Die Suche ergab 17 Treffer

von amg_666
12.04.2017, 18:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: hm-cc-rt-dn stellbereich zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 8695

hm-cc-rt-dn stellbereich zu groß

Hallo, der Fehler wurde zwar schon öfters diskutiert, ich komme aber bei einem(!) Heizkörper nicht weiter. In dem Raum sind 2 baugleiche HK, beide haben seit ca 2 Jahren je einen hm-cc-rt-dn, jeweils ohne irgendwelceh Adapter direkt aufgeschraubt. Seit 2 Wochen habe ich an einem HK den Fehler "F2 St...
von amg_666
21.01.2017, 19:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259216

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Hallöchen, bei mir läuft das einwandfrei und es wäre ja mal interessant zu wissen was genau bei dir nicht läuft ? Läuft es nicht durch oder liefert es keine Ergebnisse ? Hast du die URL im Script mal direkt im Browser ausprobiert? Vielleicht ist da ja ein Fehler in den Zugangsdaten ? Poste mal dein ...
von amg_666
18.11.2016, 21:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lightify Kopplung keine Reaktion
Antworten: 12
Zugriffe: 3043

Re: Lightify Kopplung keine Reaktion

Bei mir hat der Button auch nicht funktioniert, also CCU2 Re-Start und ...wieder nix :cry: Dann kurz nachgedacht und sich daran erinnert, dass bei Neuinstallation einer CCU Firmware dringend empfohlen wird, den Browser-Cache zu löschen. Firefox: Cache gelöscht, neu an der CCU2 angemeldet und voila e...
von amg_666
18.11.2016, 11:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259216

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Hallo in die Runde, ich habe das Script erfolgreich am laufen, allerdings ist anscheinend (wie ja auch schon gepostet) wunderground zurzeit etwas instabil... In meiner Gegend gibt es 4 Stationen, die ich ausprobiert habe. Derzeit wird bei einer keine Windrichtung/Stärke übertragen, bei einer anderen...
von amg_666
31.10.2016, 14:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Welcome einbinden
Antworten: 49
Zugriffe: 21567

Re: Netatmo Welcome einbinden

Ähm, schöner langer Thread hier mit viel Grundsatzsdiskussionen, aaaaaber: Da die Netatmo grad im Angebot ist überlege ich mir so ein Teil zuzulegen. @Jens B. Du hast diesen Thread im Dezember letzten Jahres geöffnet aber ich finde nirgendwo ein Script oder eine Anleitung ob und wie die Kamera einge...
von amg_666
07.10.2016, 23:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)

Anwesenheit
null
null
null
null
Anwesenheit
null
null
Anwesenheit
true
true
---Ausgabe Ende---
von amg_666
07.10.2016, 21:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)

Hättest Du das System nicht "manipuliert", dann hätte das Skript keine Variable mit dem Namen "Anwesenheit" gefunden und den Namen der Original-Systemvariable mit der ID 950 ausgegeben. OK, das "manipulieren" habe ich dann aber aus reiner Unwissenheit gemacht, war mir nicht klar, dass es da eine Sy...
von amg_666
07.10.2016, 15:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)

Habs getestet, er spuckt mir aus:

Systemvariable Anwesenheit gefunden
ID: 7015
--- Ausgabe Ende---

hätte mich auch gewundert, wenn nicht, weil im letzten Winter/Frühjahr hat ja alles funktioniert.
Trotzdem danke für den Versuch.
von amg_666
06.10.2016, 18:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Systemvariable liefert im Script falschen Wert (?)

Hallo, ich habe folgendes Problem auf meiner CCU2: Ich nutze das bekannte Heizungsscript, das läuft auch soweit rund. Weiterhin habe ich eine Anwesenheitserkennung über die Handys meiner Familie, wenn niemand da ist, dann wird eine Variable "Anwesenheit" auf False gesetzt, sonst auf True. Wenn Anwes...

Zur erweiterten Suche