Die Suche ergab 160 Treffer

von Mainhardter
22.11.2021, 22:27
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074566

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Mainhardter
Name: Helmut V
Wohnort: 74535 Mainhardt
Art des Hauptsystems: Raspberrymatic & CuxD
Ca. 60 Homematic-Komponenten
Anfänger
von Mainhardter
11.08.2015, 17:30
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-H auf Raspi B+ Fehlermeldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Re: CCU-H auf Raspi B+ Fehlermeldungen

Hallo Mathias, Danke, daß du versuchst mir zu helfen. Ich komme da selbst nicht mehr weiter. Habe Deine Vorschläge befolgt und die Einträge kontrolliert. Seitens der CCU2 habe ich 2 x Vollzugriff in der Firewall eingestellt. Leider trotzdem keine Verbesserung: 2015-08-11 17:25:10|INFO |Starting CCU-...
von Mainhardter
29.07.2015, 13:29
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-H auf Raspi B+ Fehlermeldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

CCU-H auf Raspi B+ Fehlermeldungen

Hallo zusammen, Bei mir ist im Einsatz: CCU-2, CuxD, LAN-Gateway, RS485-GW. Der Raspi wurde installiert nach Jens.-P. Stern, der mir bis hier her helfen konnte. Folgendes Problem beim Starten des Raspi-Servers: pi@raspberrypi /opt/ccu-historian $ sudo java -jar /opt/ccu-historian/ccu-historian.jar 2...
von Mainhardter
07.06.2015, 19:57
Forum: CCU.IO
Thema: Neuer Adapter pluggit
Antworten: 10
Zugriffe: 9382

Nochmals: SENTRON PAC 3200 (oder andere) in HM

Hallo zusammen, Ich würde gerne den Energiezähler PCA 3200 in Homematic integrieren. Habe das Thema im Forum verfolgt, dieser thread kommt schon nahe. Da ich kein Experte bin, hier die banale Frage: Ist dieser Zähler schon mal von jemandem in die Homematic, ggf auch in den FHEM integriert worden. So...
von Mainhardter
10.04.2015, 20:57
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian auf NAS
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Historian auf NAS

Hallo Gemeinde, Habe mit viel Unterstützung den Historian zum Laufen bekommen. Ist aber auf der C-Platte. Gibt es eine einfache Möglichkeit, daß der Historian Web-Server im Dauerbetrieb ist auf einer NAS ? Verstehe ich das richtig, daß ich bis jetzt (als von der C-Platte) nur Aufzeichnungen bekomme,...
von Mainhardter
08.04.2015, 22:26
Forum: CCU-Historian
Thema: Ganz neu mit Historian, startet nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6734

Re: Ganz neu mit Historian, startet nicht

Hallo Herbert_testmann, ich bin ein ganzes Stück weitergekommen. Das Anfangsproblem war, daß ich aus Versehen das HMWLGW aktiviert hatte. Jetz hat die ganze Konfiguration funktioniert, Datenbankzugriff und Portweiterleitung alles ok. Habe gem. Anleitung das aktuellste PostgreSQL-ODBC packet für WIN-...
von Mainhardter
06.04.2015, 03:54
Forum: CCU-Historian
Thema: Ganz neu mit Historian, startet nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6734

Re: Ganz neu mit Historian, startet nicht

Hallo Herbert_testmann, ok, habe verstanden, daß devices.historianAddress='192.168.10.11 webServer.historianAddress='192.168.10.11 ich diese beiden Zeilen ändern musste. Habe ich auf die Adresse des PC´s geändert. Leider immer noch ok. Er bricht immer hartnäckig nach dem Start der Interfaces ab mit ...
von Mainhardter
05.04.2015, 21:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Wärmebedarfsrelais" schaltet nicht aus über Ventilstatus
Antworten: 17
Zugriffe: 4495

Re: "Wärmebedarfsrelais" schaltet nicht aus über Ventilstatu

Hallo buempi,

doch, es funktioniert, war zu ungeduldig. :D

Danke nochmals.
Jetzt kann ich die weiteren Thermostate, wie anfangs gezeigt mit mit UND/ODER ergänzen.

Gruß
Mainhardter :D
von Mainhardter
05.04.2015, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Wärmebedarfsrelais" schaltet nicht aus über Ventilstatus
Antworten: 17
Zugriffe: 4495

Re: "Wärmebedarfsrelais" schaltet nicht aus über Ventilstatu

Hallo Buempi, ich bin ja froh, daß Du mir hilfst. So hab ich es jetzt gemacht: Grundprogramm: Hauptprogramm.jpg Das zusätzliche Hilfsprogramm: Zusatzprogramm.jpg und nochmals die Systemvariable: Systemvariable_Heizbedarf.jpg Muss da nicht noch eine weitere Verbindung erfolgen ? So funktionierts noch...

Zur erweiterten Suche