Die Suche ergab 16 Treffer

von sokkederheld
10.07.2023, 12:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18897

Re: Keine Verbindung zum Access Point

Möglich. Das kam allerdings mit als erstes nachdem ich das Ding hier in der Werkstatt angeschlossen hatte. Dagegen spricht auch, dass spätere Verbindungsversuche während der selben Session an der selben Stelle "durchgingen" (also das "Upgrade" wie es bei HTTP heißt) und erst später package loss dazu...
von sokkederheld
10.07.2023, 10:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18897

Re: Keine Verbindung zum Access Point

Da ich kein AP-Anwender bin, geht es mir erstmal darum, Erfahrungen zu teilen und ggf auch aus Erfahrungen anderer etwas zu lernen :wink:
von sokkederheld
10.07.2023, 10:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18897

Re: Keine Verbindung zum Access Point

Selbst dann sollte es sich ja zu "seinem" Endpoint verbinden können.

Außerderm soll es sehr wohl kompatibel sein und es ist auch die exakt gleicher Hardware darin (inkl. des schnuckeligen Metallgewichts zur Erhöhung der gefühlten Wertigkeit)
von sokkederheld
10.07.2023, 10:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18897

Re: Keine Verbindung zum Access Point

Hallo, sorry für das Hochholen dieses alten Threads, aber ich bin letzte Woche in dieses Rabbit Hole gefallen, weil ich gegen meinen Willen einen Homematic IP Access Point in Betrieb nehmen musste, um bei meinen Erfal Rollos die Endlagen einzustellen. Eigentlich setze ich eine Raspberrymatic ein, ab...
von sokkederheld
20.11.2021, 08:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159570

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Habe das Projekt neulich erst nachgebaut und schon sehr viele "Funkrätsel" gelöst. Wirklich toll, großen Respekt und vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben! 8)
von sokkederheld
05.03.2018, 01:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Re: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7

Habe gerade nochmal gelesen und gecheckt, dass dein Post gar keine ellenlange Signatur enthält... ups :shock: Also bitte verzeihe meine unpräzise Fragestellung, mir kam das hinreichend eindeutig vor. HM und HM-IP sind ja nun unterschiedliche Paar Schuhe (und wenn man am linken Fuß HM und am rechten ...
von sokkederheld
03.03.2018, 21:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Re: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7

Bedeutet denn ein- und derselbe Fehlerwert in unterschiedlichen Inkarnationen des gleichen Gerätetyps mitunter was anderes?
von sokkederheld
02.03.2018, 09:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Re: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7

Ich hätte jetzt gedacht, "ROTARY HANDLE SENSOR" ist der Gerätetyp. Ich meine halt den ganz normalen HomeMatic-Fenstergriffsensor. Wusste nicht dass es noch andere gibt. Offenbar ist mit Status 7 Sabotage gemeint. Wobei meiner das sporadisch auch einfach mal aus Lust und Laune meldet, aber das ist au...
von sokkederheld
01.03.2018, 10:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Re: ROTARY_HANDLE_SENSOR ERROR 7

Danke für die Info. Dann stimmt die Doku wohl nicht ganz? Dort steht nämlich 1 sei Sabotage.

Zur erweiterten Suche