Die Suche ergab 97 Treffer

von PC-Oldie
12.07.2022, 17:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU Wandthermostat zeigt falsche Batteriespannung
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Wandthermostat zeigt falsche Batteriespannung

Moin,

das ist bei mir zeitweise genauso. Ich schalte dann die Heizung auf manuell und wieder auf auto und alles ist ok :)

Gruß
Hans
von PC-Oldie
14.04.2022, 12:49
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin Alex,

ich habe auf Github und Symcon auf den Thread verwiesen. Ich hoffe, dass das in deinem Sinne ist. Nochmals Danke für das tolle Projekt piVCCU.

Gruß
Hans
von PC-Oldie
14.04.2022, 12:26
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin, im vorherigen Post habe ich eine quick and dirty Lösung für das Problem beschrieben. Da ich mit AdGuard Home das Problem lösen konnte habe ich mir nochmals alle Einstellungen in Pi-hole angeschaut. Letztendlich ist die saubere Lösung der Hinweis von @Wok1415: Du solltest auf dem Host also Pi-H...
von PC-Oldie
13.04.2022, 16:44
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin, da es mir nicht gelungen ist dnsmasq zu entfernen bzw. zu blockieren, habe ich folgende pragmatische Lösung im Einsatz. Nach dem Start des Pis erfolgen folgende Befehle und schon funktioniert es :D sudo killall dnsmasq pihole restartdns pihole status Das Netz ist zwar voll von Hinweisen aber l...
von PC-Oldie
12.04.2022, 18:54
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin Alex,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Hans
von PC-Oldie
12.04.2022, 18:17
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin, ich habe nun die 64-bit Version lite und mit Desktop ausprobiert. Es endet immer mit dem Fehler "DNS service is NOT running" mit der Begründung "dnsmasq: failed to create listening socket for port 53: Address already in use". Meiner Ansicht nach ist alles korrekt eingestellt und es sieht so au...
von PC-Oldie
11.04.2022, 20:46
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin wok1415, zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Der Host hat eine andere IP Adresse als der LXC Container und unter der Host IP Adresse ist Port 53 nicht belegt. Du solltest auf dem Host also Pi-Hole neben der pivccu3 installieren können (hast Du die Bridge br0 richtig eingerichtet ?). ...
von PC-Oldie
09.04.2022, 15:47
Forum: piVCCU
Thema: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Moin, ich habe mir auf einem Pi4 4GB ein clean install von Pi OS light 32-bit bullseye gemacht. Danach piVCCU installiert und ein Backup eingespielt. Soweit lief alles perfekt. piVCCU funktioniert ohne Probleme. Danach habe ich Pi-hole installiert und musste feststellen, dass der DNS Service nicht l...
von PC-Oldie
14.04.2021, 18:06
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 2978

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Moin, genau, weil das so ist hatte ich ja die Zusatzprogramme auch erwähnt :wink: Ich wollte auch keinen Fehler melden sondern nur auf die Warnungen hinweisen. Es kann ja sein, dass andere Anwender diese Warnungen dann auch bekommen und nun sehen, dass das kein Problem im eigentlichen Sinne darstell...
von PC-Oldie
14.04.2021, 17:04
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 2978

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Moin Alex, eingegeben hatte ich nur: sudo apt update && sudo apt upgrade Deshalb hatte ich erwähnt, dass noch 2 weitere Anwendungen installiert sind. Ich habe ein Testprogramm laufen lassen, welches meine zahlreichen Geräte testet und da ist jedenfalls alles ok. Dies gilt auch für apcupsd und Pi-hol...

Zur erweiterten Suche