Die Suche ergab 3202 Treffer

von nicolas-eric
30.12.2020, 11:39
Forum: RedMatic
Thema: Schalter in HomeKit bringen
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Schalter in HomeKit bringen

Das sollte nach einem Neustart von RedMatic von alleine in der Home App auftauchen. Das hier macht z.B, einen Schalter in er Home App namens "Arbeit", der eine SV auch Namens "Arbeit" an/aus schaltet. Nutze das, um der Homematic per Geofencing mitzuteilen, ob ich im Büro bin oder nicht (Heizung an b...
von nicolas-eric
19.12.2020, 19:03
Forum: RedMatic
Thema: Harmony Status als Bedingung?
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Harmony Status als Bedingung?

Habs hinbekommen dank Google. :mrgreen:
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 19.02.27.jpg
von nicolas-eric
18.12.2020, 21:33
Forum: RedMatic
Thema: Harmony Status als Bedingung?
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Harmony Status als Bedingung?

Hallo, ich steuere die Sprachausgabe (MP3s) mit einer SV Werteliste, je nach Wert wird über RedMatic ein MP3 über den Lautsprecher "Schlafzimmer" ausgegeben. Siehe Bild 1. Im Normalfall sind alle Sonos Lautsprecher im Haus gruppiert. Nur wenn ich TV gucke, werden die Wohnzimmer Sonos aus der Gruppe ...
von nicolas-eric
14.12.2020, 22:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 157
Zugriffe: 43944

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hallo. Der Addmember Befehl funktioniert bei mir super mit Arc, OneSL und Symfonisk. Nur mit dem Amp will der nicht funktionieren. Über den Redmatic Sonos Node geht es hingegen. Lautstärke, Radiosender abspielen und stoppen geht aber mit dem Amp. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Lösung daf...
von nicolas-eric
13.12.2020, 16:13
Forum: RedMatic
Thema: Sonos Lautstärke regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Sonos Lautstärke regeln

Danke!

Das schaue ich mir heute Abend mal an.
Hab das grad übers Sonos Addon programmiert, nun machen die HMIP-BSM bei langen Tastendrücken den Raum lauter/leiser.
von nicolas-eric
13.12.2020, 12:54
Forum: RedMatic
Thema: Sonos Lautstärke regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Sonos Lautstärke regeln

Danke für Deine Antwort!

Kann man dann als Wert +5 oder -5 eintragen, damit die Lautstärke entsprechend erhöht oder gesenkt wird?
Ich möchte eine Taster oder Drehregler in jedem Raum montieren, mit dem dann die Lautstärke Schrittweise geändert werden kann.
von nicolas-eric
13.12.2020, 12:39
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 259
Zugriffe: 76996

Re: Sonosscripte für die CCU2

Kann man inzwischen auch mit diesem Addon gruppieren/entgruppieren?
von nicolas-eric
13.12.2020, 09:33
Forum: RedMatic
Thema: Sonos Lautstärke regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Sonos Lautstärke regeln

Hallo, momentan nutze ich für die Sonos Lautstärkeregelung die Ikea Tradfri Drehregler. Die habe jedoch die blöde Angewohnheit, die ganze Gruppe kaut/leise zu machen und nicht einzelne Lautsprecher. Damit hab ich Frauchen grad sehr ärgerlich gemacht... Ich habe einen Sonos Node gefunden, mit dem man...
von nicolas-eric
03.12.2020, 20:20
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 259
Zugriffe: 76996

Re: Sonosscripte für die CCU2

66er hat geschrieben:
03.12.2020, 20:14
Speaker gruppieren und dann Wiedergabe auf einem starten. :wink:
In der Sonos App gruppieren? Hab das noch nie gemacht.
Ist das dann dauerhaft so?
D.h. wenn einer der Gruppe ein Signal bekommt (z.B. Arc vom TV) gehen alle an?
von nicolas-eric
03.12.2020, 19:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 259
Zugriffe: 76996

Re: Sonosscripte für die CCU2

Die sxxxx Id kriegst du z.b. über TuneIN aus der URL Raus. Z.b. RockItRadio: https://tunein.com/radio/Rockit-Radio-(Switzerland)-s285017/ ===> s285017 MfG Fabian Oh cool, danke! Das hat schonmal geklappt. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich den selben Sender auf mehrere Sonos Geräten ohne V...

Zur erweiterten Suche