Die Suche ergab 99 Treffer

von fabrim
16.02.2016, 18:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheits-Erkennung mit iPhone - Beste Variante?
Antworten: 13
Zugriffe: 3588

Anwesenheits-Erkennung mit iPhone - Beste Variante?

da schließe ich mich an. Das HM_pdetect ist sehr zuverlässig und erkennt sehr schnell die an oder abwesenheit. Ich nutze die in verbindung mit der geofency von pocketcontrol.
Sowohl Apple oder Android werden beide erkannt.
von fabrim
04.02.2016, 20:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart der CCU / Alarm der Sirene verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Neustart der CCU / Alarm der Sirene verhindern

Ja. Steht hier irgendwo beschrieben. Hab den Link zum Thema aber jetzt auf Anhieb nicht parat. Wenn ich später daheim bin kann ich mal reinsetzen.
von fabrim
02.02.2016, 22:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362096

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo jmaus. Ein großes Lob an dich für dieses geniale addon. Hatte dieses ja schon seit längerem ins Auge gefasst aber aufgrund des nicht vorhanden sein eines Linux Servers verworfen gehabt. Hatte es installiert und diese verrichtete auf Anhieb seine Arbeit. Vielen Dank und nochmals großes Lob.
von fabrim
27.01.2016, 18:18
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Widget für pocket control HM
Antworten: 32
Zugriffe: 13259

Re: Widget für pocket control HM

Du kannst doch einzelne Gruppen in den Räumen erstellen. Habe ich auch. Sortiert nach Etage und Geräte wie Z. b. Fenster, Türen, Heizung, Licht etc. das funktioniert als "neue Ansicht" und diese dann im jeweiligen Raum erstellen. Möchtest du z. B. Heizung 1. Etage musst du so vorgehen 1. Startansich...
von fabrim
25.01.2016, 22:11
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202298

FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Manchmal ja manchmal nein. War das von Anfang an schon gewohnt das diese verzögert schalten. Behalte das mal im Auge. Hab nämlich ne Vermutung das irgendwie ein Programm dazwischen funken könnte. Ist nämlich nur bei einem aktuell der Fall. Update: Aktuell ist es leider immer noch der Fall das die de...
von fabrim
25.01.2016, 18:50
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202298

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Habe aktuell noch ein Problemchen das die DECT200 manchmal schalten und manchmal nicht. Hat das jemand anderes auch?
von fabrim
13.01.2016, 18:48
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202298

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Himmel Ar*** und zwirn. Hab es gefunden. Ich hatte irgendwann mal ein weiteres CUxD Gerät angelegt das bislang sämtliche Statusabfragen in Variablen schrieb. Da lief unter anderem auch der AB über FritzBox.sh der den Status aktualisierte und somit das eigentliche CUxD Gerät störte. Hab jetzt das zwe...
von fabrim
13.01.2016, 18:20
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202298

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

ich werd noch irre. Hab jetzt alles nochmal nachgesehen. Alle Programme die damit zusammenhängen sind deaktiviert. Nach der 2. Aktualisierung schaltet das CUxD den AB aus. Ihr schaltet über die Fritz den AB ein, auf der CCU wird der Status auf aktiv geändert und nach der 2. Aktualisierung ist der AB...
von fabrim
13.01.2016, 17:07
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202298

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hm. Ich schau mal nachher in den Programmen nach und Berichte.
von fabrim
13.01.2016, 12:50
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202298

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Dachte ich auch. Aber der schaltet dann auf der Fritz den AB aus. Habe auch versucht die Zeit mal anzupassen kam aber nicht mehr dazu zu kontrollieren.

Zur erweiterten Suche