Die Suche ergab 62 Treffer

von schwgu
28.05.2019, 17:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: warum wird Programm ausgelöst ?
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: warum wird Programm ausgelöst ?

hab es heute getestet (Wochenprofil für Thermostat geändert)
Beim nächsten Auslösezeitpunkt wurde dann das der Heizperiode entsprechende Profil aktiviert.
Also wird zwar der Zeitstempel gesetzt, das Programm aber nicht ausgeführt.
Da hab ich mich durch die schöne Übersicht täuschen lassen.
lg. schwgu
von schwgu
27.05.2019, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: warum wird Programm ausgelöst ?
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: warum wird Programm ausgelöst ?

ob die Aktion auch ausgeführt wurde kann ich nicht sicher sagen da sich am Zustand der Geräte aktuell nichts mehr ändert.
hab jetzt die SV manuell geändert und jetzt warte ich bis 20:00 (das ist der nächste Auslösezeitpunkt) und dann mal schaun
was passiert
lg. schwgu
von schwgu
27.05.2019, 19:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: warum wird Programm ausgelöst ?
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: warum wird Programm ausgelöst ?

wenn ich unter Startseite > Status und Bedienung > Programme beim entsprechenden Programm nach sehe ist jetzt der Zeitstempel 27.05.2019 15:45:00 eingetragen
also gehe ich davon aus dass das Programm ausgelöst wurde
(SV Heizperiode ist immer noch Sommer und auch 15:45:00 ausgelöst)
von schwgu
27.05.2019, 18:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: warum wird Programm ausgelöst ?
Antworten: 9
Zugriffe: 375

warum wird Programm ausgelöst ?

Ich habe ein Programm welches Zeitabhängig ausgelöst wird, über ein Script die Durchschnittstemperatur berechnet und eine Systemvariable SV Heizperiode entsprechend setzt. Ein zweites Programm welches nur wenn sich die SV Heizperiode ändert (wei Inforamtionen an insgesamt 10 Thermostate geschickt we...
von schwgu
26.04.2019, 12:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsthermostat Wired
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Heizungsthermostat Wired

ich verwende eneloop Akkus
je nach Anwendung ca. 1 x im Jahr laden
und der Batterie Müllberg verschwindet
lg. schwgu
von schwgu
09.04.2019, 18:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 320
Zugriffe: 53041

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

sorry - das hab ich schlecht formuliert
bei der IST-Zeitspanne hab ich immer Logikwert
nur bei IST-Feiertag.... hab ich Zeichenkette
ich kanns mir nicht erklären warum es ohne der kompletten Datumsangabe nicht funktioniert
lg. schwgu
von schwgu
08.04.2019, 18:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 320
Zugriffe: 53041

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Guten Abend, ich wollte jetzt den Vorschlag umsetzen. Es gibt jeweils zwei Systemvariablen. die IST - Zeitspanne... hab ich teilweise als Logikwert und sonst als Zeichenkette die SYS - Zeitspanne... als Werteliste wenn ich die SYS - Zeitspanne auf eine Zeichenkette umstelle hab ich keine Eingabemögl...
von schwgu
08.04.2019, 09:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt
Antworten: 25
Zugriffe: 1705

Re: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt

bei mir war es das Gleiche. CCU = SZ Thermostaten = WZ Außerdem hat es in den Morgenstunden ein Funk Problem gegeben (die CCU hat z.B. den Bewegungsmeldern nicht geantwortet) Es ist wirklich ärgerlich dass solche Fehler einfach nicht abgestellt werden. gegenüber dem Vorjahr ist es aber schon eine Ve...
von schwgu
08.04.2019, 09:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 320
Zugriffe: 53041

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

hallo,
danke für die Info
werde das am Abend gleich mal versuchen
lg. schwgu
von schwgu
07.04.2019, 19:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 320
Zugriffe: 53041

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Guten Abend, ich habe das Script ebenfalls in Verwendung und es funktioniert ganz gut. Ich muss aber immer das Jahr (vierstellig) mit eingeben damit es funktioniert. CCU2 --> Firmware 2.45.6 --> Systemvariable vom Typ Werteliste. Die Verschiedenen Termine mit einem ; getrennt und ein , zwischen star...

Zur erweiterten Suche