Die Suche ergab 429 Treffer

von lxuser
09.01.2021, 16:33
Forum: RedMatic
Thema: Node für Push am Handy???
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Node für Push am Handy???

Tripplex hat geschrieben:
09.01.2021, 15:11
Pushover habe ich für die CCU3 aber das kommt nicht immer sicher an.
Und ich möchte einfach mehr mit Redmatic machen. Ist einen Super Sache.
Bei Pushover kommen hier alle Nachrichten an. Sicher, dass es nicht an deiner aktuellen Implementierung auf der CCU liegt?
von lxuser
09.01.2021, 13:34
Forum: RedMatic
Thema: Node für Push am Handy???
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Node für Push am Handy???

Pushover wäre auch noch eine Alternative.
von lxuser
08.01.2021, 17:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verständnisfrage: Umzug von RPi3 auf NUC10 bzw. DS720+
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Verständnisfrage: Umzug von RPi3 auf NUC10 bzw. DS720+

Bist du sicher, dass Treiber benötigt werden?
von lxuser
08.01.2021, 17:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verständnisfrage: Umzug von RPi3 auf NUC10 bzw. DS720+
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Verständnisfrage: Umzug von RPi3 auf NUC10 bzw. DS720+

Ja, die Verlängerung von USB per LAN-Kabel geht. Dazu hatte z.B. Alex auch mal was geschrieben. Es ist dann aber keine Übertragung von USB über Ethernet! Das genutzte Kabel darf daher nicht über einen Switch, Router... laufen.
von lxuser
06.01.2021, 02:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Installation eines Zigbee USB Sticks
Antworten: 19
Zugriffe: 862

Re: Hilfe bei Installation eines Zigbee USB Sticks

Die Frage die sich mir stellt bzw. wobei ich hoffe Hilfe zu bekommen, ist: wie bekomme ich den usb-stick implementiert so das ich ihn in einer virtuellen Oberfläche (zum Beispiel Node-Red) als Controller auswählen kann? Bist du dem Link von mir gefolgt? Wenn ja, wäre ein Feedback von dir sinnvoll 😉...
von lxuser
05.01.2021, 14:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Installation eines Zigbee USB Sticks
Antworten: 19
Zugriffe: 862

Re: Hilfe bei Installation eines Zigbee USB Sticks

shartelt hat geschrieben:
05.01.2021, 13:17
- ein ordentlichen NUC
Den NUC hätte ich auch fast gewählt, aber daran hat mich der Lüfter gestört. Deshalb ist es ein Zotac CI329 geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin.
von lxuser
04.01.2021, 23:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei Installation eines Zigbee USB Sticks
Antworten: 19
Zugriffe: 862

Re: Hilfe bei Installation eines Zigbee USB Sticks

Hallo, der CC2531 ist nicht so gut, da gibt es deutlich bessere Alternativen, ist aber für den Anfang brauchbar. Auch die Firmware mit Z-Stack 1.2 ist nicht ideal, sollte aber auch erstmal einigermaßen funktionieren. Die Raspberrymatic kann mit Bordmitteln kein Zigbee. Du brauchst Redmatic als Addon...
von lxuser
16.12.2020, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: S7 CPU 1214 Austausch einiger Daten mit einer CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: S7 CPU 1214 Austausch einiger Daten mit einer CCU

Da ich selber nicht nutze, am besten testen und wenn es nicht funktioniert per Issue beim Redmatic-Reposity auf Github nett anfragen, ob Hobbyquaker das Paket aufnimmt. Ansonsten gibt es auch noch alternative Pakete für node-red: https://flows.nodered.org/search?term=siemens Z.B.: https://flows.node...
von lxuser
16.12.2020, 11:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: S7 CPU 1214 Austausch einiger Daten mit einer CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: S7 CPU 1214 Austausch einiger Daten mit einer CCU

Mit Redmatic (node-red) als Addon auf der CCU3 oder Raspberrymatic geht die Kommunikation mit dem S7-Protokoll. Zumindest falls das Addon keine Binaries benötigt, die auf der CCU fehlen. S. https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-s7 Ansonsten müsste die 1200er wie auch die 1500er Modbus TCP ...

Zur erweiterten Suche