Die Suche ergab 220 Treffer

von Pietro
10.05.2020, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143882

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo Jens, danke für die rasche Antwort! Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn die Archiverstellung teil des Buildsystems ist (was eigentlich gerade im professionellen umfeld immer sein sollte) dann sollte das eine Nullnummer für die homeputer Entwickler sein. Wenn er also die x86 binari...
von Pietro
10.05.2020, 09:07
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CL auf X86
Antworten: 3
Zugriffe: 2250

homeputer CL auf X86

Hallo Leute, ich darf Euch auf diesen Beitrag hinweisen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=54055&p=580925#p580925 . Ich war super lästig bei Herrn Krapoth :D und dankenswerterweise gibt es nun auch eine X86-Variante. Das ganze läuft bei mir auf einem ESX mit Raspberrymatic - das ...
von Pietro
10.05.2020, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143882

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hi Leute, ab nun läuft auch homeputer CL Studio auf RaspberrMatic/X86 !! Ich war die letzten Wochen im intensiven Austausch mit CL-Control/Herr Krapoth - er fand nun Zeit sowohl die Execengine als auch den CL-Webserver für die X86-Umgebung bereit zu stellen ! Die Anleitung dazu findet man hier: http...
von Pietro
19.12.2019, 08:42
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63
Antworten: 7
Zugriffe: 3507

Re: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63

Also Anfang 2020 wäre echt sensationell !

Ich drück die Daumen, dass hier nicht viel dazwischenkommt :D
von Pietro
09.12.2019, 23:14
Forum: debmatic
Thema: Homeputer
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Homeputer

Verdammt, dass es hier womöglich sogar Unterschiede zwischen piVCCu und RM-x86-Version geben könnte ist mir noch nicht in den Sinn gekommen... Ja, der Spieltrieb spielt bei mir auch eine große Rolle, daneben sind noch folgende Dinge für mich spannend/sinnvoll: .) mit einer hm-vm sind Dinge wie Snaps...
von Pietro
09.12.2019, 14:02
Forum: debmatic
Thema: Homeputer
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Homeputer

Hi, ich wäre auch sehr an einer X86 Umsetzung der homputer-addons interessiert. Ich erlebe in letzter Zeit immer wieder bei "kleinen" Entwicklungsprojekten (one man show programmierer) die Methodik eines Moneypools. Sprich der Entwickler bewertet seinen geschätzten Aufwand und hinterlegt eine Summe ...
von Pietro
08.12.2019, 15:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143882

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Jens mein Held !!! War nun schon seit einigen Wochen nicht mehr hier im Forum unterwegs und bin nun über diesen Beitrag gestolpert. Ich träume eigentlich schon seit erscheinen der ersten CCU von einer Virtualisierungsmöglichkeit auf meinem ESX und nun ist dies _endlich_ möglich ! Installation hat au...
von Pietro
26.11.2018, 17:26
Forum: homeputer CL
Thema: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Re: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7

im 3 Sekundenabstand hab ich von Zeit zu Zeit folgender Meldungen auf der CCU: Nov 26 17:23:46 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ScriptRuntimeError: string channels = "";string timestamps = ""; [iseESPexec.cpp:12649] Ein diesbzgl. Script habe ich auf der CCU dazu aber nicht gefunden....
von Pietro
26.11.2018, 17:02
Forum: homeputer CL
Thema: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Re: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7

Hallo, ich hab seit gestern raspberrymatic 3.41 oben und ebenfalls vermehrt Probleme mit homeputer (alles andere wie iobroker, etc. läuft rund). Visuwin hängt sich in regelm. Abständen auf (verliert scheinbar die Verbindung zur CCU)- dann geht nichts mehr - irgendwann reconnected sich VisuWin wieder...

Zur erweiterten Suche