Die Suche ergab 2487 Treffer

von shartelt
09.07.2020, 12:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STH meldet konstante Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: HmIP-STH meldet konstante Werte

damals wars bei HMIP Geräten noch so, dass sie abgelernt und wieder angelernt werden mussten nach Firmwareupdate. Da Deine Firmware version von 2016 war, würde ich mal behaupten, dass Du das nun einmal machen musst.
von shartelt
09.07.2020, 08:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ePaper-Statusdisplay HmIP-WRCD ändert Anzeige nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: ePaper-Statusdisplay HmIP-WRCD ändert Anzeige nicht

Du musst es so machen wie in der Anleitung. Dann stellst noch das eine ein und dann kommt auch das andre bei rum und solltest es sehen
von shartelt
08.07.2020, 21:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ring Kamera Sirene ansteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Ring Kamera Sirene ansteuern

1ne minute google um rauszufinden, dass ring mit mqtt steuerbar ist...
30 sekunden, dass es für HM auch mqtt gibt und bridge und so...

also ich hab nichts davon, kenn mich nicht aus...würde aber mit 30 minuten aus den 1,5 minuten sicherlich was rausfinden können...
von shartelt
08.07.2020, 20:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bei Aktualisierung funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 503

Re: Bei Aktualisierung funktioniert nicht

1) den Faden, dass HM ein Bastlersystem ist, hast Du wohl nicht gefunden, oder?


2)
RLazi hat geschrieben:
08.07.2020, 17:49
Fehler werden nie zeitnah behoben und so muss ich mir trotzdem einen turnaround suchen.

[...]
Ist nicht die feine Art aber es funktioniert, eben ein turnaround.
es heißt Workaround!
von shartelt
08.07.2020, 20:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ring Kamera Sirene ansteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Ring Kamera Sirene ansteuern

hast Du denn schon auch nur einen Finger krum gemacht, was die Ring so für Schnittstellen hat oder kann?
Oder nur hier den Faden eröffnet, damit Du andere für Dich arbeiten lassen kannst?
von shartelt
08.07.2020, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ring Kamera Sirene ansteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Ring Kamera Sirene ansteuern

kann man das denn machen per http Befehl? Wie sind die Ring Schnittstellen? API?
von shartelt
08.07.2020, 09:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-RCV-50: Direktverknüpfung mit mehreren Aktoren blockiert Funkverkehr der CCU
Antworten: 24
Zugriffe: 664

Re: HmIP-RCV-50: Direktverknüpfung mit mehreren Aktoren blockiert Funkverkehr der CCU

das ist völlig ladde manfred.
Neue Verknüpfung (Standard keine Änderung) funktioniert...zweite genauso angelegt...Verzögerung.
von shartelt
06.07.2020, 21:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor nach Stromausfall aktiv
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Aktor nach Stromausfall aktiv

nicht plenken mein lieber...so aufregend ist das auch wieder nicht ;)
von shartelt
06.07.2020, 15:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolläden sollen auf bleiben
Antworten: 24
Zugriffe: 948

Re: Rolläden sollen auf bleiben

Damit meine ich einen richtigen Aussperrschutz und nicht das das Rollo sofort herunterfährt wenn die Tür geschlossen wird? So langsam bin ich echt ratlos, EQ-3 scheint da echt nicht mitgedacht zu haben bei der Entwicklung. ja durch Deine Programmierung. Soll der Hersteller abfangen, wenn Du in Dein...

Zur erweiterten Suche