Die Suche ergab 2351 Treffer

von shartelt
30.05.2020, 23:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung über Tageszeit funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Rolladensteuerung über Tageszeit funktioniert nicht

da ist man mal weg und es ist immer noch so, dass sich Nutzer irgendwelche Scripte/Programme "irgendwo" her holen und dann hier um Hilfe fragen?
Was sagt denn Herr Dingens dazu?
von shartelt
30.01.2020, 14:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Thermostat mit Wandthetmostat ohne Zentrale
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Thermostat mit Wandthetmostat ohne Zentrale

alternativ ins Handbuch schauen, das ging schon mit den "alten" HM Geräten. Da wird explizit beschrieben, wie man 2 Geräte direkt koppelt UND welche Einstellungen am Gerät selbst zur Verfügung stehen und welche Wegfallen, wenn man sie an eine Zentrale anlernt (da die dann in der Zentrale konfigurier...
von shartelt
02.10.2019, 10:19
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1137
Zugriffe: 182231

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

nö.
Aber Du könntest Dir einen Unifi AP holen sowie ioBroker und das dann per Unifi Adapter umsetzen.
von shartelt
01.10.2019, 18:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-2 mit HmIP-FSM / HmIP-PS(M) Direktverknüpfung (mal wieder...) - Einschaltverzögerung
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: HmIP-WTH-2 mit HmIP-FSM / HmIP-PS(M) Direktverknüpfung (mal wieder...) - Einschaltverzögerung

ich bin immer noch davon fasziniert, dass ELV es geschafft hat nahezu die komplette Direktverknüpfung der Thermostate zu verhunzen und es dann bis jetzt nicht fixed :)

Das war das eine drecks Update :)
von shartelt
01.10.2019, 12:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Auswahl der Geräte im Zeitprofil wird gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Auswahl der Geräte im Zeitprofil wird gelöscht

sowas, gerade wenn es rein um die App geht, würde ich immer mit dem Support des Herstellers direkt klären.
von shartelt
01.10.2019, 09:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Umstieg auf CCU3
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Umstieg auf CCU3

korrekt. Oder aber Du ziehst die HMIP Geschichte auf die CCU um (ablernen und reset) und suchst Dir eine Alternative zur HMIP App :)
von shartelt
30.09.2019, 21:13
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Benötige Hilfe beim Umzug von FHZ1300PC auf Raspberrymatic
Antworten: 49
Zugriffe: 2087

Re: Benötige Hilfe beim Umzug von FHZ1300PC auf Raspberrymatic

Hi Michael, erst einmal moechte ich Dir meinen groessten Respekt zollen. Dass Du Dich in Deinem Alter noch mit so ner Programmierung rumschlaegst. Erinnerst mich an meinen Opa, der an seinem iMac mir noch was in Photoshop und Publisher vorgemacht hat. So wie ich das sehe, setzt Du nur die Variable. ...
von shartelt
30.09.2019, 16:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM und Pocket Control
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: HmIP-FSM und Pocket Control

irgendwo gibt es die Kanalparameter Doku. Ich weiss, dass der Aktor nur 1nen wirklichen Schaltausgang hat..ich weiss, dass die HMIP Aktoren alle virtuelle Kanäle haben...daraus ergibt sich, dass Kanal 2 bei dem Aktor der tatsächliche Ausgang ist und 3/4 virtuelle Kanäle sind. Virtuelle Kanäle blende...
von shartelt
30.09.2019, 10:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät
Antworten: 8
Zugriffe: 1060

Re: Duty Cycle auf 99% mit unbekanntem Gerät

was sagen denn die unzaehligen Threads hier im Forum zum Thema Dutycycle dazu? Ja! Programme...Einstellungen von Sendehäufigkeit...Bewegungsmelder.... Der Duty Cycle ist rein durch Deine Programmierung/Einstellung. Ich zum Beispiel habe bei meiner laufenden Installation mit ca. 95 Geräten einen DC v...
von shartelt
30.09.2019, 10:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizprofile mit Basic Heizkörperthermostat und AccessPoint möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Heizprofile mit Basic Heizkörperthermostat und AccessPoint möglich?

Moment. Du kannst unabhängig vom Profil jederzeit Heizzeiten programmieren. Zumindest in der CCU. Auto Modus spielt er die Profile ab. Wenn Du per Programm/WebUI/App/Am Gerät selbst dann die Temp änderst, bleibt die bist zum nächsten Schaltzeitpunkt im Profil erhalten. Wenn Du aber ein Thermostat/St...

Zur erweiterten Suche