Die Suche ergab 60 Treffer

von assedo
31.08.2020, 10:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten *gelöst*
Antworten: 16
Zugriffe: 2115

Re: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten

HM-Aktoren arbeiten allesamt mit Tastimpulsen, also quasi als Stromstoßrelais. Du brauchst einen Sensor, der den Zustand deines Schalters detektiert und der dann z.B. per Direktverknüpfung mit obigem 230V-Aktor zu dessen Steuerung verbunden ist. Einen entsprechenden Sensor hat eQ-3 auch im Programm...
von assedo
29.08.2020, 18:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten *gelöst*
Antworten: 16
Zugriffe: 2115

Re: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten

Gehts hier eigentlich um Homematic? Heizungssteuerung -> schaltet -> Brenner Neuer Brenner eingebaut Heizungssteuerung soll neuen Brenner schalten Heizungssteuerung darf aber keine 230V schalten Wäre dann wohl eher was für den Heizungsfachmann? Oder habe ich das Homematic überlesen? was die homemat...
von assedo
29.08.2020, 14:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten *gelöst*
Antworten: 16
Zugriffe: 2115

Re: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten

Danke für die bisherigen Antworten. Also von der Heizungssteuerung gehen zwei Kabel weg, die Kabel sind stromlos. Soll der Brenner eingeschaltet werden, dann ist die Brücke zwischen den Kabeln geschlossen, ansonsten offen. Über das offen oder zu der Brücke sollen 230 Volt geschaltet werden. An der B...
von assedo
29.08.2020, 09:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten *gelöst*
Antworten: 16
Zugriffe: 2115

Hilfe bei der Wahl des richtigen Schaltaktors erbeten *gelöst*

Hallo, ich bräuchte Hilfe um den richtigen Schaltaktor zu finden. Folgende Situation: Meine Heizungssteuerung schaltet die Brenneranforderung potentialfrei. Wenn also der Brenner eingeschaltet werden soll, dann wird der Kontakt potentialfrei geschlossen, ansonsten bleibt die Brücke offen. Der neue H...
von assedo
15.11.2019, 08:40
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 89
Zugriffe: 32084

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Also ich habe seit vorhin den HMIP-SLO Helligkeitssensor. Auf der CCU2 natürlich problemlos. Logging über CUXD - geht nicht bin nach Kap. 9 der Beschreibung für 2.0 vorgegangen und habe das Skript nicht geändert. Bei LOGIT habe ich im Setup folgendes probiert: LOGIT=000FFFFFFFFFFF: LOGIT=000FFFFFFF...
von assedo
15.10.2018, 10:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster 2fach zur Heizprofilsteuerung verwenden, Möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: Wandtaster 2fach zur Heizprofilsteuerung verwenden, Möglich?

So, dann will ich mal Feedback geben: Es funktioniert. Ich habs jetzt zwar nicht mit dem Wandtaster reaslisiert, sondern mit der Schaltfernbedienung, denke aber, dass es auch mit Wandtaster gegangen wäre. Ich hab ein 3. Heizprogramm mit höheren Temperaturen und dieses Heizprogramm einer Taste auf de...
von assedo
10.10.2018, 11:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster 2fach zur Heizprofilsteuerung verwenden, Möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: Wandtaster 2fach zur Heizprofilsteuerung verwenden, Möglich?

Hallo Thomas, schön dass nach Tagen mal jemand antwortet. Damit kann ich das also mit dem Wandtaster knicken. Daheim hab ich auch eine CCU2 da wärs kein Problem, aber im Vereinsheim sollte es was "bedienungsfreundlicheres" sein deshalb Homematic IP. Als "Notlösung" habe ich mir überlegt, das ganze j...
von assedo
07.10.2018, 18:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster 2fach zur Heizprofilsteuerung verwenden, Möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Wandtaster 2fach zur Heizprofilsteuerung verwenden, Möglich?

Hallo, wir verwenden in unserem Vereinsheim Homematic IP Wandthermostate 230V für die Fussbodenheizung. Es gibt nur zwei Heizprofile, das kältere Heizprofil ist an den Tagen aktiv, an denen kein Vereinsabend ist, das wärmere dann an den Vereinsabenden. Nun vermieten wir unser Vereinsheim auch für Ge...
von assedo
27.04.2016, 20:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: % Anzeige bei Rolladenaktor einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Re: % Anzeige bei Rolladenaktor einstellen

Danke für die Rückantwort. Hatte gehofft, dass es da irgendwo zum einstellen geht. Weil die beschriebene Vorgehensweise kann ich nicht anwenden. Meine Rolladensteuerung läuft eigentlich über Rademacher CS50 mini Rolladenschaltuhren. Diese Schalter steuern die Endabschaltung des Motors, sowie die Zei...
von assedo
26.04.2016, 11:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: % Anzeige bei Rolladenaktor einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

% Anzeige bei Rolladenaktor einstellen

Hallo, ich habe meinen Rolladen mit dem HM-LC-Bl1-FM in die Homematic eingebunden. Bedienung erfolgt ausschließlich über Ipad/Smartphone. Funktioniert alles einwandfrei, aber eine kleinen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch: Wenn der Rolladen vollständig geschlossen ist, dann wird der Zustand nur...

Zur erweiterten Suche