Die Suche ergab 11 Treffer

von Bandit2001
18.08.2019, 17:35
Forum: Sonstige Addons
Thema: Systemprotokoll als E-Mail versenden
Antworten: 69
Zugriffe: 37748

Re: Systemprotokoll als E-Mail versenden

Hallo nochmal,

ich habe jetzt eine Lösung für mich für das Problem mit den fehlenden String-Einträgen gefunden:
Ich ersetze im Script die noch übrigen "${stringTable"-Einträge durch meine eigenen Werte.
Vielleicht nicht sehr elegant, aber passt für mich jetzt so.

Grüße,
Ralph
von Bandit2001
07.08.2019, 19:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: Systemprotokoll als E-Mail versenden
Antworten: 69
Zugriffe: 37748

Re: Systemprotokoll als E-Mail versenden

Hallo miteinander, gibts für dieses Problem: "Garten Sensor BW Tür ${stringTableMotionDetectorBrightness} 11" immer noch keine Lösung? Greets SunTi Hallo miteinander, ich nochmal :roll: hat hier jemand schon eine Lösung gefunden? Schönen Restsonntag Greets SunTi Hallo nochmal, so wie es aussieht gi...
von Bandit2001
07.08.2019, 19:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: Systemprotokoll als E-Mail versenden
Antworten: 69
Zugriffe: 37748

Re: Systemprotokoll als E-Mail versenden

Hallo, verwendet jemand noch dieses Script auf einer CCU3 (piVCCU)? Ja, aber ich habe es erst seit ein paar Tagen laufen. Allerdings lasse ich mir das Protokoll nicht per Mail zuschicken, sondern ich lasse mit die Variable im ioBroker.vis anzeigen. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Ich lasse mi...
von Bandit2001
25.07.2018, 19:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143463

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo, irgendwie habe ich zur Zeit mit dem PulseCounter komische Effekte, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe irgendwie das Gefühl es hängt mit dem "wiffi_counter_10"-Update zusammen, vorher war alles Ok. Doch der Reihe nach. Die Anzeige meines Zählers zählt irgendwie nicht, obwohl der verbaut...
von Bandit2001
22.04.2018, 16:47
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 32488

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Hallo zusammen, ich habe anscheinend das gleiche Problem, finde hier aber die Lösung nicht. Ich habe u.A. ein HM Wandthermotat, und ein HM-IP Wandthermostat. Beide möchte ich mit CUxD loggen, was auch gelingt. Was nicht gelingt ist die Anzeige der Werte der HM-IP Thermostat im CUxD-Highchart. Mache ...
von Bandit2001
18.04.2018, 12:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143463

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Super Sache, darauf habe ich schon lange gewartet.

Geeignete Stromzähler werden da ja auch mit angeboten,
aber was mache ich mit meiner alten, analogen Wasseruhr?
Welches "Zählermodul" nehme ich dafür am Besten?

mfg
Ralph
von Bandit2001
23.03.2018, 09:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic CCU mit Homematic oder Homematic IP
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Homematic CCU mit Homematic oder Homematic IP

Hallo, ich stehe mehr oder weiniger vor dem gleichen Problem, wobei ich keine CCU2 sondern eine "piVCCU" auf dem RasPi habe. Mein Fazit dazu: Es kommt darauf an was du machen willst, aus meiner Sicht funktioniert beides. Ein Beispiel: Ich habe mir vor über einem Jahr ein paar Raumthermostate "HM-TC-...
von Bandit2001
28.02.2018, 07:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 4fach-Zählermodul für Strom,Gas,Wasser >> Anregungen/Wünsche
Antworten: 59
Zugriffe: 13724

Re: 4fach-Zählermodul für Strom,Gas,Wasser >> Anregungen/Wün

Hallo, das ganze hört sich sehr interessant an. Ich bin auch gerade am überlegen meine Stromzähler (1x Hausstrom, 1x Wärmepumpe HT/NT) und Wasserzähler zu "digitalisieren" und einzulesen. Bisher hatte ich mich aber gesträubt dafür 3x den HM-ES-TX-WM anzuschaffen. Was würde ich für diese Anforderung ...
von Bandit2001
10.12.2017, 16:17
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard
Antworten: 371
Zugriffe: 82565

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboar

So, ich muss hier mal ein großes Lob an alle Beteiligtn aussprechen! Ich bin aktuell immer noch in meiner "Findungs-Phase" mit meinem RasPi, und bin jetzt von RaspberryMatic über YAHM bei "ioBroker mit piVCCU" gelandet. Der Umzug war kinderleicht: Backup erstellen, neue SD-Karte mit dem Image bespie...
von Bandit2001
15.06.2017, 21:11
Forum: YAHM
Thema: Installation Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB auf RPi3 geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 13783

Re: Installation Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB auf RPi3 geht nich

Ok,

ich habe es jetzt selbst herausgefunden:
Wenn man auf seinem RasPi ein RaspberryMatic in der aktuellen Version laufen hatte, dann muss man zwischenzeitlich die beta2 installieren.
Danach funktioniert auch YAHM wieder wie es soll, sogar mit einem RaspberryMatic-Backup.

mfg
Ralph

Zur erweiterten Suche