster prellt

Was Du konfiguriert hast betrifft lediglich die Direktverknüpfung, aber nicht, was gesendet wird.
Wenn es im Programm nichts anderes auszuwählen gibt, dann ggfs. das LongPressTimeout anpassen.

Gruß Sammy

Zur erweiterten Suche