Die Suche ergab 37 Treffer

von HartmutH
03.01.2023, 19:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wochenprogramm: Wandthermostat oder Heizkörperthermostat?
Antworten: 7
Zugriffe: 1016

Re: Wochenprogramm: Wandthermostat oder Heizkörperthermostat?

Das ist tatsächlich so. Wegen des Schichtplanes meiner Frau sind im Thermostat drei Profile hinterlegt. Nachts geht das Heizkörperthermostat in einem der Räume zeitweilig auf einen Sollwert, der im aktiven Profil des Wandthermostats so nicht vorgegeben ist: Sprich auch bei Tagschicht öffnet das Vent...
von HartmutH
26.02.2022, 17:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor ES-IEC gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Sensor ES-IEC gesucht

Vielen Dank, Horbi.

Heute ist der bestellte ES-IEC Bausatz endlich geliefert worden.
Der Stromlaufplan ist Bestandteil der beiliegenden Dokumentation.

Das Bastelprojekt für den Lesekopf von Allnet lege ich erst mal zur Seite bis ich mal wieder mehr Zeit habe.
von HartmutH
19.02.2022, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor ES-IEC gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Sensor ES-IEC gesucht, Entwicklung Alternativlösung

Hallo Don, die Bestellung für den Bausatz ist noch offen. Mal sehen, ob sich da was tut. Ich habe in der Zwischenzeit von ALLNET einen ALL3688 Sensor beschafft, die Schnittstellen-Belegung per Internet-Suche ausfindig gemacht und heute mittels Oszilloskop und an der RS232 Schnittstelle meines PC get...
von HartmutH
17.02.2022, 23:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor ES-IEC gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Sensor ES-IEC gesucht

Ich hatte den Sensor vor 4 Wochen bestellt, Lieferzeit 3 Wochen. Vor ein paar Tagen waren es dann wieder 31 Wochen. Ich habe schon gründlich recherchiert und auch keine anderweitigen Bezugsqellen ausfindig machen können :-(. Ich fürchte, das läuft auf eine Eigenbau Variante hinaus…
von HartmutH
12.02.2022, 13:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sensorsterben (SC und SCO) nach update auf FW 3.61.5
Antworten: 640
Zugriffe: 49129

Re: HM-Sensorsterben (SC und SCO) nach update auf FW 3.61.5

Bei mir ist das Fehlerbild ähnlich. Alle Fensterkontakte HM-Sec-SCo im Erdgeschoss (gesicherte Verbindung) und HM-SCI-3-FM (gesichert) mit Kommunikationsstörung. Fensterkontakte HM-Sec-SCo im Kellergeschoss und KeyMatic HM-SCI-3-FM (alle gesichert, Interface RF-LAN-GW im KG) ohne Störung. Ich habe d...
von HartmutH
06.02.2022, 19:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hk-Temperaturen nach hydraulischem Abgleich wieder im Chaos
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Hk-Temperaturen nach hydraulischem Abgleich wieder im Chaos

Wir betreiben in unserm Einfamilienhaus eine Öl-Zentralheizung mit Radiatoren. Geführt über die Außentemperatur mit Stellantrieb am Mischer für den Heizkreis. An jedem Heizkörper ist ein HomeMatic Heizkörperthermostat und in allen Räumen ein Wandthermostat installiert. Heizungsgruppen sind unter Ein...
von HartmutH
01.02.2022, 09:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Komplettcrash bei Ansteuerung von USB-Devices: Ursachenfindung
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Komplettcrash bei Ansteuerung von USB-Devices: Ursachenfindung

Ich habe mittlerweile auf meinem ELV „Charlie“ ein Update auf RaspberryMatic 3.61.7.20220115 durchgeführt. Die USB Probleme sind damit gelöst, d.h. in den vergangenen 10 Tagen nicht mehr aufgetreten.
von HartmutH
24.01.2022, 14:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Komplettcrash bei Ansteuerung von USB-Devices: Ursachenfindung
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Komplettcrash bei Ansteuerung von USB-Devices: Ursachenfindung

Ich habe derzeit ähnliche Probleme mit einem USB CDC device und einem CUL Stick. - RaspberryMatic 3.61.7 von 2021 12 18 - Dis- und reconnects von den beiden über USB-HUB angeschlossenen devices. - CUxD stürzt in der Folge scheinbar auch ab. Es handelt sich bei mir um die devices ttyACM0 und ttyACM1....
von HartmutH
25.08.2019, 11:36
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1109989

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Hartmut
Wohnort: 57080 Siegen
Hauptsystem: RaspberryMatic (Charly), HM, HM Wired
Fähigkeiten: Fortgeschritten.
von HartmutH
04.02.2018, 10:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfehlung Firmware hinsichtlich Stabilität
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Re: Empfehlung Firmware hinsichtlich Stabilität

Danke für die kurze Zusammenfassung der Versionen mit ihren Eigenheiten. Bei mir läuft die 2.27.8. Uptime etwas mehr als 7 Monate. Aktuell keine erkennbare Probleme. - Ggf. sollte ich mir die Steuerung über die Heizungsgruppen mal genauer ansehen. - Das bekannte Thema mit max. 200 Skriptvariablen ha...

Zur erweiterten Suche