Die Suche ergab 8958 Treffer

von Sammy
19.01.2020, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was tun ohne Neutralleiter?
Antworten: 45
Zugriffe: 63327

Re: Was tun ohne Neutralleiter?

Es ist mit Sicherheit NICHT nach Plan angeschlossen. Die Farben haben keine Aussagekraft! Man MUSS messen!!!
Bitte einen Elektriker holen.

Gruß Sammy
von Sammy
19.01.2020, 13:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: suche: Wandschalter mit Aktor
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: suche: Wandschalter mit Aktor

Natürlich.
HM-LC-Sw1PBU-FM
Schaltest Du LED-Leuchtmittel? Dann evtl. noch einen ESB1 vor der Lampe motieren. Oder evtl. den Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM nutzen, wenn die Lampe dimmbar ist.
Das alles gibt es übrigens auch als HmIP Version.

Gruß Sammy
von Sammy
19.01.2020, 13:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung Taster an 2x Dimmer - Zeitverzögerung - Synchronität
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Direktverknüpfung Taster an 2x Dimmer - Zeitverzögerung - Synchronität

Du scheinst einen Access Point zu nutzen. Richtig? (wenn ja, dann bitte mit dem Ausrufezeichen die Frage in das Unterforum HmIP mit Access Point verschieben lassen) Nach meiner Kenntnis (bin CCU-Nutzer) muss man da wohl eine Schaltgruppe einrichten. Zusatzfrage: Wo/wie sind die beiden Geräte montier...
von Sammy
19.01.2020, 13:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Vorhandenen Lichtschalter um Funktaster/Schalter erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Vorhandenen Lichtschalter um Funktaster/Schalter erweitern

Hallo, ja Du kannst einen der beiden Unterputz-Aktoren verwenden, falls am Installationsort auch der N vorhanden ist. Und ja, man kann den dann mit Wandsendern (und allen anderen Sendern des Systems) bedienen. Aber aufpassen: HM geht nur mit HM und HmIP geht nur mit HmIP. Lies außerdem bitte vorab d...
von Sammy
19.01.2020, 13:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und HMIP-ASIR
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: CCU3 und HMIP-ASIR

Hallo Karsten,

schau mal hier: Tipps für Anfänger, Linkliste, #40

Gruß Sammy
von Sammy
18.01.2020, 17:21
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH HM-IP Wired Planung
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Neubau EFH HM-IP Wired Planung

Mit 20 Kabeln meinst Du wohl 20 Adern. Kommt aber ja auf die Anzahl der geplanten taster pro Raum an. 4x2x0,8 gibt es ja sonst auch. Oder was dazwischen. Was meinst Du mit "jeweils ein eigenes Kabel zieht"? Lieber etwas mehr Reserve, was man momentan nicht anschließt, als sich später über fehlende L...
von Sammy
17.01.2020, 18:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Einbinden eines HmIP-FCI6
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Probleme mit Einbinden eines HmIP-FCI6

Es könnte sein, dass das nur funktioniert, wenn man als Verhalten "Taster" wählt.
von Sammy
17.01.2020, 18:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-ASIR funktioniert bei Programme & Zentralverknüpfungen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: HmIP-ASIR funktioniert bei Programme & Zentralverknüpfungen nicht

Evtl. ist in der Warteschlange immer noch ein unvollständiger Befehl, weil es vorher mal falsch war. Abhilfe wäre per WebUI schalten oder notfalls CCU neu starten lassen. Kann natürlich auch noch was anderes sein. Wenn es richtig aussieht und nicht funktioniert, sollte man das Programm auf jeden Fal...

Zur erweiterten Suche