Die Suche ergab 5 Treffer

von FanTC
03.02.2016, 22:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: Philipps Hue und Sonos steuern
Antworten: 53
Zugriffe: 19222

Re: Philipps Hue und Sonos steuern

Hallo Blackeye, das Problem ist vom „hobbyquaker TCL“ bereits bekannt. Ich erlaube mich hier einmal aus dem andern Thread selber zu zitieren: Bei HUE-Lampen ist der Dimmwert in der Bri-Variable auch gespeichert, wenn sie ausgeschaltet sind. In der CCU Logik wäre dieser aber 0 und muss deswegen im OF...
von FanTC
03.02.2016, 21:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtfarbe HUE Lampen auslesen und Dimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 3987

Re: Lichtfarbe HUE Lampen auslesen und Dimmen

Hallo Blackeye,

genau das mache ich mit dem besagten Script.
Meine Hue-Lampen sind alle in einem CUxD Dimmer und ich setze direkt den Wert der Lampen.
von FanTC
02.02.2016, 23:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alle Hue-Lampen gleichzeitig "nativ" per Script auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: Alle Hue-Lampen gleichzeitig "nativ" per Script auslesen

Das Script läuft für die Lampen alle 5 Sekunden und zusätzlich habe ich das Script noch mal für meine Hue-Gruppen angepasst und das läuft alles 7 Sekunden. Jedoch habe ich inzwischen auf einen Raspberry umgestellt, auf der CCU würde ich eher 15 Sekunden aufwärts nehmen. Wichtig ist es einen CUxD Tim...
von FanTC
01.02.2016, 02:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alle Hue-Lampen gleichzeitig "nativ" per Script auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Alle Hue-Lampen gleichzeitig "nativ" per Script auslesen

Hallo, da ich recht viele Hue-Lampen habe und die Lampen nicht immer nur über die CCU gesteuert werden, brauchte ich eine zuverlässige Art den Status der Lampen abzufragen. Es hat sich gezeigt, dass die vorhandenen Wege bei vielen Lampen nicht praktikabel sind und die CCU recht stark belasten wenn m...

Zur erweiterten Suche