Die Suche ergab 97 Treffer

von blueb6
26.05.2019, 18:03
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 122
Zugriffe: 14841

Re: Homematic Manager 2.x

Hallo

Danke für die Ausführliche Beschreibung

Es war bei mir doch etwas ganz banales, die Firewallrichtlinien in der HM war auf Ports blockieren, jetzt auf offen und es funktioniert.

Trotzdem Dankeschön
von blueb6
26.05.2019, 11:20
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 122
Zugriffe: 14841

Re: Homematic Manager 2.x

PS: Vielleicht noch in die Doku aufnehmen welche Ports zwischen CCU <-> Hm-Manager benötigt werden? Ich hab meine CCU in ein eigenes Netz verfrachtet und musste die Ports entsprechend freischalten - ob ich alle habe weiß ich nicht - es läuft. Kannst du bitte so nett sein und mir die Ports nennen, o...
von blueb6
20.01.2019, 20:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Solarlog 200 Ertrags- u. Verbrauchsdaten in Variablen schreiben
Antworten: 37
Zugriffe: 1847

Re: Solarlog 200 Ertrags- u. Verbrauchsdaten in Variablen schreiben

Hallo ich hab ein ähnliches problem nur mit einer xml datei vielleich kann mir hier jemand helfen. Das ist die Datei die ich auslesen möchte und in variablen schreiben möchte. This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below. <siteCurre...
von blueb6
16.01.2019, 19:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Integration Photovoltaik-Anlage mit SolarEdge
Antworten: 46
Zugriffe: 14673

Re: Integration Photovoltaik-Anlage mit SolarEdge

Guten Abend allerseits

Leider noch keine Antwort auf meinen vorherigen Post.

hat wirklich keiner eine Idee dazu?

Danke

lg Tom
von blueb6
11.10.2018, 06:47
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 124
Zugriffe: 13828

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Schade, habe den Termin erst jetzt gesehen
geht sich für mich heute nicht aus, vielleicht beim nächsten mal
von blueb6
28.09.2018, 22:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine andaptive Regelung mehr sowie einige andere Menüpunkte fehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Keine andaptive Regelung mehr sowie einige andere Menüpunkte fehlen

ich hab es gefunden mit hilfe eines Freundes

Bei den Userberechtigungen muss man den Modus für vereinfachte Vernküpfungskonfigurationen deaktivieren

dann hat man wider das vollständige Menü

ist wohl bei Upgrade der Firmware von der Rasperrymatic umgestellt worden,...
von blueb6
28.09.2018, 07:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine andaptive Regelung mehr sowie einige andere Menüpunkte fehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Keine andaptive Regelung mehr sowie einige andere Menüpunkte fehlen

Hallo Habe jetzt die Rasperrymatic RPi3 mit der Firmware 3.37.8.20180922 laufen Jetzt habe ich bei meinen HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostaten auf einmal im Menü folgende punkt nicht mehr: weis da jemand etwas?? Adaptive Regelung Manu-Modus Priorisieren Party Modus Priorisieren Ventil Offset Ventilstö...
von blueb6
21.09.2018, 08:28
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Integration Photovoltaik-Anlage mit SolarEdge
Antworten: 46
Zugriffe: 14673

Re: Integration Photovoltaik-Anlage mit SolarEdge

Guten Morgen Habe folgendes Problem Ich schaffe es nicht folgenses XML auszulesen und in Variablen zu schreiben <?xml version="1.0"?> -<siteCurrentPowerFlow> <updateRefreshRate>3</updateRefreshRate> <unit>kW</unit> -<GRID> <status>Active</status> <currentPower>0.16</currentPower> </GRID> -<LOAD> <st...

Zur erweiterten Suche