Die Suche ergab 60 Treffer

von Lavatos
29.08.2016, 12:15
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 115824

Re: Sonosscripte für die CCU2

Funktioniert wunderbar. Habe die aktuelle Version drauf und kann via CuXD die entsprechenden Befehle absetzen. Ich habe ein virtuelles Gerät angelegt, mit welchem ich dann in der Oberfläche und App die Lautsprecher an und aus schalten kann - leider noch ohne Status. Gibt es irgendwie die Möglichkeit...
von Lavatos
09.05.2016, 10:35
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)
Antworten: 209
Zugriffe: 75262

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Hi Gerald, mir ist im produktiven Betrieb nun noch eine Sache aufgefallen, die mir sehr fehlt. Und zwar ist es ja möglich, bei einzelnen Heizkörperthermostaten die Ventilstellung anzeigen zu lassen. Bei Heizungsgruppen (so wie ich sie bei mir eingerichtet habe) sieht man die Stellung leider nicht am...
von Lavatos
28.03.2016, 20:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt oder optischer Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 2147

Re: Drehgriffkontakt oder optischer Sensor

Ich glaube ich nehme die Drehgriffkontakte. So kann ich mich via Push erinnern lassen, wenn ich vergesse das Fenster zu schließen. Dagegen möchte ich ja keine Mitteilung erhalten, wenn ich mal nur die Fenster kippe. Mir geht es in erster Linie darum, ob die Drehgriffkontakte zuverlässig funktioniere...
von Lavatos
28.03.2016, 17:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt oder optischer Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 2147

Drehgriffkontakt oder optischer Sensor

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, sämtliche Fenster meiner Wohnung mit Öffnungskontakten auszustatten. Dabei stellt sich mir momentan noch die Frage, welche der beiden Alternativen die bessere ist. Ich benötige die Sensoren lediglich zur Steuerung der Heizung. Sind die Drehgriffsensoren zuverläs...
von Lavatos
21.03.2016, 14:57
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - The Next Big Thing
Antworten: 238
Zugriffe: 49712

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Hallo zusammen,

genau das Problem besteht in Alpha 5 auch, wenn man der "vorinstallierten" Kategorie Heizung oder Fenster per custom.json nochmals die Fenster/Heizungs-Geräte hinzufügt.

Grüße
von Lavatos
21.03.2016, 14:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriff-Kontakt hält mich zum Narren...
Antworten: 104
Zugriffe: 14650

Re: Drehgriff-Kontakt hält mich zum Narren...

Hallo zusammen, zum Thema: Ist der Drehgriffkontakt per se empfehlenswert oder sollte man doch lieber auf die optischen Kontakte setzen? Ich finde die Funktion super, den genauen Status des Fensters auslesen zu können, um so beispielweise eine gesonderte Meldung an die Smartphones zu schicken, wenn ...
von Lavatos
20.03.2016, 08:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316178

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Das klingt sehr gut. Funktioniert das zuverlässig? Bist du zufrieden mit der Lösung? :-)

Grüße
von Lavatos
19.03.2016, 16:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316178

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Hallo Gerti,

welches Tablet benutzt du nun? Läuft der Webserver direkt auf dem Tablet? Ist natürlich cool und spart den rasperry Pi. :)

Welche App hast du dafür und Gebrauch? Läuft das zuverlässig?

Grüße
von Lavatos
18.03.2016, 18:29
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - The Next Big Thing
Antworten: 238
Zugriffe: 49712

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Genau, die Einträge sind dann doppelt da, funktionieren aber leider nicht doppelt :-(

Also wenn man die übersteuern könnte, wäre das prima.

Schade, wo müsste ich so eine Funktion denn reinbauen? :) wenn ich die Stelle weiß, probiere ich mal rum.

Gruß
von Lavatos
18.03.2016, 17:15
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HomeHub WebUI - The Next Big Thing
Antworten: 238
Zugriffe: 49712

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Ich habe nun auch die Alpha 5 installiert. Läuft super. Zwei Fragen dazu: * Können die Geräte unter Fenster/Heizung übersteuert werden? Also die Namen und Icons geändert werden? * Wird es noch die Möglichkeit geben, HomeHub automatisch nach X Minuten wieder auf "Home" stellen zu lassen? Tolle Arbeit...

Zur erweiterten Suche