Die Suche ergab 9161 Treffer

von Sammy
09.09.2022, 14:27
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Treffen in Ostfriesland Wilhelmshaven Oldenburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8327

Re: Treffen in Ostfriesland Wilhelmshaven Oldenburg

Moin,

ich wäre auch bei einem neuen Treffen wieder dabei, wenn es passt. Wohne zwischen Leer und Pbg.

Gruß Sammy
von Sammy
20.03.2020, 12:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRS8 Blinklicht realisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2343

Re: DRS8 Blinklicht realisieren

Das gezeigte Programm sollte den Aktor ja schon mal dauerhaft ein/aus schalten. Funktioniert das?
Wenn ja, dann einfach statt des Einschaltens einen Tastendruck auf eine virtuelle CCU-Taste machen, mit der eine Blink-Direktverknüpfung zum Aktor angelegt ist.

Gruß Sammy
von Sammy
18.03.2020, 17:16
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRS8 Blinklicht realisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2343

Re: DRS8 Blinklicht realisieren

Screenshots bitte direkt als Bilder einstellen. Zumindest ICH (und viele andere) lade mir keine pdf runter. Anleitung siehe Tipps für Anfänger.

Gruß Sammy
von Sammy
18.03.2020, 17:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Tutorial: So steuert man Rolladen, Jalousien und Markisen
Antworten: 44
Zugriffe: 49006

Re: Tutorial: So steuert man Rolladen, Jalousien und Markisen

Hallo, wenn wirklich alle Bedingungszeilen des SONSTWENN Zweiges wahr sind, sollte dieser Zweig auch ausgeführt werden. (Und Du bist ganz sicher, dass der Zweig nicht ausgeführt wird? Also nicht nur auf eine Rolloaktion warten, sondern die geänderten Variablen überprüfen usw.) Du hast aber eine leer...
von Sammy
09.03.2020, 21:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BDT, Dimmaktor, Taste auswerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: HmIP-BDT, Dimmaktor, Taste auswerten

Da SirToby über "Automatisierung" redet und die Frage im Access Point Bereich gestellt hat, gehe ich davon aus, dass er einen Access Point hat.
Matsch wird dies wohl nicht bedacht haben.

Gruß Sammy
von Sammy
08.03.2020, 12:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Verständnisproblem bei Profileinstellung in Direktverknüpfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Verständnisproblem bei Profileinstellung in Direktverknüpfungen

Da keine der Ein- oder Aus-Dauern auf unendlich steht, läuft natürlich endlos das gesamte Profil im Kreis ab und blinkt. Bitte die Doku zu den Expertenparametern lesen. Da Du die Anforderung aber nicht in einer einzigen Direktverknüpfung (auf dem gleichen Kanal) erfüllen kannst, ist hier entweder di...
von Sammy
07.03.2020, 14:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Signal zeitverzögert / retriggern
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Signal zeitverzögert / retriggern

@ Peter: Wahrscheinlich kommst Du schneller zum Erfolg, wenn Du im Forum nach "Fenster lange offen" suchst. Da gab es schon x Mal diesen Wunsch und die Lösungen dazu.

Gruß Sammy
von Sammy
02.03.2020, 09:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL
Antworten: 33
Zugriffe: 7912

Re: HMIP BSL

Das oberste Programm hat eine leere SONSTWENN Zeile. (Tipps für Anfänger beachten! (Anfängerfehler #12))

Gruß Sammy
von Sammy
02.03.2020, 08:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tasterfunktion mit virtueller Taste für Schaltaktor
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Tasterfunktion mit virtueller Taste für Schaltaktor

Du betätigst aber schon die virtuelle Taste und startest nicht einfach das Programm, oder?
von Sammy
01.03.2020, 15:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Gerüchte
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Re: Gerüchte

Homematic Wired wird nicht mehr weiterentwickelt.
Homematic IP Wired ist das neuere Nachfolgesystem, was natürlich weiterentwickelt wird.
Bitte auf die kleinen aber feinen Unterschiede achten. Gepostet hast Du ja auch im IP-Bereich, fragst aber nach dem alten System.

Gruß Sammy

Zur erweiterten Suche