Die Suche ergab 3 Treffer

von mabuchho
23.01.2019, 15:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37869

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo zusammen, ich habe einen Sunny Tripower 9000TL-20 und habe diesen per LAN angeschlossen. So kann ich über das Sunny Portal im Internet die Leistungsdaten auslesen. Wenn ich das Skript von Martin nutze, sehe ich jedoch keinerlei Daten (habe die IP auf meinen SMA Wechselrichter geändert und die ...
von mabuchho
12.01.2015, 12:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von RWE Smarthome auf Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Umstieg von RWE Smarthome auf Homematic

Hallo zusammen, *push* es wäre echt toll wenn Ihr mich unterstützen könntet und meine Fragen beanwtorten könntet (s. vorheriger Post). Wenn ich in der falschen Kategorie gepostet haben sollte oder nur deswegen die Fragen nicht beantwortet werden, weil Sie schon mehrere Male zuvor in anderen Threads ...
von mabuchho
11.01.2015, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von RWE Smarthome auf Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Umstieg von RWE Smarthome auf Homematic

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher vorab kurz vorstellen. Ich bin bisher RWE Smarthome Nutzer, interessiere mich aber seit einiger Zeit auch für Homematic. Meine RWE Smathome Installation ist recht umfangreich, was auch genau das Problem ist. Ich nutze dort aktuel...

Zur erweiterten Suche