Die Suche ergab 89 Treffer

von schwgu
31.07.2021, 20:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71819

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo, Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst, hier noch mein aktualisiertes Skript. Liest Werte von einem Fronius Symo Gen 24 mit BYD Batterie aus Guten Abend, hab das Script jetzt auch in Verwendung. Das Script funktionierte gleich beim ersten Versuch, Jetzt hätte ich gerne auch och die Dat...
von schwgu
04.01.2021, 16:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O sendet immer Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O sendet immer Bewegung

dass hatte ich letzten Sommer auch.
ich hab dann das Sensorelement getauscht und seit dem funktioniert er wieder
lg. schwgu
von schwgu
20.08.2020, 16:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatisch auf Service- und Fehlermeldungen reagieren
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: automatisch auf Service- und Fehlermeldungen reagieren

hallo zusammen,
hat keiner Vorschläge oder sind die Kreativen Köpfe auf Urlaub ?
lg. schwgu
von schwgu
16.08.2020, 18:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatisch auf Service- und Fehlermeldungen reagieren
Antworten: 3
Zugriffe: 847

automatisch auf Service- und Fehlermeldungen reagieren

1 - Gibt es eine Möglichkeit wenn z.B. BidCos-RF reagiert nicht oder Probleme mit dem Lan-Gateway auftreten die CCU2 1 x automatisch starten zu lassen. Selten aber doch immer wieder mal funktioniert ein Teil meiner Anlage (HM Funk und Wired gemischt) nicht mehr. Wenn ich dann bei den Geräten nachseh...
von schwgu
20.07.2020, 19:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden

danke
ich hab es gefunden
die Systemvariable war nicht mehr vorhanden
Hatte vermutlich mal zum Testen ein Programm geändert und vergessen es wieder richtig zu stellen.
von schwgu
20.07.2020, 18:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: ScriptRuntimeError und ich kann das Programm nicht finden

Guten Abend, ich hab auch ein Problem mit dieser Meldung in der Log Datei. Bei mir kommt die ca. alle 3 min. Im Winter wenn ich die Programme für die Heizung aktiv hab kommt die Meldung von einem anderen Programm / Script Jul 18 09:28:03 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: ...
von schwgu
22.06.2020, 19:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wärmebedarfsrelais über mehrere Referenzräume
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Re: Heizkesselanforderung über mehrere Referenzräume

Hallo, ev. hilft dir das https://www.christian-luetgens.de/homematic/programmierung/klima/waermebedarf/Waermebedarf.htm weiter. Wie weit sich das mit IP umsetzen lässt kann ich nicht beurteilen da ich nur HM und Wired einsetze. Zu Zeiten von vom FS20 System gab es ein Wärmebedarfsrelais - damit hab ...
von schwgu
13.04.2020, 07:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Übersicht welche Gräte und Systemvariablen in Skripten Verwendung finden
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Übersicht welche Gräte und Systemvariablen in Skripten Verwendung finden

bei Geräten und Systemvariablen kann man sich anzeigen lassen in welchen Programmen diese verwendet werden.
Gibt es eine Möglichkeit für eine Übersicht in welchem Programm ein Skript eine SV oder ein Gerät verwendet ?
lg. schwgu
von schwgu
30.03.2020, 18:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: hoher Duty Cycle bei Wechsel zwischen CCU 2 und Lan Gateway
Antworten: 0
Zugriffe: 480

hoher Duty Cycle bei Wechsel zwischen CCU 2 und Lan Gateway

Wegen gelegentlicher Verbindungsprobleme hab ich ein Lan Gateway im Einsatz. In letzter Zeit hab ich zwei Winmatic Antriebe und einen optischen Tür / Fensterkontakt angelernt. Diese Komponenten wurden automatisch dem Lan Gateway zugeordnet. Auf diese Situation bin ich zufällig aufmerksam geworden un...
von schwgu
01.03.2020, 16:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134805

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Der Ersteller (BadenPower) wurde vor einiger Zeit aus dem Forum ausgeschlossen.
Er ist jetzt über das FHEM-Forum erreichbar.
Die aktuellste Version des Kalenderskriptes ist 2.0.9
https://forum.fhem.de/index.php/topic,9 ... #msg931152

Zur erweiterten Suche