Die Suche ergab 427 Treffer

von gzi
08.04.2020, 15:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 5-Minuten-Projekt: Pool sicher über Nacht füllen
Antworten: 0
Zugriffe: 349

5-Minuten-Projekt: Pool sicher über Nacht füllen

Hallo Leute, ich habe gestern meinen Pool geputzt. Am Abend war ich fertig, Schlauch verlegt, Tauchpumpe in den Brunnen und Wasser marsch. Früher habe ich dann immer wieder nachgesehen ob der Pool nicht überläuft. Nachts war das nicht so prickelnd. Gestern habe ich einen HM-Sec-WDS-2 Wassermelder au...
von gzi
08.04.2020, 15:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Erbitte Hilfe, Programm scheint nicht zu laufen
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Erbitte Hilfe, Programm scheint nicht zu laufen

Die CCU3 reagiert genauso wie die CCU2. Noch zum vorigen Positing: Dieses Programm wird wie dargestellt ausgelöst wenn entweder - immer wenn es der 30.3. oder später ist (bin mir aber nicht sicher was das genau bedeutet. Könnte sein, dass es jede Sekunde mal geprüft wird, oder zu Mitternacht ... "zu...
von gzi
03.04.2020, 15:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für Außensirenen-Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Programm für Außensirenen-Akku

Es sollte auch bei diesem Gerät möglich sein, den low-bat Status mit einem Homematic Script abzufragen. Check mal die HM Script Doku.

GZI

P.S.:
Wenn Du im Titel beschreibst um was es wirklich geht, wirst Du hier im Forum mehr Hilfe bekommen.
von gzi
03.04.2020, 07:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Erbitte Hilfe, Programm scheint nicht zu laufen
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Erbitte Hilfe, Programm scheint nicht zu laufen

Zu allererst die „Tipps für Anfänger“ hier im Forum lesen. Schau dann mal unter Status und Bedienung nach ob es zu laufen „scheint“ oder wirklich läuft. Wenn nein , dann setze die Systemvariablen auf protokolliert und schau Dir das Systemprotokoll an. Wenn Du draus immer noch nicht schlau geworden b...
von gzi
27.03.2020, 13:21
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Abholstation-Eigenbau mit Homematic
Antworten: 26
Zugriffe: 1638

Re: Abholstation-Eigenbau mit Homematic

Sorry, dass ich mir diesen Einwurf nicht verkneifen kann: https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_a ... 23857.html

Es hilft halt nix . Es ist halt oft so:

https://www.zitate.eu/autor/dr-fred-sin ... ate/173151

;-)
von gzi
21.03.2020, 11:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Abholstation-Eigenbau mit Homematic
Antworten: 26
Zugriffe: 1638

Re: Abholstation-Eigenbau mit Homematic

Hallo gzi, das ist mir viel zu kompliziert. :shock: :shock: Dass es so rüberkommt hab ich befürchtet. Sorry, dass ich das nicht kompakter beschreiben konnte. Es ist halt viel, aber kompliziert? Um Deine Frage zu beantworten: In einer WebUI wenn-Bedingung kannst Du nicht zwei SV miteinander vergleic...
von gzi
20.03.2020, 15:44
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Abholstation-Eigenbau mit Homematic
Antworten: 26
Zugriffe: 1638

Re: Abholstation-Eigenbau mit Homematic

Interessante Aufgabenstellung! Ich halte das Design für zu fragil und fehleranfällig in der Bedienung. Vor allem würde ich die Manuelle Eingabe des Pin Codes vermeiden. Ich würde es so machen; SVs : pin1, pin3 ... pin16, ganzzahlig, sind anfangs alle 0 Werden alle in WebUI angezeigt Fächer alle leer...
von gzi
17.03.2020, 14:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi 4 als Rasperrymatic
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Raspi 4 als Rasperrymatic

Ja, es gibt ein über die USB Schnittstelle anschließbares HM Funkmodul.

Zu diversen Zentralen-optionen siehe Link in meiner Signatur.

gzi
von gzi
17.03.2020, 13:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sirene Rauchmelder mit Wassersensor auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Sirene Rauchmelder mit Wassersensor auslösen

Das seh ich anders, Alchy. Rauchmeldersirenen lösen tatsächlich ein Problem. Nämlich, dass ich im Schlaf ersticke . Oder vergiftet werde. (Übrigens ist der Rauch die häufigste Ursache von Todesfällen bei Bränden - nicht die Flammen) Dieses Rauch-Problem existiert nicht, wenn ich nicht da bin. Also i...

Zur erweiterten Suche