Die Suche ergab 3084 Treffer

von nicolas-eric
19.09.2019, 23:11
Forum: RedMatic
Thema: Homekit und iOS 13
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Homekit und iOS 13

Es funktioniert super mit iOS 13.
von nicolas-eric
19.09.2019, 23:11
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: iPad Mini 3 16GB weiß
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: iPad Mini 3 16GB weiß

120 Euro
von nicolas-eric
19.09.2019, 21:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: 3b+ Onboard-WLAN => USB WLAN-Adapter

Mal etwas vom Thema ab: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass WLAN direkt am Raspi die Funkreichweite zu HM/HMIP schon beeinträchtigt, selbst mit externer Antenne. Habe im Keller einige Geräte, die so schon nah am Grenzbereich sind. Mit WLAN an war keine Verbindung mehr möglich. Habe nun s...
von nicolas-eric
19.09.2019, 20:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 34
Zugriffe: 1655

Re: Ich wurde "gehakt"

Wenn dafür vielleicht 10 Sekunden für das Aktivieren des VPN Tunnels draufgehen, ist es viel. Wenn Du ein iOS Gerät nutzt ,stellt dieses die VPN Verbindung sogar ganz von alleine zu vorher definierten Adressen her, wenn man ein entsprechendes Profil dafür anlegt. Da genügt es schon, die entsprechen...
von nicolas-eric
19.09.2019, 19:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo

Dagegen hilft es manchmal schon, die ccu etwas zu verstellen oder zu verdrehen.
von nicolas-eric
19.09.2019, 09:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Frage zum Verhalten von HM-Sec-SCo

netfox hat geschrieben:
18.09.2019, 23:42
ja, schrieb ich doch.
Aber die spannende Frage für mich ist, warum immer nur die Quittung verloren geht, aber nie
die Übertragung der Statusänderung.

n.
Weil die Verbindung Gerät > CCU nicht gleich gut wie die Verbindung CCU > Gerät sein muss.
von nicolas-eric
18.09.2019, 20:16
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic IP Kamera Synology
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Ich nutze gemischt älter 89xx MJPEG Modelle im Haus meiner Eltern (da ist lahmes Internet) und bei mir 98xx Modelle. Einen Link für ein Standbild kann man eigentlich für alle generieren, mitsamt Passwort/User drin, bis auf Exoten, die diese Mini C1/C2 Modelle und ein paar andere. Den MJPEG Stream ha...
von nicolas-eric
18.09.2019, 08:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Updates
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Probleme bei Updates

Mir bleibt dann immer nichts anderes übrig als eine neue SD-Karte zu nehmen, das Image drauf zu spielen und das Backup (das per backup.sh erzeugt wird) einzuspielen. Das ist für mich ohnehin die praktikabelste Lösung. 1. es geht schneller 2. man testet so gleich die Funktion des Backups, das manchm...
von nicolas-eric
17.09.2019, 20:26
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic IP Kamera Synology
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Ich nutze 8 Foscams mit der Surveillace Station.
Zusätzlich hab ich die mit dem Homekit Kamera Node in Redmatic drin, so dass sich mir das Bild z.B. in der Home App ansehen kann (viel schneller als mit der Surveillance Station App).
von nicolas-eric
16.09.2019, 22:57
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 484

Re: Welcher Saugroboter?

Danke für den link!

Da dort keine Anleitung dabei ist, werde ich wohl kläglich scheitern.
Aber probieren kann ich’s dann ja mal.
Oder ich kloppe nur dafür iobroker auf einen der anderen Raspis, aber Redmatic wäre schon besser.

Zur erweiterten Suche