Die Suche ergab 205 Treffer

von hoedlmoser
13.02.2020, 18:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ports werden nicht geöffnet CCU3
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: Ports werden nicht geöffnet CCU3

mach mal

Code: Alles auswählen

netstat -tulpen | grep 3456
und poste den output hier
von hoedlmoser
09.01.2020, 21:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] erhebliche Probleme seit letztem Update
Antworten: 13
Zugriffe: 764

Re: erhebliche Probleme seit letztem Update

ach, kein Thema. Hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an einem gealterten Netzteil.
von hoedlmoser
30.12.2019, 06:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI herunterfahren über gpio-shutdown
Antworten: 24
Zugriffe: 1079

Re: RPI herunterfahren über gpio-shutdown

Hoppla hat geschrieben:
29.12.2019, 17:10
Grund: Ich möchte keine dieser Aufsteckplatinen als USV benutzen sondern eine eigene Lösung verwenden.
wie machen das die aufsteckbaren USVs?

andererseits hätte die RM auch NUT integriert.
von hoedlmoser
30.12.2019, 06:14
Forum: openHAB
Thema: HmIP-SLO werden in OpenHab nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: HmIP-SLO werden in OpenHab nicht aktualisiert

nur der HmIP-SLO oder auch alle anderen HmIP geräte? ich beobachte hier, dass nach einem restart der CCU oder netzwerkverbindungsunterbrechung zw OH und CCU alle meine HmIP geräte keine aktualisierungen in OH mehr erhalten. abhilfe schafft da nur ein restart von OH. ich vermute, dass sich nach verbi...
von hoedlmoser
09.12.2019, 06:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Seit iobroker führt CCU3 Programme verzögert aus
Antworten: 44
Zugriffe: 2287

Re: Seit iobroker führt CCU3 Programme verzögert aus

mal in den raum geworfen: es ist allgemein bekannt, dass sich der HMIPServer weghängt, wenn ihm sein "RPC empfänger" abhanden kommt? eure docker container sind eh auch auf diesem "RPC empfangs" port erreichbar? ich frage nur, weil sich die docker container ja gerne hinter der IP des hosts verstecken...
von hoedlmoser
11.11.2019, 20:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 18292

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

ups, das mitn netstat ist holzweg, der lauscht so oder so nicht am eth.

ich dachte in die richtung, dass der chronyd das down und up vom eth nicht verarbeitet (das würde man aber mitn netstat nicht sehen) und deshalb vom ifplugd restarted werden sollte.
von hoedlmoser
11.11.2019, 20:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statische Route an der CCU3 eintragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

Re: Statische Route an der CCU3 eintragen

Baxxy hat geschrieben:
11.11.2019, 09:37
Es läuft an beiden Standorten ein Raspi3B+ als Wireguard-Server/Client für das VPN.
nuja, die nat-hack iptables rule ist universell, aber in https://www.commander1024.de/wordpress/ ... wireguard/ gibts das im kapitel NAT auch spezifisch für wireguard.
von hoedlmoser
11.11.2019, 08:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Statische Route an der CCU3 eintragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

Re: Statische Route an der CCU3 eintragen

warum das herumgehample mit statischen routen auf der CCU bzw auf jedem LAN device?

tragt doch einfach diese route einmalig fürs gesamte LAN auf eurem router ein. wenn der das nicht kann gäbs immernoch https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/NatHack
von hoedlmoser
11.11.2019, 08:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1PBU-FM
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1PBU-FM

schön, und die messungen von Deinem elektriker?

Zur erweiterten Suche