Die Suche ergab 29 Treffer

von Wolf121
12.12.2010, 15:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor bleibt stecken
Antworten: 22
Zugriffe: 4206

Re: Aktor bleibt stecken

Die Steckdosen sind an anderer Stelle eingesetzt. 1 x TV und Sat Empfänger. 1 x Flurbeleuchtung mit 2 x 20 Watt über Trafo. Manchmal hängen die Dinger beim Ausschalten. LED ist aus und die Lampe b.z.w TV laufen weiter. Vorher lief alles über X10. Sehr billige Relais mit Klack-Effekt und die Übertrag...
von Wolf121
11.12.2010, 22:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor bleibt stecken
Antworten: 22
Zugriffe: 4206

Re: Aktor bleibt stecken

Hallo Die UP Aktoren taugen wirklich nicht viel. Dezember 2009 tauschte ich einen defekten 2 Kanal Aktor um. Da noch ein Einkanal vorhanden war baute ich den ein. Letzte Woche klebte das Relais von dem Einkanal und ich baute den von ELV ausgetauschten 2 Kanal Aktor ein. Beide Kanäle schalteten nicht...
von Wolf121
22.02.2010, 22:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zu Haltbarkeit/Belastung der Funkschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Frage zu Haltbarkeit/Belastung der Funkschalter

Hallo. Ist wirklich nicht so prickelnd die Teile auszuwechseln und neu anzulernen. :( Zieh doch einfach um. Wenn die Relais nicht mehr vom Schrottplatz-Magneten angezogen werden, schalten sie auch wieder aus. :cool: Bevor jemand lacht: Das Problem hatte ich wirklich mal bei einem Baumarkt-Bewegungs...
von Wolf121
22.02.2010, 22:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zu Haltbarkeit/Belastung der Funkschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Frage zu Haltbarkeit/Belastung der Funkschalter

Hallo. Nein - ich habe das Problem auch, sowohl bei einem 2-Kanal-UP Schalter als auch bei einem Steckdosenschalter. Tippe hier auch auf die verbauten Relais. Bisser'l blöd ist das mit dem 2-Kanal-Aktor, der bei mir hinter einer Schrankwand in die Wand montiert wurde. Hier muss ich abends immer, mi...
von Wolf121
21.02.2010, 21:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zu Haltbarkeit/Belastung der Funkschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Frage zu Haltbarkeit/Belastung der Funkschalter

Hallo Leider hatte ich letzte Zeit etwas Ärger mit meinen Funkschaltern. Meine Deckenbeleuchtung hing an einem 2 Kanal UP Schalter.Bei einem Kanal klickte es beim Schalten noch aber das Licht blieb dauernd an.Leichtes antippen mit dem Finger bewirkte dann das er durchschaltet.Belastung 7 LED Lampen ...
von Wolf121
21.02.2010, 21:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was mache ich hier falsch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2329

Re: Was mache ich hier falsch ?

Hallo Mach es einfacher.Geh unter Einstellungen/Geräte/Funkwandthermostat/einstellen und gib dort die Schaltzeiten mit Temperatur an. Mit deiner Lösung schalte ich die Heizung per Fernbedienung hoch und regele das der Schalter für die Heizung einschaltet falls ein Stellmotor mehr als 10 % geöffnet h...
von Wolf121
16.01.2010, 19:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hallo Wenn der Brenner bis zur Zündung kommt brauchst du ja nur noch festzustellen ob das Magnetventil schaltet.Hörst du das Klicken und die Flamme springt nicht an dann kann es ja nur noch an der Einstellung liegen. Ist aus der Ferne natürlich schwierig zu sagen aber Oel müßte der Brenner ja bekomm...
von Wolf121
16.01.2010, 14:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hallo Ist mir neu das Oelleitungen mit Wasser gespült werden.Ich hatte das bisher immer mit Druckluft gemacht.Hoffentlich hat dein Installateur nach dem Wasserbad die Leitung mit Druckluft ausgeblasen.Wasser in Filter und Düse ist nicht so prickelnd. Thema Düse,die ist nach der Aktion doch hoffentli...
von Wolf121
15.01.2010, 19:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hallo. Da kann dann höchstens noch eine Wärmepumpe gegen anstinken. Die Wärmepumpe hat leider den Nachteil der hohen Anschaffungskosten. ... und den des Stromverbrauchs, bzw. den des sehr hohen Stromverbrauchs, wenn sie es nicht bestimmungsgemäß schafft. Da gehört dann also noch beinahe zwingend Ph...
von Wolf121
15.01.2010, 14:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

und Pelletheizung?? Wers mag und unbedingt haben will. Pellets sind stark im Preis angezogen und die Kessel sind auch verhältnismäßig teuer. Du brauchst einen extra Lagerraum. Die Technik wird wohl langsam etwas besser geworden sein. Am Anfang gab es manchmal Probleme wenn die Pellets dem vorgeschr...

Zur erweiterten Suche