Die Suche ergab 257 Treffer

von lxuser
16.08.2019, 17:57
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Google Home Abläufe

Mit NORA funktionieren auch Rollos gut und den Aufruf von Szenen nutze ich auch gerne.

Der Zugriff auf mittels Google Home gesetzte Timer oder Wecker wäre noch nett, aber hierzu ist mir auch noch kein Lösungsansatz bekannt.
von lxuser
07.08.2019, 08:39
Forum: OffTopic
Thema: welche Markisensteuerung mit Wind/Regen/Sonne
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: welche Markisensteuerung mit Wind/Regen/Sonne

Habe hier den Wettersensor basic HmIP-SWO-B und einen Rollladenaktor für Markenschalter HmIP-BROLL für die Markise im Einsatz. Über eine Direktverknüpfung fährt die Markise unverzögert ein, wenn der Schwellenwert für die Windgeschwindigkeit überschritten wird. Mit dem Wettersensor pro kannst du auch...
von lxuser
03.08.2019, 11:30
Forum: OffTopic
Thema: Raspi mit Historian auf größere SD migrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Raspi mit Historian auf größere SD migrieren

Wenn es ein raspbian ist, sollte es mit dem selben Bordmittel gehen, wie bei der Installation auch.
Also "sudo raspi-config" und dort dann "Expand Filesystem". Das Ergebnis kannst du mit "df" überprüfen.
von lxuser
02.08.2019, 17:29
Forum: CCU-Historian
Thema: Raspberrymatic Plugin - DB 4GB groß
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Raspberrymatic Plugin - DB 4GB groß

Als Filesystem auf dem USB-Stick nutze ich f2fs. Das hat nicht die Limitierung der Dateigröße und ist meines Erachtens für den Einsatzweck am besten geeignet.
von lxuser
01.08.2019, 18:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Einbindung von usb-modeswitch für Benutztung von UMTS-Stick

Hallo, ist schon etwas her, als ich es gemacht habe, aber bei vielen UMTS-Sticks konnte man man den Modem-Modus auch dauerhaft setzen. Müsste per AT-Befehl gewesen sein.

Welches Modem hast du?
von lxuser
30.07.2019, 19:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtsteuerung Vitrine
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Lichtsteuerung Vitrine

Du benötigst nicht zwingend einen weiteren Taster. Den anderen Kanal kannst du auch über das Webinterface, über eine App... ansteuern. Wichtig ist nur das Bedienung und Fensterkontakt über unterschiedliche virtuelle Kanäle laufen, die mit ODER verknüpft sind.
von lxuser
30.07.2019, 11:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-PBI-4-FM - Kanäle nicht aufklappbar
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: HM-PBI-4-FM - Kanäle nicht aufklappbar

Sowas habe ich schon länger, aber bisher leider ohne Lösung, s. viewtopic.php?f=56&t=51700
von lxuser
30.07.2019, 10:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Regenmengenmesser
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Regenmengenmesser

Bei gleitenden Zeiträumen wie die letzten x Stunden bin ich raus. Da können dir andere viel eher helfen. Wie schon am Anfang geschrieben, Skripte nutze ich im Webui kaum. Was noch relativ einfach ist, sind Zeiträume mit festen Startzeiten, z.b. heute oder diese Woche. Dafür legst du jeweils eine eig...

Zur erweiterten Suche