Die Suche ergab 69 Treffer

von PeterAC
17.11.2023, 17:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly H&T auf CCU3 mit CCU-Jack 2.x asynchron konfigurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Shelly H&T auf CCU3 mit CCU-Jack 2.x asynchron konfigurieren

Hallo, 2023-11-22 Update: Implementierung und Erweiterung von Tipp von User Henke (CCU3-eigenes curl, timeout), Fehlerbehandlung von curl es gab bereits einen Tipp, wie man Shelly H&T Module in Homematic einbinden kann: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=49956&hilit=shelly Inzwisc...
von PeterAC
03.10.2023, 17:45
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201249

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Jap. Habe die folgenden Zeilen in FB-AHA.sh eingefügt: "test") Debugmsg1=$Debugmsg1"test: erfolgreich\n" get_SID logout ;; # ab hier der neue Code "setblind") AIN=$2 if [ $3 = "open" ] || [ $3 = "close" ] || [ $3 = "stop" ] ; then get_SID $cURL -s $cURL_timout "$AHAURL?ain=$AIN&switchcmd=$1&sid=$SID...
von PeterAC
30.12.2022, 09:21
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack 1.x: Zugriff mit CCU2 auf MQTT-Daten externer Geräte möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: CCU-Jack 1.x: Zugriff mit CCU2 auf MQTT-Daten externer Geräte möglich?

Hallo Mathias, Danke, dann habe ich es zumindest nicht übersehen. Meine CCU2 läuft trotz der vielen Module bisher aber ganz prima und die Reichweite ist auch gut. Ich habe noch Bedenken, wie groß die Baustelle für den Umzug wird. Einen Raspi 3B habe ich noch herumliegen, bräuchte also nur das Funkmo...
von PeterAC
27.12.2022, 19:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Integration von Shelly EM in homematic
Antworten: 5
Zugriffe: 7599

Re: Integration von Shelly EM in homematic

Hallo, ich merke, dass ich öfter reinschauen sollte. @Markus: Bei mir läuft das Skript alle 5 Minuten. Da die Leistung über die Zählerstände und die timestamps ermittelt werden, ergeben sich daraus 5-minütige Durchschnittswerte. Diese liegen den obigen Diagrammen zugrunde. Die zusätzliche Momentanle...
von PeterAC
27.12.2022, 16:58
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack 1.x: Zugriff mit CCU2 auf MQTT-Daten externer Geräte möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 766

CCU-Jack 1.x: Zugriff mit CCU2 auf MQTT-Daten externer Geräte möglich?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, auf einer CCU2 mit Skripten oder per REST auf Daten externer Geräte (z.B. Shelly) zuzugreifen, die per MQTT an CCU-Jack 1.x angemeldet sind? Bei CCU-Jack 2.x geht das ja mithilfe entsprechend konfigurierter virtueller Geräte. Leider setzen diese Versionen von CCU-Jac...
von PeterAC
13.03.2022, 18:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Temporär inaktive Module: Rücksetzen der Meldungen von UNREACH und STICKY_UNREACH
Antworten: 0
Zugriffe: 650

Temporär inaktive Module: Rücksetzen der Meldungen von UNREACH und STICKY_UNREACH

Hallo zusammen, das altbekannte Problem der Kommunikationsfehlermeldungen temporär deaktvierter Module, z. B. wegen einer saisonale Trennung vom Stromnetz, hatte m. W. bisher noch keine befriedigende Lösung, da insbesondere der Status "UNREACH" spezifikationsgemäß nur durch eine erfolgreiche Kommuni...
von PeterAC
03.04.2021, 12:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Durch Aktualisierung einer String-Systemvariable Programm auslösen
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: Durch Aktualisierung einer String-Systemvariable Programm auslösen

"Bisher" heißt die letzten drei Monate, "nun" heißt nach Aktualisierung der Firmware auf 2.55.10 und Überarbeitung des Programms. In der originalen Fassung des Programms war die oberste Bedingung eine UND-Verknüpfung zwischen _vSMA_PV_Power_TS="" (bei Aktualisierung auslösen) und _vtPV_Update=ready ...
von PeterAC
02.04.2021, 15:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Integration von Shelly EM in homematic
Antworten: 5
Zugriffe: 7599

Integration von Shelly EM in homematic

Mit dem folgenden Skript lässt sich ein Shelly EM auslesen und die Messwerte und Energiezählerstände in homematic-Systemvariablen übertragen. Die Anwendung ist die Erfassung der Brutto-Erzeugung einer SMA-PV-Anlage, die mit Bordmitteln nicht abrufbar ist (kein Mod-Bus), sowie der elektrische Energie...
von PeterAC
27.03.2021, 17:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Durch Aktualisierung einer String-Systemvariable Programm auslösen
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Durch Aktualisierung einer String-Systemvariable Programm auslösen

Das Problem: Die Aktualisierung einer String-Systemvariable soll, evtl. i.A. weiterer Bedingungen, ein Programm auslösen, wobei der Inhalt der Systemvariablen nicht relevant ist. Die naheliegende Lösung, eine Stringvariable mit Kennzeichen "bei Aktualisierung auslösen" funktioniert nicht, weil dabe...
von PeterAC
24.01.2021, 18:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Funk-Wassermelder (HM-Sec-WDS-2) defekt durch Batterie?
Antworten: 26
Zugriffe: 4229

Re: HomeMatic Funk-Wassermelder (HM-Sec-WDS-2) defekt durch Batterie?

Gleiches Problem, mitgelieferte Gassner-Batterien ausgelaufen, keine Vorwarnung. Zugegeben: Das Ding war seit 2014 ohne Mucks im Einsatz und auf den Batterien steht "December 2018". Dennoch sehr ärgerlich, da nach Reinigung der Oberseite und Ersatz der Batterien der Melder nicht mehr erwachte. Ein A...

Zur erweiterten Suche