Die Suche ergab 9 Treffer

von Mik
04.10.2022, 19:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bresser 7 in 1 Wetterstation: Daten mit Wemos D1 Mini in Homemematic CCU-Systemvariablen schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Re: Bresser 7 in 1 Wetterstation: Daten mit Wemos D1 Mini in Homemematic CCU-Systemvariablen schreiben

Hallo Tom ... ersteinmal sorry wegen der "etwas" verspäteten Antwort. Ich war krankheitsbedingt außer Gefecht... Freut mich, das du mein "Projekt" brauchen konntest. Zu Deiner Frage: Die Variablennamen im Arduino Sketch sind alle frei wählbar. Du musst nur darauf achten, daß Du sie an jeder verwende...
von Mik
08.03.2022, 12:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bresser 7 in 1 Wetterstation: Daten mit Wemos D1 Mini in Homemematic CCU-Systemvariablen schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Bresser 7 in 1 Wetterstation: Daten mit Wemos D1 Mini in Homemematic CCU-Systemvariablen schreiben

Hallo Nachdem es ja letztens ein wenig stürmisch war, musste Aufgrund einer zerstörten Außeneinheit eine neue Wetterstation her. Meine Wahl fiel auf eine Bresser 7 in 1 Wetterstation mit Wlan. Diese kann ihre Wetterdaten auch an Wunderground usw schicken. Da ich die Daten aber nicht an Wunderground ...
von Mik
04.05.2020, 13:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 1127
Zugriffe: 162535

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo Jerome
Danke für die schnelle Antwort.
... werde mal schauen ob ich daraus schlau werde... ersteinmal vielen Dank!
von Mik
03.05.2020, 20:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 1127
Zugriffe: 162535

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Guten Abend Ich versuche gerade den Sketch HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display so anzupassen, das ich ein LCD-Tochdisplay anstatt eines E-Paper-Displays benutzen kann. (Ich weiß, es gibt ein Display WM 55, aber das Epaper Projekt hat mehr Buttons, und kann auch z.B. über ein Zentralenprogamm "anges...
von Mik
12.04.2020, 11:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 1127
Zugriffe: 162535

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo und Frohe Ostern Habe das Projekt "HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display" mal mit einem MEGA2560 nachgebaut: Anschluss CC1101: CC - MEGA2560 3V3 - 3V3 GND - GND SI - Pin 51 SCLK - Pin 52 SO - Pin 50 GD02 - --- GD0 - Pin 2 CSN - Pin 53 4.2" ePaper Display: Display - MEGA2560 VCC - 5V GND - GND D...
von Mik
18.01.2020, 18:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++ Aktor für Analoge Ausgänge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

Re: AskSin++ Aktor für Analoge Ausgänge ?

Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Einen Dimmersketch mit PWM nach Voltage Converter ... da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Werde es mal probieren.
Vielen Dank fürs "auf die Sprünge helfen"
von Mik
18.01.2020, 17:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++ Aktor für Analoge Ausgänge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

AskSin++ Aktor für Analoge Ausgänge ?

Hallo Erst einmal möchte ich mich bei den AskSin++ Projekt-Entwicklern für deren Mühe und der ausführlichen "Bauanleitungen" bedanken. Dadurch war ich in der Lage mittlerweile mehrere HomeBrew-Geräte wie z.B. den HB-UNI-Sensor1,HB-UNI-Sen-RFID-RC, HB-UNI-Sen-VOLT ..... nach zu bauen. Jedoch finde ic...
von Mik
19.09.2009, 13:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm zur Darstellung von Temperaturkurven
Antworten: 21
Zugriffe: 5978

Re: Programm zur Darstellung von Temperaturkurven

Hallo @ Dr-Sab: Habe deinen Sys-Log Server ausprobiert - Tolle Arbeit. Da ich keine Wetterstation habe, sondern nur einen Außentemperaturfühler - und mehrere Raumthermostaten die ich protokollieren/graphisch dartellen möchte, Frage: In welcher Sprache ist der Sys-Log server erstellt worfen, und würd...
von Mik
21.09.2008, 16:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neue Firmware & neues Testprogramm
Antworten: 37
Zugriffe: 12171

Re: Neue Firmware & neues Testprogramm

Da ja homematic.monkeybits.de gerade neu gestaltet wird, gibt's leider keinen Zugriff auf die neuere Version von diesem .NET-Programm. Kann mir zufällig jemand sagen wo ich das im Moment herbekommen kann :?: Liebe Grüße aus Wien Klaus :( Hallo Habe leider das selbe Problem wie Klaus. Hat irgend jem...

Zur erweiterten Suche