Die Suche ergab 72 Treffer

von ibein
29.12.2022, 15:08
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Batteriestatus bestimmen/Restlaufzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4657

Re: Batteriestatus bestimmen/Restlaufzeit

Moin,

ich freue mich über das tolle Skript, habe aber noch eine Frage: wie bekomme ich denn die "alten", nicht HmIP-Geräte integriert?
von ibein
05.04.2019, 21:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 167
Zugriffe: 89358

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script

Darf ich mich hier bitte anschließen? Gesetzt den Fall deine Objekte (wie du sie um Script verwendest) sind vorhanden, sollte das Script funktionieren. Generell ist das Script aber "optimierungsbedürftig" aber das tut nichts zur Sache. Zur Hilfe sehe ich erstmal 2 Ansatzmöglichkeiten: als erstes Pr...
von ibein
05.04.2019, 12:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Zum Thema „Bad cast: std::bad_cast“ und allgemein dem Logging habe ich vor ein paar Tagen erst das Logging im NAS aktiviert und war dann wegen der Meldungen irritiert... Die "Bad cast: std::bad_cast" multimac Meldung kannst du getrost ignorieren. Die wird in einer der nächsten Firmwareversionen dan...
von ibein
05.04.2019, 10:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Bezüglich der Systemvariable: ich habe nur Variablen genutzt, die tatsächlich vorhanden sind; habe dies mehrfach penibel geprüft! Deswegen habe ich heute Morgen die alte gelöscht, eine neue erstellt und diese eingebunden. Seitdem ist scheinbar Ruhe... aus meiner Sicht merkwürdig! Das Programm wird v...
von ibein
04.04.2019, 23:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Dankeschön, ich kam heute leider nicht dazu. Bin aber gestern Abend bereits bis zu einer SysVar vorgestoßen, die scheinbar die Probleme bereitet, konnte es aber nicht zu Ende bringen. Wie wäre das Schreiben der Zeitstempel denn eleganter? Ich möchte die angefallenen Stempel des Tages protokollieren....
von ibein
03.04.2019, 23:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Das Script ist so tatsächlich im Programm vorhanden; die Fehlermeldung habe ich aus dem Log kopiert, dass auf meinem QNAP-NAS (Syslog-Server) gespeichert ist. Wenn ich das Log betrachte, ist es voll mit diesen Einträgen... (#n) An welchen Stellen kann ich denn weiter suchen? Ich habe weitere Program...
von ibein
03.04.2019, 22:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Das stimmt, er tritt weiter auf...
von ibein
03.04.2019, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Danke für die Rückmeldung; die Fehlermeldung sieht so aus: ERROR: ScriptRuntimeError: var t = system.Date("%H:%M:%S");#012var x = dom.GetObject("Timestamps_BWM_Pforte").Value();#012var y = dom.GetObject("Taster_BWM_Pforte").Value();#012var z;#012if (y == true) { z = 'xxx'; }#012if (y == false) { z =...
von ibein
03.04.2019, 17:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6473

Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Mit der neuen Community Logikschicht wurde die Script Prüfung verschärft. Wenn ein Script gegen die schärferen Prüfungen verstößt erscheint ein ScriptRuntimeError im Log. Seit dem Update heute auf 2.29.18 ist mein Log tatsächlich voll mit diesen ScriptRuntimeError. Nur, wie finde ich das Script, da...
von ibein
01.04.2019, 00:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 83745

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Ich wäre glücklich, wenn mir noch einmal geholfen werden könnte. Ich habe gestern das Update eingespielt und kam nicht auf die WebUI; nach 15 Min. Wartezeit klappte es plötzlich. In der WebUI bekam ich dann einen Alarm angezeigt, der auf lighttpd zielte (3 x mal ausgelöst, heute 1 x). Ich habe heute...

Zur erweiterten Suche