Die Suche ergab 15 Treffer

von DerSenior
08.04.2019, 21:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 418
Zugriffe: 94139

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

Logfile.JPG Systemvariablen.JPG VarLogMessages.jpg Ich beziehe mich auf die Beiträge zur Nutzung dieses Moduls : https://www.amazon.de/OSTENT-Wavecom-Q2303A-Module-USB-Anschluss Ich möchte meine Erfahrungen mitteilen und um Unterstützung bitten. Zunächst habe ich zum Test einen RaspberryPi 3B genom...
von DerSenior
30.01.2019, 23:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 418
Zugriffe: 94139

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

... eine super Arbeit, Respekt! Aber eine Frage zur Hardware: das favorisierte Modul ist bei Amzon z.Zt. nicht lieferbar. Eine "Alternative" schon (gleiche Bezeichnung). Aber das hat offensichtlich zwei Nachteile: 1. Nach einem Stromausfall ist ein manueller Start (Taster) erforderlich. Das geht nat...
von DerSenior
07.06.2015, 22:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systembackup / erzeugen u. rückspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3062

Re: Systembackup / erzeugen u. rückspielen

Hallo Bümpi, ich habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Ich hatte nicht ein "System reset", sondern nur ein recovery (d.h. Aufspielen der aktuellen firmware) ausgeführt. Ich bin aber deiner Meinung, dass ich ein Problem mitschleppe und werde jetzt ein factory reset vornehmen. Mit dem backup: ich ...
von DerSenior
03.06.2015, 23:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systembackup / erzeugen u. rückspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3062

Re: Systembackup / erzeugen u. rückspielen

Hallo Bümpi, Hallo Thorsten, herzlichen Dank für euer Bemühen, einem Ratlosen zu helfen. Also: Ich erzeuge an zwei verschiedenen PC`s die backup´s. Einer ist über einen WLAN- Repeater (im bridge modus, da hängt also ein switch dran) angeschlossen, der andere ist direkt mit dem Router und der CCU2 mi...
von DerSenior
02.06.2015, 21:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systembackup / erzeugen u. rückspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3062

Re: Systembackup / erzeugen u. rückspielen

Hallo Bümpi, vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe mir einen optischen TFK genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Lt. Bedienungsanleitung leuchtet als Positivquittung die LED 3s rot. Das war auch so. Die CCU2 ist eine Ersatzlieferung von ELV, nachdem mein Erstgerät ein Problem ha...
von DerSenior
02.06.2015, 20:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systembackup / erzeugen u. rückspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3062

Systembackup / erzeugen u. rückspielen

Hallo, Ich bin völlig ratlos! Meine CCU2 ist abgestürzt, sodass ein recovery und Rückspielen eines backups erforderlich sind. Die liegen auf zwei verschiedenen WINDOWS7- Rechnern. Was mir bisher nicht aufgefallen war: Es sind verschiedene Dateien: Auf einem Rechner cp_security.cgi, auf dem anderen h...
von DerSenior
30.05.2015, 01:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: wired - prüfen der Verfügbarkeit von Aktoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: wired - prüfen der Verfügbarkeit von Aktoren

Hallo Norman, Hallo Vadder, nun war ich selbst ein paar Tage nicht verfügbar, :( sorry. Vielen Dank für eure Beiträge! Zwei interssante, vom Ansatz her unterschiedliche Ideen. Für den externen Trigger werde ich mal meine Schübe in der Werkstatt nach geeignetem Material durchsuchen. Für den Ansatz vo...
von DerSenior
26.05.2015, 21:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: wired - prüfen der Verfügbarkeit von Aktoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: wired - prüfen der Verfügbarkeit von Aktoren

Hallo Norman, vielen Dank für die Antwort! Die Kondensatpumpe ist eine Kompakteinheit mit einem 1,5l Behälter u. einem Schwimmerschalter. Da gibt es einen potentialfreien Kontakt der geschlossen wird, wenn der Behälter überläuft (z.B. Pumpe defekt o. stromlos). Dann bekomme ich über die HM eine Sign...
von DerSenior
26.05.2015, 02:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: wired - prüfen der Verfügbarkeit von Aktoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

wired - prüfen der Verfügbarkeit von Aktoren

Hallo, mein Problem hat mit der Prüfung der Verfügbarkeit des wired- Moduls mit den 12- Eingängen zu tun. Da bei mir haüfiger das WLAN ausfällt (geht über einen Repeater (Modus bridge) im Keller, in dem die wired- Technik installiert ist), will ich zyklisch die Erreichbarkeit prüfen: Zunächst mache ...

Zur erweiterten Suche