Die Suche ergab 79 Treffer

von schwgu
23.02.2020, 07:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fenster Lüftungsdauer abhängig von der Außentemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Fenster Lüftungsdauer abhängig von der Außentemperatur

die Temperatur kommt vom HM-WDS10-TH_O wenn ich später ev. auch auf die Windgeschwindigkeit Rücksicht nehme dann kommen beide Informationen vom HMIP SWO_PL. Die Lüftungszeiten werden jetzt von der Zeitsteuerung vorgegeben: --> sofort Kippstellung xx % und im gleichen Programm mit --> verzögert um XX...
von schwgu
21.02.2020, 08:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fenster Lüftungsdauer abhängig von der Außentemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Fenster Lüftungsdauer abhängig von der Außentemperatur

bei der Suche im Netz hab ich keine brauchbaren bzw. für mich ausreichende Ansätze gefunden Ich hab zwei Winmatic Antriebe und möchte bei tieferen Temperaturen nur kurz, bei mittleren Temperaturen länger lüften. bei Temperaturen über einen bestimmten Wert dürfen die Fenster dann überhaupt gekippt we...
von schwgu
06.02.2020, 17:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-SM Schaltplan bzw. Parameter Kondensator C2
Antworten: 19
Zugriffe: 575

Re: HM-LC-Sw4-SM Schaltplan bzw. Parameter Kondensator C2

hallo
hab dir einen Schaltplan angehängt
20200206_170216.JPG
von schwgu
05.02.2020, 17:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Winmatic (HM-Sec-Win) Programme über CCU2
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Winmatic (HM-Sec-Win) Programme über CCU2

Guten Tag, kennt sich jemand mit diesen Antrieben aus ? ich komme damit nicht zurecht entweder Kippt das Fenster nicht oder es geht nicht zu bei den Programmen sind folgende Aktionen auswählbar Kippstellung Fenster verriegelt automatisch verriegeln nach Zeit Geschwindigkeit. .... Anhalten Sperrung a...
von schwgu
21.01.2020, 16:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Betriebstundenzähler
Antworten: 35
Zugriffe: 23745

Re: Betriebstundenzähler

Guten Abend, ich versuch es mal hier obwohl schon länger keiner mehr geschrieben hat. Seit einigen Tagen funktioniert einer meiner zwei Betriebsstundenzähler nicht mehr. Ich hab dann festgestellt dass zuerst, so wie es sein soll, die Einschaltzeit gespeichert wird. Nach dem Abschalten wird allerding...
von schwgu
20.01.2020, 19:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuordnung Programms zu Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Zuordnung Programms zu Geräten

habs gefunden, die SV Frostgefahr hatte eine Zuordnung über den Kanal zum Wettersensor (hatte ich irgend wann gemacht damit die SV auf der Seite vom Kombi Sensor angezeigt wird). Warum das Programm dadurch nicht mehr getriggert wurde verstehe ich nicht. Wichtig ist mir dass es jetzt wieder funktioni...
von schwgu
17.01.2020, 08:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuordnung Programms zu Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Zuordnung Programms zu Geräten

Temperatur und Feuchte außen kommt vom WDS10 und nicht vom Kombisensor sonst wäre das ja überhaupt keine Frage. Wenn ich das Gerät im Programm neu auswähle komme ich genau so wieder auf diesen Sensor. Als Gegenkontrolle hab ich jetzt in der Programmliste vom WDS10 nachgesehen. Da wird das Programm f...
von schwgu
17.01.2020, 07:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuordnung Programms zu Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Zuordnung Programms zu Geräten

Guten Morgen, ich habe meinen WDS100 wegen erhöhtem Batterieverbrauch abgestellt. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Alarm Frostgefahr nicht mehr. Die Temperatur zur Berechnung Frostgefahr wird der noch aktive WDS10 verwendet. Ich konnte keinen Zusammenhang finden warum jetzt das Programm zur B...
von schwgu
09.01.2020, 20:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS30-OT2-SM sendet nur einmal beim Einlegen neuer Batterien
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: HM-WDS30-OT2-SM sendet nur einmal beim Einlegen neuer Batterien

Guten Abend, dieses Problem hatte ich letzten Sommer auch. Hab darauf hin ELV Kontaktiert --> ich soll das Gerät einsenden. Hatte die Batterien entnommen (ca. 1 Woche)- bin aber nicht gleich dazu gekommen das Gerät einzusenden. Vorm Einpacken hab ich die Batterien nochmals eingebaut - seither funkti...

Zur erweiterten Suche