Die Suche ergab 3078 Treffer

von nicolas-eric
18.09.2019, 20:16
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic IP Kamera Synology
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Ich nutze gemischt älter 89xx MJPEG Modelle im Haus meiner Eltern (da ist lahmes Internet) und bei mir 98xx Modelle. Einen Link für ein Standbild kann man eigentlich für alle generieren, mitsamt Passwort/User drin, bis auf Exoten, die diese Mini C1/C2 Modelle und ein paar andere. Den MJPEG Stream ha...
von nicolas-eric
18.09.2019, 08:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Updates
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Probleme bei Updates

Mir bleibt dann immer nichts anderes übrig als eine neue SD-Karte zu nehmen, das Image drauf zu spielen und das Backup (das per backup.sh erzeugt wird) einzuspielen. Das ist für mich ohnehin die praktikabelste Lösung. 1. es geht schneller 2. man testet so gleich die Funktion des Backups, das manchm...
von nicolas-eric
17.09.2019, 20:26
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic IP Kamera Synology
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Ich nutze 8 Foscams mit der Surveillace Station.
Zusätzlich hab ich die mit dem Homekit Kamera Node in Redmatic drin, so dass sich mir das Bild z.B. in der Home App ansehen kann (viel schneller als mit der Surveillance Station App).
von nicolas-eric
16.09.2019, 22:57
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Welcher Saugroboter?

Danke für den link!

Da dort keine Anleitung dabei ist, werde ich wohl kläglich scheitern.
Aber probieren kann ich’s dann ja mal.
Oder ich kloppe nur dafür iobroker auf einen der anderen Raspis, aber Redmatic wäre schon besser.
von nicolas-eric
16.09.2019, 22:28
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Welcher Saugroboter?

Das klingt schonmal sehr interessant.
Geht das auch mit Redmatic anstatt iobroker, mit letzterem kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Würde den bei Amazon kaufen. Selbst wenn’s den woanders bissel billiger geben sollte, bei Problemen kann man da schön einfach umtauschen.
von nicolas-eric
16.09.2019, 22:11
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Welcher Saugroboter?

Klingt interessant. Der roborock s6 oder s5 erscheint mir aber den geschützteren lidar Aufsatz zu haben. Preislich ist der s6 auch nicht so viel teurer als das Anker Teil.
Bin grad etwas unschlüssig, ob der s6 den Aufpreis wert ist.
Einer von beiden wird es wohl.
von nicolas-eric
16.09.2019, 20:32
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Welcher Saugroboter?

Danke für Eure Antworten! Habe mal im Bekanntenkreis auch mal nachgefragt und ein paar negative Erlebnisse mitbekommen von denen, die das vor einigen Jahren mal probiert und wieder aufgegeben hatten, das waren damals mit die ersten Roomba Modelle. - Ist ewig nur in einem Raum gefahren und hat die Rä...
von nicolas-eric
15.09.2019, 23:21
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM

Der Dimmer könnte dann von den anderen Stellen mit UP Tastern (senden nur die Befehle weiter) angesteuert werden. Gibts mit Batterie oder Netzstrom die Dinger.
von nicolas-eric
15.09.2019, 23:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: Ersetzten einer „Dimmeranlage“ durch HM

Schraub da doch gute E14 LEDs rein, dann passt das von der Leistung her auch für HM Dimmer.
von nicolas-eric
15.09.2019, 23:08
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Welcher Saugroboter?

cmjay hat geschrieben:
15.09.2019, 22:55
Eine Putzhilfe! :lol:
:mrgreen: Da ich hier um kurz vor 8 Uhr abhaue und meist erst nach 22 Uhr wiederkomme, wäre ein Nacktputzservice tagsüber sinnlos. :lol:
Daher der Wunsch ich einem Roboter, als Technik Junkie ist mir das auch lieber als eine Putzhilfe.

Zur erweiterten Suche