Die Suche ergab 2992 Treffer

von nicolas-eric
10.07.2019, 20:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Homegear Addon wieder deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: RaspberryMatic

Spiel doch einfach die RaspiMatic auf eine (neue) SD, starte den Raspi damit und spiel dann das Backup zurück.
von nicolas-eric
07.07.2019, 21:21
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - CUxD
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: HomeKit - CUxD

Die CuxD Geräte waren bei mir nach der Installation alle in der HomeKit Geräte Liste drin. Ich musste sie nur noch aktivieren.
von nicolas-eric
06.07.2019, 22:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 30
Zugriffe: 1444

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Mein Raspi mit der Vorgängerversion 3.45.7.20190511 lief nun seit über 1 Monat durch. Heute waren auf einmal HMIP Geräte nicht mehr übers WebUI ansprechbar und deren Status kam nicht an. Beim Versuch, im WebUI bei Status/Bedienung auf ein HMIP Gerät oder einen Raum mit einem HMIP Gerät zu klicken, f...
von nicolas-eric
06.07.2019, 18:21
Forum: Sonstige
Thema: Klingel über Sonos signalisieren? Wie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 542

Re: Klingel über Sonos signalisieren? Wie möglich?

Gibt es dafür eigentlich auch eine Lösung für RedMatic?
von nicolas-eric
06.07.2019, 17:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim Installieren von Firmware
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Fehler beim Installieren von Firmware

Wenn man immer nur Backups macht, die aber nie (beim Update z. B. ) testet, dann kann die böse Überraschung im Problemfall sehr groß sein. Denn ein nicht funktionierendes Backup ist keine Seltenheit. Daher würde ich lieber alle 1-2 Monate die neue Version auf ne 2. Karte packen und das Backup zurück...
von nicolas-eric
06.07.2019, 15:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler beim Installieren von Firmware
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Fehler beim Installieren von Firmware

Ich empfehle trotz Update-Funktion die bisherige Vorgehensweise mit 2. SD Karte.
Das dauert eh nicht länger und dann hat man noch die alte lauffähige SD, sollte beim Update etwas schief gehen.
von nicolas-eric
05.07.2019, 22:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Temperaturwerte aus HmIP Temp. Fühler in Sys.variable und dann ins Epaper
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Temperaturwerte aus HmIP Temp. Fühler in Sys.variable und dann ins Epaper

alchy hat geschrieben:
05.07.2019, 21:11
Irgendwo im Forum gibt es bestimmt eine Möglichkeit wie man die Zeilen des HB-Dis-EP-42BW beschreibt.
Eventuell ist es aber auch ein HM-Dis-EP-WM55, meine Glaskugel kann sich aber grad nicht entscheiden.
von nicolas-eric
05.07.2019, 08:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Erstes eigenes Skript, Fehlersuche
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Erstes eigenes Skript, Fehlersuche

Beim Programm das wenn oben auf Aktualisierung.
Auf Änderung bewirkt nur ein abarbeiten des dann, wenn die Temperatur von außen in den definierten Bereich wechselt.
von nicolas-eric
04.07.2019, 19:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware-Update über HmIP-PSM
Antworten: 21
Zugriffe: 873

Re: Firmware-Update über HmIP-PSM

Bei allen anderen HMIP Geräten ging das bei mir recht schnell und ohne Servicemeldungen.
Beim Wettersensor dauerte es wie gesagt fast 2 Wochen. Irgendwann war halt der Firmware Update Button bei den Geräte Einstellungen da.
von nicolas-eric
02.07.2019, 22:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware-Update über HmIP-PSM
Antworten: 21
Zugriffe: 873

Re: Firmware-Update über HmIP-PSM

Bei mir hatte das Update ca. 14 Tage gedauert inkl ständigen Servicemeldungen.
Aber die kann man ja zum Glück in RaspiMatic deaktivieren.

Zur erweiterten Suche