Die Suche ergab 14 Treffer

von komoloko
29.03.2023, 15:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM
Antworten: 375
Zugriffe: 113613

Re: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Hallo, ich würde gerne in einem Skript die Daten des Zählers direkt auslesen. Allerdings gehen die üblichen Befehle nicht. Der Energie Counter ist ja eine Variable und stellt kein Problem dar. Ich würde gerne aber die Werte vom Gerät selber abfragen. Alle üblichen Wege über den Namen usw sind fehlge...
von komoloko
10.12.2018, 12:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir

Bisher habe ich immer noch keine Verbindung; über die IP-Befehle klappt alles, aber die Systemvariable wird nicht gesetzt.
Hat jemand noch eine Idee? Ich bin hier am verzweifeln.
von komoloko
05.12.2018, 21:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir

Ich habe jetzt mal alles in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert, es funktioniert aber immer noch nicht. Eventuell habe ich einen Fehler in der Arduino-Programmierung? Das Signal will einfach nicht in der Raspberrymatic landen. //Versionsbezeichner "homeduino_21.ino / Stand: 2014.09.13"; // fuer...
von komoloko
05.12.2018, 11:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir

Ah okay danke!
Also der Port 80, ist das korrekt? Schaue mit das an wenn ich daheim bin.
Oder kann mir jemand kurz eine Beschreibung geben wie ich diese Freigabe einrichten muss?
von komoloko
05.12.2018, 06:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Homeduino IR - Empfänger homeduino_ir

Hallo, da wir in ein neues Haus gezogen sind, habe ich auch eine neue Homematic-Umgebung. Bisher habe ich die CCU2 genutzt und auch einen Homeduino als Umsetzer Infrarot-Homematic genutzt. Jetzt benutze ich einen Raspberry und es funktioniert nicht mehr. IP Adressen im Sketch habe ich angepasst, kan...
von komoloko
29.09.2018, 14:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BBL Jalousieaktor / Lamellenverstellung am Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 3084

Re: HMIP-BBL Jalousieaktor / Lamellenverstellung am Schalter

Ich habe das gleiche Problem; Die Lamellenverstellung geht nicht, da die Einschaltzeit beim Pulsen zu kurz ist und der Motor nicht losdreht.
Kann man das einstellen?
von komoloko
05.06.2015, 18:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Signal zeitverzögert / retriggern
Antworten: 9
Zugriffe: 2802

Re: Signal zeitverzögert / retriggern

Möglichkeit 1: wenn Wert größer A dann verzögert um x Variable ein sonstwenn Wert kleiner B dann verzögert um x Variable aus Möglichkeit 2: wenn Variable aus UND Wert größer A, dann verzögert um x Variable ein sonstwenn Variable aus UND Wert kleiner A, dann sofort Variable aus sonstwenn Variable ei...
von komoloko
05.06.2015, 15:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Signal zeitverzögert / retriggern
Antworten: 9
Zugriffe: 2802

Re: Signal zeitverzögert / retriggern

Danke für die Antworten.

Ich möchte die Beschattung (Rollläden) abhängig von der Sonnenintensität (0-10V am analogen Eingang) schalten und nicht bei jeder Wolke die Rollläden hoch und runter fahren.
von komoloko
05.06.2015, 14:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Signal zeitverzögert / retriggern
Antworten: 9
Zugriffe: 2802

Signal zeitverzögert / retriggern

Hallo, folgende Aufgabenstellung habe ich: Wenn ein Signal 10 min "gut" ist, soll ein Autor eingeschaltet werden. Ist das Signal 10min "schlecht", wieder aus. Das Problem ist, das zwischendurch das Signal auch mal kippt. Mein Lösungsansatz: Periodisch alle 60 Sekunden Abfragen und dann mit 10min Ver...
von komoloko
10.01.2015, 23:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles LAN/WLAN-Sensormodul für die Homematic
Antworten: 125
Zugriffe: 35422

Re: Universelles LAN/WLAN-Sensormodul für die Homematic

Für alle die auch auf einem MAC programmieren wollen:

Es funktioniert nur mit dem Arduino IDE Version 1.0.6

Damit klappt es jedenfalls bei mir, mit der 1.5.x hat es nicht funktioniert.

Danke nochmal an dondaik!

Zur erweiterten Suche