Die Suche ergab 10 Treffer

von bdombrowsky
25.10.2020, 19:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fehler ReGaHss: WARNING: Too high events load. Losing elements in ValueEventRingBuffer!
Antworten: 2
Zugriffe: 548

[GELÖST] Fehler ReGaHss: WARNING: Too high events load. Losing elements in ValueEventRingBuffer!

Hallo Zusammen, ich habe (vermutlich seit heute) folgende Fehler (Logfile): Oct 25 19:26:46 ccu2 local0.warn ReGaHss: WARNING: Too high events load. Losing elements in ValueEventRingBuffer! LostCounter:4843 [Insert():iseRTValueEvent.cpp:168] Oct 25 19:26:46 ccu2 local0.warn ReGaHss: WARNING: Too hig...
von bdombrowsky
28.04.2020, 07:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 4756

Re: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic

Moin,

leider doch wieder einen "Hänger" heute Nacht gehabt.

Das Problem wird langsam echt anstrengend, da dieses System doch einige Dinge bei mir steuert.

Hat sonst niemand das Problem?

VG
Benjamin
von bdombrowsky
27.04.2020, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 4756

Re: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic

Moin,

bei mir lag es offenbar an der Syslog Integration, seit ich diese deaktiviert habe, läuft meine Zentrale durch.

Gruß
Benjamin
von bdombrowsky
24.04.2020, 06:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 4756

Re: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic

Hallo,

gibt es hier Erkenntnisse?

Ich habe derzeit das gleiche Problem und konnte bisher keine Lösung finden, ich habe jetzt bereits einen komplett neuen Raspberry PI + neues Funkmodul genutzt - immer noch die Abstürze (Natürlich auch neu installiert mit einem Restore eines Backups).

Gruß
Benjamin
von bdombrowsky
15.01.2018, 18:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Energiezähler-Anzeige für HM-ES-TX-WM wird falsch angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 5581

Re: Energiezähler-Anzeige für HM-ES-TX-WM wird falsch angeze

Hallo, ich habe ein identisches Problem und habe, aus anderen Gründen, gerade einen (neuen!) HM-ES-TX-WM Zähler an meine RaspMatic angelernt und sowohl bei dem alten auch dem neuen (Alter wurde komplett aus dem System gelöscht) exakt das beschriebene Problem. Aktuelle Firmwareversion: 2.29.23.201710...
von bdombrowsky
29.01.2017, 12:47
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8287

Re: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt ni

Ok, ich gehe aktuell den Weg, dass ich mich benachrichtigen lasse, wenn der Zählerstand nicht mehr steigt. Das ist weniger als ein Workaround m.E., ich setzte dann je nachdem die IF Abfrage. Allerdings darf man das doch wohl als klassischen Bug bezeichnen und wäre so etwas für ein Firmware Update, o...
von bdombrowsky
09.12.2016, 10:27
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8287

Re: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt ni

Hi, es ist halt wirklich merkwürdig, ich habe die Abfrage auf "false" angepasst, sprich davon ausgehend, dass er im "Boot Modus" hängen bleibt / verweilt. Dies lief jetzt über Wochen, ohne CCU Reboot oder ähnliches steht sie jetzt auf einmal seit 3 Tagen wieder auf false, sprich der Boot Modus ist b...
von bdombrowsky
09.11.2016, 10:46
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8287

Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt nicht

Hallo Zusammen, ich habe, in den letzten 1-2 Jahren immer wieder das Problem das der Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" irgendwann einfach aufhört weiter zu zählen. Ich habe die aktuellste Firmware etc. Im Fehlerfall habe ich bisher das Gerät immer komplett abgelernt und neu aufgenommen...
von bdombrowsky
30.06.2016, 19:53
Forum: CUxD
Thema: Grafana & InfluxDB
Antworten: 17
Zugriffe: 10117

Re: Grafana & InfluxDB

Hi, falls noch interessant: Ich habe die Kombi seit einer ganzen Zeit laufen. Für mich pers. ist Grafana das Tool zur Darstellung von Messwerten, die InfluxDB wird von mir mit diversen Dingen gefüllt (Nicht nur HomeMatic). Ich hab mal irgendwann ein kleines How To dazu geschrieben: https://confluenc...

Zur erweiterten Suche