Die Suche ergab 18 Treffer

von homematicgarage
20.09.2018, 10:19
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074207

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Daniel
Wohnort: 82194 Gröbenzell
Art des Hauptsystems: HM (CCU2)
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von homematicgarage
23.01.2016, 22:15
Forum: CUxD
Thema: NanoCUL auf Moritz stellen - Terminal geht - TTYINIT nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

NanoCUL auf Moritz stellen - Terminal geht - TTYINIT nicht

Hallo, ich habe CuxD installiert um einen MAX! Fensterkontakt (TFK) testweise an einer Homematic mit einem NanoCUL zu betreiben. Wenn ich im Terminal Zr eintippe treffen Messages vom TFK ein und ich kann die Device ID auslesen. Allerdings schaffe ich es nicht wie in der Doku beschrieben den Moritz M...
von homematicgarage
19.01.2016, 18:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Netzteil für HM-LC-SW4-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 4493

Re: Netzteil für HM-LC-SW4-PCB

Hallo Sammy,
danke für diese tolle Erklärung. Jetzt weiß endlich auf was ich achten muss...
von homematicgarage
19.01.2016, 17:54
Forum: CUxD
Thema: MAX! Heizungsthermostat an CCU2 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 18390

Re: MAX! Heizungsthermostat an CCU2 möglich?

Wo hast Du denn diesen Thread ausgegraben? Oh, sehe jetzt erst, dass (dein) letzter Post im Januar 2015 (nicht 2016 war) @Uwe. Das habe ich vermutet und das kann ich auch nachvollziehen. Hatte vor dem Schreiben des Posts nicht gesehen dass der CUXD von dir im Prinzip alleine vorangetrieben wird. Be...
von homematicgarage
18.01.2016, 17:35
Forum: CUxD
Thema: MAX! Heizungsthermostat an CCU2 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 18390

Re: MAX! Heizungsthermostat an CCU2 möglich?

Nun suche ich eine Möglichkeit, Restbestände meiner MAX! Heizungsthermostaten (BC-RT-TRX-CyG) zu steuern bzw. den Status abzurufen. Mit CUxD geht das leider nicht. Nur die in der CUxD-Doku beschriebenen MAX! Geräte können eingebunden werden. Viele Grüße Uwe Hat sich an dieser Situation etwas geände...
von homematicgarage
11.01.2016, 23:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Netzteil für HM-LC-SW4-PCB
Antworten: 20
Zugriffe: 4493

Re: Netzteil für HM-LC-SW4-PCB

...Mein Zitat stammt aus dem "HM-LC-Sw4-Ba-PCB" mit MosFet- Ausgängen, der TO meinte aber wohl den "HM-LC-Sw4-PCB" mit Relais (den ich für eine FB- Ansteuerung ohnehin nicht verwenden würde...) Bitte um Hilfe: Ich dachte gerade für die Ansteuerung von Fernbedienungen wären Relais gut, da potentialf...
von homematicgarage
20.01.2015, 22:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2
Antworten: 21
Zugriffe: 5278

Re: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2

... Der funktioniert aber nicht, wenn auf Metall geklebt http://www.elv.de/homematic-hm-sec-sc-funk-tuer-fensterkontakt-1.html Da musst Du schauen, ob Du den unterbringen kannst http://www.elv.de/homematic-ir-tuer-fensterkontakt.html EDIT: Achtung: Der hat noch irgendein Problem beim direkten Anler...
von homematicgarage
20.01.2015, 22:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2
Antworten: 21
Zugriffe: 5278

Re: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2

aber zumindest könnte ich den SCi direkt dort parallel zu den vorhandenden Endschaltern montieren Das solltest Du keinesfalls machen, da die Eingänge des Moduls über nur 1k direkt auf den Controller gehen. Spannungen über 3V an den Eingängen sind also tabu! Der SCI ist ja nur für potentialfreie Kon...
von homematicgarage
19.01.2015, 22:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2
Antworten: 21
Zugriffe: 5278

Re: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2

Mit dem Neigungssensor ist auch elegant. Angeregt durch die Homematic Möglichkeiten und Umbauberichte hier bin in eben mal in die Garage gestiefelt. Zum Einsatz kommt ein Toko GT135 https://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=off&q=toko+gt135 . In der Anleitung sind 24V Versorgungsspan...
von homematicgarage
19.01.2015, 17:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2
Antworten: 21
Zugriffe: 5278

Re: Preiswerteste Anzeige Garagentorzustand ohne CCU2

Hallo, bei der Auswahl von Sensor und Empfänger/Anzeige solltest Du folgendes beachten: Knopfzellen eignen sich sehr schlecht bei Kälte! Wenn Du einen Aktor einsetzt, der für Batteriebetrieb vorgesehen ist, muss der Sensor ein extrem langes "Aufwachsignal" an den Aktor schicken. Auch dafür sind Kno...

Zur erweiterten Suche