Die Suche ergab 1500 Treffer

von shartelt
04.09.2018, 10:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkessel + Schaltaktor, vermisse Standardvorgaben!
Antworten: 21
Zugriffe: 405

Re: Heizkessel + Schaltaktor, vermisse Standardvorgaben!

warum setzt Du den Aktor nicht in der Heizung an (dort, wo die Kabel von Deinem jetzigen Raumthermostat ankommen)?
von shartelt
04.09.2018, 09:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zur Schaltsteckdose HMIP-PS und Wandthermostat HmIP-WTH-2
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: Frage zur Schaltsteckdose HMIP-PS und Wandthermostat HmIP-WTH-2

also bei mir läuft das so seit 2 Jahren problemlos.

HM Thermostat und HM Aktor hatte den Bug, dass Boost nicht geht...gibts schon threads zu hier...aber WTH-2 und PS gehen ohne Probleme.
Einfach nur direktverknüpfung erstellen und dann geht der Boost schon...da muss man sonst nix machen.
von shartelt
03.09.2018, 11:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizen mit Homematic IP
Antworten: 26
Zugriffe: 668

Re: Heizen mit Homematic IP

DayOne hat geschrieben:
30.08.2018, 23:52
Ja ich weiß ich wollte doch nur gucken ob ich es mit den Einstellungen hinbekomme bevor ich mich in Unkosten stürze.
es gibt keine "Unkosten".
von shartelt
28.08.2018, 13:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway mit neuem Funkmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: LAN Gateway mit neuem Funkmodul

Du hast übersehen, dass für das Lan Gateway eine bestimmte Firmware auf das Funkmodul gespielt werden muss/gespielt wird.
Dies gibt es für das neue Funkmodul nicht.

Irgendwo hat Jens das auch offiziell dokumentiert und arbeitet an einer Lösung.
von shartelt
27.08.2018, 15:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 100% Dutycycle - immer wieder
Antworten: 33
Zugriffe: 888

Re: 100% Dutycycle - immer wieder

25% für ein System ohne Programme finde ich persönlich auch noch zu hoch...
von shartelt
31.07.2018, 08:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sabotage Meldungen von Homematic IP Bewegungsmelder außen HmIP-SMO-A
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Sabotage Meldungen von Homematic IP Bewegungsmelder außen HmIP-SMO-A

Du solltest Dich in den Faden von Alchy haengen.

Ich gehe davon aus, dass Alchy Deine unterstueztung braucht um sein Script zu erweitern...war schon ein paar mal so mit neueren HMIP Geraerten...
von shartelt
30.07.2018, 16:40
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden

ist der Sensor an der "Homematic" (ich gehe davon aus, dass es eine CCU2 ist) angelernt? Hast Du das Backup der CCU eingespielt in die Raspberrymatic? Ich würde als erstes den Sensor mal in den Auslieferungszustand versetzen und dann nochmal probieren. Andere HM Geräte kannst Du aber an der Raspberr...
von shartelt
30.07.2018, 13:39
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: HM-Sec-SCo lässt sich nicht anmelden

merkst was?

Bitte erkläre doch einfach mehr. Was machst Du genau. Welche Blinkcodes gibt der Sensor von sich...einfach schritt für schritt erklären, was Du tust und man erahnen kann, woran es hapert...

Du sagst nur: geht nicht...ich sage geht...

Zur erweiterten Suche