Die Suche ergab 484 Treffer

von lxuser
25.01.2024, 23:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PS Neue FW 2.24.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1413

Re: HmIP-PS Neue FW 2.24.2

Nach dem Update waren die Verknüpfungen der virtuellen Kanäle alle auf OR, davor war eine auf AND.
von lxuser
28.12.2023, 14:47
Forum: OffTopic
Thema: Die kleinen versteckten Energiefresser....
Antworten: 16
Zugriffe: 880

Re: Die kleinen versteckten Energiefresser....

War bei meinem Panasonic OLED auch der Fall, habe mich gewundert warum mein TV im ausgeschalteten Zustand so viel Energie zog (es waren auch so 30-40W). Aber auch irgendwo im Nachhinein logisch: Wenn das Gerät ständig im Netzwerk aktiv sein muss um auf Anfragen der App zu warten, kann es ja nicht s...
von lxuser
09.09.2023, 12:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Das "Funkmodul-Problemkind" HmIP-RFUSB
Antworten: 22
Zugriffe: 2726

Re: Das "Funkmodul-Problemkind" HmIP-RFUSB

...auch noch mit der Gruppe von Usern kombinieren, die überhaupt Bausätze einsetzen! Und die können üblicherweise (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!) auch Löten. Die Gruppe, die sonst bewusst Bausätze nutzt und löten kann wird hier erweitert durch User, die für ihr System "zwangsweise" das ...
von lxuser
07.06.2023, 21:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor mit Bewegungsmelder öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Garagentor mit Bewegungsmelder öffnen

Einen Garagentorantrieb mittels Bewegungsmelder automatisch laufen zu lassen halte ich für kritisch. Zumindest, wenn die Garage aus dem öffentlichen Raum zugänglich ist.
von lxuser
04.05.2023, 19:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2602

Re: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?

Wenn die Rolladen täglich voll hochfahren, sind sie da schon wieder referenziert. Und wenn keiner da ist, stört es auch keinen und wenn es jemanden stört, kann er die Rollos halt manuell in die passende Position fahren. Bei Abwesenheit wäre der größte "Schaden" maximal ein etwas höherer Wärmeeintrag...
von lxuser
03.05.2023, 08:32
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2602

Re: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?

Nö, mindestens ein Zweihorn. Läuft bei mir auch seit > 20 Jahren ohne Endlagen-Anpassung. Kann ich nur bestätigen, auch über 20 Jahre ohne Anpassungen. Je nach Größe und Schwere des Rollos würde ich aber mittlerweile Antriebe mit Hindernisserkennung einbauen, wenn Kinder im Haus sind oder die Rollo...
von lxuser
02.05.2023, 20:48
Forum: RedMatic
Thema: Bewässerung + Mähroboter mit Node Red
Antworten: 8
Zugriffe: 3915

Re: Bewässerung + Mähroboter mit Node Red

Wenn schon Node-RED und Homematic im Einsatz sind, kann ich nicht nachvollziehen, was eine externe Bewässerungssteuerung noch bringen soll. Es müssen ja nur ein paar Ventile mittels Relais angesteuert werden und Node-RED ermöglicht den Zugriff auf Online-Wetterdaten und -prognose sowie auf lokale Se...
von lxuser
30.04.2023, 10:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: "Klack" in HmIP-BROLL nach Update
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: "Klack" in HmIP-BROLL nach Update

Im passenden Unterforum gibt es dazu schon was: viewtopic.php?f=58&t=78688
von lxuser
26.02.2023, 00:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 16814

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

Ist readonly, ich schau mir morgen mal an, wie ich rw mounten kann.

Zur erweiterten Suche