Die Suche ergab 17 Treffer

von saufhirs
08.12.2015, 19:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Dimm oder Schaltaktor für Markenschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Unterputz Dimm oder Schaltaktor für Markenschalter

Hallo Sammy, die LED funktioniert im Ein Zusand normal, jedoch bei AUS Blinkt Sie ständig. Hab das gleiche Problem auch bei meinen Außenleuchten mit eingebautem Bewegungsmelder :-( Alle Leuchten die einen separaten Bewegungsmelder haben machen kein Problem. Schein die elektronik nicht zu mögen die L...
von saufhirs
07.12.2015, 19:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Dimm oder Schaltaktor für Markenschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Unterputz Dimm oder Schaltaktor für Markenschalter

Hallo, habe eine "Parathom-Lampe E27 OSRAM PRFCLA60 8/827 FRE27" eingesetzt. Ich nutze die Dimmfunktion eingentlich nicht habe bei kurzem drücken jeweils 100% und 0% am Dimmaktor eingestellt. Sollte es mit einer dimmbaren funktionieren? Hatte das Leuchtmittel nur kurz eingesetzt etwa eine Minute der...
von saufhirs
04.12.2015, 16:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Dimm oder Schaltaktor für Markenschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Unterputz Dimm oder Schaltaktor für Markenschalter

Hallo liebe Forengemeinde, hab schon einige Zeit (ca. 1Jahr) alles umgebaut auf Homematik (eQ3 mit CCU2). Nun wollte ich schritt für Schritt meine alten Glühbirnen gegen LED Leuchtmittel ersetzten. Leider habe musste ich feststellen, dass diese nun blinken. Mache ich was falsch? Gibt es eine Einstel...
von saufhirs
15.04.2015, 21:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: elektrische Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Re: elektrische Heizung

ich bin aber leider zu Faul das ganze in 10 Räumen zu machen bzw. immer zu ändern. Soll doch automatisch gehen. Das geht auch in Abhängigkeit von der Außentemperatur: Wenn... Aussentemperatur >= 20 °C (bei Änderung auslösen) Dann... Thermostat 1 Manumode sofort auf 18 °C ... Thermostat n Manumode s...
von saufhirs
15.04.2015, 19:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: elektrische Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Re: elektrische Heizung

Hallo Paul,

ich bin aber leider zu Faul das ganze in 10 Räumen zu machen bzw. immer zu ändern. Soll doch automatisch gehen.
von saufhirs
15.04.2015, 19:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: elektrische Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Re: elektrische Heizung

Hallo Homoran,

bis jetzt habe ich sie in einer Gruppe verknüpft und die Temperaturen nur festgelegt.
Keine Programme in der CCU2.
Bin noch nicht so fit auf dem Ganzen. Läuft alles per Direktverkünpfung
von saufhirs
15.04.2015, 18:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: elektrische Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

elektrische Heizung

Hallo, ich wohne in einem Altbau mit elektrischer Flächenheizung (Mamorheizplatten). Diese wurden bis vor kurzem mit einem Raumthermostat gesteuert ohne Außenfühler. Ich habe nun die Thermostate gehen Funk- Wandthermostate ersetzt und in der Unterverteilung Schaltaktoren eingebaut. An den Fenstern h...
von saufhirs
03.04.2015, 21:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Habe ich damals den "System- Sicherheitsschlüssel" gesetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: Habe ich damals den "System- Sicherheitsschlüssel" geset

Hallo,
der Zugang ist ganz leicht.

In der CCU2 unter "Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheit" eine passwort für SSH setzten.
Dann das Programm WinSCP herunterladen
Die IP der CCU2 eingeben und als Benutzer: root und als Passwort das zuvor gesetzte und schon bist in der CCU2
Gruß
von saufhirs
24.03.2015, 22:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Benutzerverwaltung unter CCU2
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Benutzerverwaltung unter CCU2

Hallo,
habe ich schon gemacht. Funktioniert aber nicht.
von saufhirs
20.03.2015, 18:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Benutzerverwaltung unter CCU2
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Benutzerverwaltung unter CCU2

Hallo,

habe unter der Benutzerverwaltung für die Sartseite Systemvariablen hinzugefügt.
Leider kann ich einen davon nicht löschen. Warum?
Bitte um Hilfe. Danke.
eq3.jpg

Zur erweiterten Suche