Die Suche ergab 8256 Treffer

von Sammy
17.09.2019, 20:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht mit Schlüsselschalter einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Licht mit Schlüsselschalter einschalten

Hauptproblem wird das ungeeignete Modul sein.
Mit einem SwI kann man keine Zustaände auswerten.
Bei jeder Änderung der Schalterstellung wird einfach nur kurz "betätigt" gemeldet.
Richtig gewesen wäre ein SCI, also z.B. HM-SCI-3-FM
von Sammy
15.09.2019, 23:24
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM

Im ELV-Shop gibt es sowohl in der HM, als auch in der HmIP Kategorie Wandsender. Mit Batterie- oder Netzbetrieb. Was davon einsetzbar ist, wissen wir nicht, da wir die vorhandene Verkabelung nicht kennen. Grundsätzlich ist das aber möglich. In meinen Tipps für Anfänger gibt es auch einen Link zu dim...
von Sammy
15.09.2019, 22:55
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM

Wir wissen nicht, was an Verkabelung vorhandn ist!
Und Unterputz gibt es nichts mit passender Leistung.
Wenn da HM hin soll, muss also umgebaut werden.
von Sammy
15.09.2019, 22:40
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM

40W bedeutet dann wohl Halogen Hochvolt Damit wäre die Dimmerart erstmal egal. Bei LED sieht das eventuell wieder anders aus. 480W kann kein einzelner HM-Dimmer. Erst Recht nicht Unterputz. Die Leuchten müssen also auf mehrere Dimmer aufgeteilt werden. Welche Du wo verbauen kannst, wissen wir nicht....
von Sammy
15.09.2019, 21:49
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM

Hallo, je nachdem, was da für Lampen und mit welcher Leistung angeschlossen sind, braucht man einen oder mehrere Dimm-Aktoren. Je nach Lampen- oder Trafo-Art Anschnitt- oder Abschnittdimmer. An den bisherigen Bedienstellen müssen eventuell Funksender installiert werden. Auch hier gibt es verschieden...
von Sammy
07.09.2019, 19:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Jalousieaktor keine zuverlässige Schließung
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: Homematic Jalousieaktor keine zuverlässige Schließung

georgR hat geschrieben:
07.09.2019, 16:38
2 das ODER kann ich nicht löschen aber das ist doch nichts drin und das ist bei mir in allen Programmen so?
Das ist trotzdem nicht im Grundzustand.
Richtig sieht es z.B. so aus: viewtopic.php?f=19&t=53039#p528151
von Sammy
07.09.2019, 15:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Jalousieaktor keine zuverlässige Schließung
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: Homematic Jalousieaktor keine zuverlässige Schließung

Das Programm hat eine leere ODER Zeile! Fehler! Siehe Tipps für Anfänger-
von Sammy
05.09.2019, 22:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen öffnen sich ein stück
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Rolladen öffnen sich ein stück

Wie Screenshots richtig gepostet werden, steht in den Tipps für Anfänger
von Sammy
05.09.2019, 22:48
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?

Keine Ahnung was Du getestet hast, aber das Schaltbild unten ist komplett falsch und der BSM auch ungeeignet, da er kein 2-Kanal Aktor ist, wo Du beide Ausgänge aus schalten könntest (Es gab ja die Anforderung: An, Aus, BWM).

Zur erweiterten Suche