Die Suche ergab 26 Treffer

von dil3ttant
05.05.2020, 15:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD Backup - Sichern und aufspielen aller Einstellungen und Geräte ohne CCU-Backup
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: CUxD Backup - Sichern und aufspielen aller Einstellungen und Geräte ohne CCU-Backup

Hallo Uwe,

besten Dank für deine Antwort.

Freut mich, dass es dann doch so einfach geht. Hatte schon befürchtet, man müsste wieder mit den Drehschaltern an den EnOceon Aktoren alles wieder anlernen.

Danke nochmal und viele Grüße

Thomas
von dil3ttant
05.05.2020, 15:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Re: HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich

Kurze Info Ich hab es geschafft. Gateway gelöscht, neu eingefügt...klappte nicht. Hab dann irgendein Uralt Backup aufgespielt , dass nicht ansatzweise mehr dem entsprach, was aktuell ist. Dann wieder das letzte Backup von gestern (da war das Gateway auch schon gelöscht) wieder aufgespielt, was eigen...
von dil3ttant
05.05.2020, 12:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 544

HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ein defektes HM wired Gerät konnte ich nicht mehr löschen, es war nicht mehr ansprechbar. Habe es auch mit "aus Zentrale entfernen" versucht. Das Gerät wird unter Einstellungen ---> Geräte immer noch angezeigt. Das komische ist, unter "Status und Bedienung --> G...
von dil3ttant
05.05.2020, 00:03
Forum: CUxD
Thema: CUxD Backup - Sichern und aufspielen aller Einstellungen und Geräte ohne CCU-Backup
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

CUxD Backup - Sichern und aufspielen aller Einstellungen und Geräte ohne CCU-Backup

Hallo zusammen, ich würde gerne meine RaspMatic neu aufsetzen. Ich möchte aber kein Backup einspielen, da ich befürchte mir den Fehler wieder reinzuholen, den ich mit einem HM Device habe. Alle CUxD Geräte (EnOcean 14er BUS) laufen dagegen einwandfrei. Ich würde also gerne ein frisches RaspMatic auf...
von dil3ttant
17.03.2019, 19:09
Forum: CUxD
Thema: Eltako FTS14FA - CUxD Taster in der Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Eltako FTS14FA - CUxD Taster in der Homematic

Hallo Uwe, danke fürs zurückmelden. Aaaalsooo.... :D Hintergrund ist folgender. Ich nutze die FSB14 unter RaspMatic. Bis jetzt werden die Motoren mit direktverküpfungen per FTS14EM gefahren. Soweit alles super. Letztens ging es aber darum, die tatsächlichen Fahrzeiten mit der Stopuhr zu messen und e...
von dil3ttant
15.03.2019, 19:24
Forum: CUxD
Thema: Eltako FTS14FA - CUxD Taster in der Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Eltako FTS14FA - CUxD Taster in der Homematic

Guten Tag zusammen, Ich habe auf Anraten von Marco von Piotek einen FTS14FA eingebaut. Damit wollte ich meine FTS14EM Taster in der CCU3 abbilden und quasi emulieren. Damit sollten Szenen und Programme Systemübergreifend ausgeführt werden. Das habe ich überraschenderweise schon hinbekommen. :lol: Ic...
von dil3ttant
28.11.2018, 10:18
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7259

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hallo zusammen, unglaublich wie die Zeit rennt. Wollte mich jetzt aber mal kurz wenigstens zurückmelden mit den neuen Erkenntnissen, die ich eigentlich nicht habe. Der Fehler, dass sich plötzlich nichts mehr bedienen ließ, ist verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Einfach so, verstehe wer will. I...
von dil3ttant
21.08.2018, 10:44
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7259

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hey Uwe,

Wird gemacht, sobald der Fehler wieder kommt.
Und die Gerätekonfiguration benötige ich dann auch noch.
Was genau brauchst du für Infos?

Beste Grüße Tom
von dil3ttant
20.08.2018, 16:06
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7259

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hallo Uwe, wie gesagt, komme ich leider nicht wirklich dazu, zeitnah zu prüfen. Zudem kommt der Fehler nur sporadisch. Und das natürlich dann, wenn man keine Zeit hat. (Morgens vor der Arbeit/Kita usw.) Wenn ich dann nach Hause komme, hat Frau oder das Kind vielleicht schon den Taster am FTS14EM ged...
von dil3ttant
15.08.2018, 14:28
Forum: CUxD
Thema: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7259

Re: FSB14 Status (Systemvariable Motor AN/AUS) auslesen?

Hallo zusammmen, sorry für´s späte antworten. Bin gerade an den Außenanlagen bei und etwas im Stress. Also Marco, eine Antenne wird definitiv gekauft, habe ja schon ein paar Eltako Aktoren und werde auch weiterhin darauf setzen. Uwe, mit den Zeiten muss ich nochmal ausprobieren. Kam leider noch nich...

Zur erweiterten Suche