Die Suche ergab 2237 Treffer

von shartelt
17.07.2019, 17:51
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: SUCHE Lightify Gateway entweder kauf oder gegen Porto Leihgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 59

SUCHE Lightify Gateway entweder kauf oder gegen Porto Leihgabe

Hallo zusammen,

meine Lightify Gartenleuchten machen grad bisserl Probleme und ich würde gerne ein firmware update durchführen...

da ich aber kein Gateway habe und es das auch nicht mehr zum Kaufen gibt, benötige ich Eure Hilfe.

Danke!

gruß
Stephan
von shartelt
13.07.2019, 20:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 519

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Edit: User FBK2904 war schneller mit seinem Posting. Inhaltlich bin ich voll und ganz bei ihm. Ich stimme zwar zu, dass man solche Arbeiten besser durch einen Fachmann ausführen lassen sollte. Aber in der heutigen Zeit für so eine Kleinigkeit einen Elektriker zu bekommen könnte schon recht sportlic...
von shartelt
11.07.2019, 19:13
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Verzwickte Lage
Antworten: 26
Zugriffe: 692

Re: Verzwickte Lage

einfach mal suchen...Xel hat schon einige male sel e Thermensteuerung anhand der Ventilöffnungen vorgestellt...genau das würde hier auch in Frage kommen....
von shartelt
01.07.2019, 17:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware Sensoren - auf CCU neuer als bei EQ-3?
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Firmware Sensoren - auf CCU neuer als bei EQ-3?

steht rechts in der Übersicht: neue Firmware vorhanden
von shartelt
30.06.2019, 12:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Empfang HMIP-PSM vs. HM-ES-PMSw1-Pl
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Empfang HMIP-PSM vs. HM-ES-PMSw1-Pl

pack doch nen Lan Gateway in Keller...gebrauchte CCU2 gekauft und ab dafür? ;)
von shartelt
25.06.2019, 12:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spannungsabfall durch LED Birne
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Spannungsabfall durch LED Birne

ich lese es so, dass er den HMIP Aktor irgendwie mit dem Leuchtmittel kombiniert hat...das Ganze weiterhin über den normalen Schalter in der Wand mit Strom versorgt...sobald er aber dann das Licht leuchten lässt, zu wenig Spannung für den Aktor in dieser Kombination herrscht :)
von shartelt
25.06.2019, 07:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Türöffner
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Türöffner

-Denis hat geschrieben:
24.06.2019, 18:02
Immerhin hat jeder mal klein angefangen.
das nennt sich Lehre bei uns...
von shartelt
23.06.2019, 17:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine aktualisierung nach Iobroker
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Keine aktualisierung nach Iobroker

letzteres wollte ich hören.
Es gab schon probleme, wenn sie zusammen in der Fritzbox steckten, daher die Frage...
von shartelt
23.06.2019, 11:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine aktualisierung nach Iobroker
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Keine aktualisierung nach Iobroker

wie ist das ioBroker Gerät netzwerktechnisch mit der CCU verbunden?
von shartelt
20.06.2019, 23:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Einschaltdauer funktioniert nicht HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Bezüglich des Störfeldes: Pumpe und Aktor sind etwa 5 Meter auseinander. Aber wer weiß. Muß ich wohl weiter tüfteln. naja, es ist nicht vom Abstand abhängig, die Störung ist in der Leitung ... hast Du mal die anderen Fäden gefunden und dort nachgelesen? ...dass der davor hängende Aktor nicht aussch...

Zur erweiterten Suche