Die Suche ergab 269 Treffer

von lxuser
16.09.2019, 23:58
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Welcher Saugroboter?

Hab hier zwei Xiaomi Mi Vacuum, also den Vorgänger vom Roborock S50, im Einsatz. Diese beiden Modelle lassen sich rooten, von der lästigen China-Cloud trennen und mittels Valetudo verfügt der Roboter dann über ein Webinterface und MQTT. Mittels MQTT habe ich die Roboter in node-red eingebunden. Zusä...
von lxuser
15.09.2019, 15:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar
Antworten: 23
Zugriffe: 2205

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar

Diese angezeigten dBm-Werte sind normal, wenn bei einer Komponente nach einem Neustart noch keine Werte ermittelt wurden.

Die Version läuft bei mir jetzt ca. drei Tage ohne Auffälligkeiten
von lxuser
15.09.2019, 14:43
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-zigbee: Update schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: node-red-contrib-zigbee: Update schlägt fehl

War bei mir auch so. Da es aber ein angepasstes Paket mit Binaries ist, müsste es aber eher nicht über Palette sondern über die Einstellungs-Seite von Redmatic bei Paketen updatebar sein. Hier wird bei mir aber noch die 0.7.2 angezeigt. Und in Github sieht es so aus, als ob Hobbyquaker die 0.8.1 nur...
von lxuser
11.09.2019, 09:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 214
Zugriffe: 19534

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Schau mal im Webinterface unter Expertenmodus wann der letzte Neustart war. Dabei können Messwerte verloren gehen.
von lxuser
07.09.2019, 22:52
Forum: RedMatic
Thema: IFTTT Nachricht an RedMatic?
Antworten: 10
Zugriffe: 197

Re: IFTTT Nachricht an RedMatic?

Automagic halte ich für einsteigerfreundlicher als Tasker.
von lxuser
07.09.2019, 16:04
Forum: RedMatic
Thema: IFTTT Nachricht an RedMatic?
Antworten: 10
Zugriffe: 197

Re: IFTTT Nachricht an RedMatic?

Mit einem Android-Gerät im lokalen Netzwerk kann man auch mittels https://automagic4android.com/home_de.html oder Tasker auf die Push-Benachrichtigen der IFTTT-App zugreifen und diese parsen und per MQTT oder Rest-API an node-red weiterleiten.
von lxuser
07.09.2019, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: FritzBox, Telefon und Homematic
Antworten: 23
Zugriffe: 1019

Re: FritzBox, Telefon und Homematic

DECT kommt mir nur mit ECO ins Haus.
von lxuser
07.09.2019, 10:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: FritzBox, Telefon und Homematic
Antworten: 23
Zugriffe: 1019

Re: FritzBox, Telefon und Homematic

dondaik hat geschrieben:
06.09.2019, 21:16
avm hat wunderbare repeater :-) ( die reichweite ist den gesetzen geschuldet )
DECT-Repeater haben den entscheidenden Nachteil, dass DECT Eco dann überhaupt nicht mehr möglich ist.
von lxuser
07.09.2019, 10:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: FritzBox, Telefon und Homematic
Antworten: 23
Zugriffe: 1019

Re: FritzBox, Telefon und Homematic

Als Basis nutze ich https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-fritz Die Callmonitor-Node reagiert auf Anrufe, allerdings auf eingehende, ausgehende und beendete. Um nur eingehende Anrufe zu nutzen, muss hinter die Callmonitor-Node daher noch eine normale Switch-Node mit = INBOUND als Filter. I...
von lxuser
06.09.2019, 14:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: FritzBox, Telefon und Homematic
Antworten: 23
Zugriffe: 1019

Re: FritzBox, Telefon und Homematic

Über node-red ist das auch gut realisierbar.

Zur erweiterten Suche