Die Suche ergab 307 Treffer

von gzi
20.07.2019, 15:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasseranschluss mit Homematic gegen Rohrbruch absichern
Antworten: 64
Zugriffe: 11098

Re: Wasseranschluss mit Homematic gegen Rohrbruch absichern

Ich habe seit Jahren einen HM Schaltaktor 1fach, HM-LC-Sw1-SM für den Zweck installiert, der ein Motorkugelventil nach dem Haupthahn steuert. Magnetventil würde ich dafür keines nehmen. Denn das reduziert die Durchflussmenge auch wenn es offen ist. In allen Räumen mit Wasseranschluss stehen Wasserme...
von gzi
20.07.2019, 15:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tür/Fenstersensor-Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Re: Tür/Fenstersensor-Programmierung

Das Programm reagiert nur beim öffnen. Schreib ein zweites Programm mit Trigger : bei geschlossen bei Änderung auslösen - Aktor sofort aus

Gzi
von gzi
20.07.2019, 15:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt

Nun , wenn Du eh schon weisst, dass die Firewall schuld ist, dann google doch danach, wie man die bedient. Bei Win 10 bekommst Du sicher genug Infos auf Seiten wie stackoverflow. Aber nicht hier, denn das ist kein HM Problem.

Gzi
von gzi
09.07.2019, 00:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Endlosschleife HILFE

Gehe mal davon aus, dass Dein System auf einer SD Karte drauf ist. Ich würde versuchen diese in einen SD Kartenleser zu stecken und von einem andren System drauf zuzugreifen. Vielleicht lässt sich das Skript ja im Dateisystem finden und editieren. Hab das aber nie probiert. Vielleicht finden sich ja...
von gzi
07.07.2019, 12:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frontend-Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 1454

Re: Frontend-Lösung

Es gibt natürlich auch noch die DIY Lösung. Webserver im LAN aufsetzen. Das kann auch das Abdroid Tablet selber sein. Hatte dazu mal erfolgreich und die App KSWeb https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.kslabs.ksweb&hl=en_US im Einsatz. Die App installiert mit minimalem Aufwand einen vollwe...
von gzi
07.07.2019, 09:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Bewässerung Systemvariable nutzen für die Dauer

Wenn es darum geht, dass nach dem Bewässern des ersten Bereichs, der zweite zweite bewässert werden soll, dann würde ich für den zweiten einfach ein neues Programm schreiben, das vom Ausschalten des ersten Aktors getriggert wird. Beim dritten, vierten detto. Man muss nur dafür sorgen, dass der erste...
von gzi
02.07.2019, 20:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU Programme effizienter extern bearbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: CCU Programme effizienter extern bearbeiten?

Genau das hab ich gemeint. So gut kanns aber nur der Meister erklären :-)
von gzi
02.07.2019, 08:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Smart Home Alarmsystem mit Kamera realisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Smart Home Alarmsystem mit Kamera realisieren

Ich finde Kameras wichtig, damit man bei Alarm auch unterwegs übers Handy sehen kann, was Zuhause los ist und um einen Vorfall zu dokumentieren. Das erfordert aber Kenntnisse in Internet Netzwerk-Technik. Sonst holt man sich Sicherheitslücken ins heimische Netz. Es ist übrigens grauenhaft, was bei K...
von gzi
02.07.2019, 00:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Poolsteuerung komplett über Homematic regeln
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Poolsteuerung komplett über Homematic regeln

Ich würde das ganz einfach machen. Poolpumpe und Dosieranlage kommen an eine Mehrfachsteckdose, die an einer mechanischen Zeitschaltuhr hängt. So ist sichergestellt, dass beide nur gleichzeitig laufen. Natürlich geht das auch über HM, hätte aber keinen Mehrwert, wäre sogar weniger zuverlässig. Die H...

Zur erweiterten Suche