Die Suche ergab 3191 Treffer

von nicolas-eric
23.08.2020, 21:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 34410

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 –

Danke für den Tip! Hab mir jetzt SanDisk Max Endurance geholt, die sind super fix und angeblich sehr haltbar. Angeblich sehr haltbar ist gut..... SanDisk gibt bis zu 15 Jahre Garantie auf Max Endurance karten :) Ich habe nur noch die :mrgreen: Ich jetzt auch, hab mal vorsichtshalber gleich 4 geholt...
von nicolas-eric
20.08.2020, 20:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 34410

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 –

Programme etc. funktionieren zwar noch, aber Zugriff via Webui und auch ssh ist nicht mehr möglich. Auch die Mediola Apps bekommen keine Daten mehr. Pingen geht aber noch. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen. Hatte seitdem nichts verändert. Alte MicroSD mit der Vorversion rein und es läuft wieder...
von nicolas-eric
03.08.2020, 22:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 34410

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 –

Programme etc. funktionieren zwar noch, aber Zugriff via Webui und auch ssh ist nicht mehr möglich. Auch die Mediola Apps bekommen keine Daten mehr. Pingen geht aber noch. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen. Hatte seitdem nichts verändert. Alte MicroSD mit der Vorversion rein und es läuft wieder...
von nicolas-eric
02.08.2020, 15:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 34410

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 –

Hab vor 2 Wochen endlich Zeit fürs Update gehabt. Seitdem Bleibt alle 1-2 Tage der Raspi hängen. Programme etc. funktionieren zwar noch, aber Zugriff via Webui und auch ssh ist nicht mehr möglich. Auch die Mediola Apps bekommen keine Daten mehr. Pingen geht aber noch. Da hilft dann nur noch Stecker ...
von nicolas-eric
15.05.2020, 22:34
Forum: CUxD
Thema: Wrapper-Device zur Berechnung abs. Feuchte nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Wrapper-Device zur Berechnung abs. Feuchte nutzen

Wenn im Handbuch steht, dass das 1 Sekunde dauert, dann weisst Du ja schon, dass Du das X in meinem Post zuvor mindestens mit einer 2 ersetzen musst, um auf Nummer sicher zu gehen. Das IST die Lösung. Eine Pause im Script würde bewirken, dass die Script Engine in der Zeit für andere Scripts nicht an...
von nicolas-eric
15.05.2020, 22:23
Forum: CUxD
Thema: Wrapper-Device zur Berechnung abs. Feuchte nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Wrapper-Device zur Berechnung abs. Feuchte nutzen

Ich würde 1 Programm machen, in dem SOFORT ein Script gestartet wird, das die Werte in beiden Wrapper Devices setzt und dann noch ein Script, dass VERZÖGERT um X Sekunden die ABS Werte holt, vergleicht und bei Bedarf ne Nachricht schickt.
von nicolas-eric
07.05.2020, 19:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Geofencing für iOS User
Antworten: 18
Zugriffe: 2801

Re: Geofencing für iOS User

Anwesenheitssteuerung über die Apple Watch könnte man zur Zeit wohl nur realisieren, indem man ihre Anwesenheit im WLAN dafür heranzieht.
von nicolas-eric
18.04.2020, 13:11
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 253
Zugriffe: 31913

Re: CCU2 als LAN Gateway

Ich nutze ein vor einigen Wochen eingerichtetes CCU2LGW in Verbindung mit einem RPi3B+, der aktuellen Raspberrymatic, aktuellem CuxD, RedMatic und wenigen anderen Addons. Bin bei der Installation des CCU2LGW genau nach Anleitung von Jerome vorgegangen und der Status war sofort verbunden. Seitdem fun...
von nicolas-eric
18.04.2020, 11:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.51.6.20200419) verfügbar
Antworten: 49
Zugriffe: 3755

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.51.6.20200417) verfügbar

Gestern gegen 23 Uhr eine neue SD beschrieben, in der 3B+ geschoben und Backup eingespielt.
Hab jetzt nicht viel im WebUI rumgeklickt, aber die Automatisierungen, die Visualisierung mit NEO, Homekit Anbindung und anderes mit Redmatic, CuxD etc. machen keine Probleme.
Ich würde sagen, läuft super.
von nicolas-eric
18.04.2020, 10:02
Forum: RedMatic
Thema: Roborock S6
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Roborock S6

Dann probiere ich das mal nachher mit dem Roborock Node aus.
Was extra kaufen oder installieren wollte ich nicht.
Das mit einzubinden ist ja auch nur Spielkram.
Kann den ja auch so programmieren und/oder mit Siri zum Putzen schicken.

Zur erweiterten Suche