Die Suche ergab 21 Treffer

von swissroot
05.01.2020, 18:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 130
Zugriffe: 31210

Re: Funkmodul LAN Extender

Hallo aus der Schweiz Super Projekt!!! Hut ab was da immer auf die Beine gestellt wird. Schon das erste Teil für USB bringt X Vorteile für z.B. Virtualisierungen. Sobald das LAN Modul werkelt wirds glaub das beste Teil sein für die Homematic Umgebung. Leider liefert Smartkram nicht mehr in die Schwe...
von swissroot
09.05.2019, 19:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-SWO-PR Regenmenge addiert sich nach jedem Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 2226

Re: HmIP-SWO-PR Regenmenge addiert sich nach jedem Neustart

Hallo zusammen Ich habe eben genau auch dieses Problem (verdoppeln der Regenmenge). Habe dazu extra die HM IP Wetterstation abgelernt und alle Systemprogramme aufgeräumt da sich auch doppelte darunter befunden haben. Leider immer noch identisches Verhalten. Infos: HW: Tinkerboard S Raspimatic: 3.45....
von swissroot
03.01.2019, 15:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 24606

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Kurzer Nachtrag, ist mir vollkommen untergegangenen. Auch ich hatte noch Diagramme am laufen. Da diese in ein paar Vorversionen auf USB migriert wurde funktionierten diese nicht mehr und waren greyed out. Diese habe ich bis dato so gelassen weil ich diese eigentlich nicht brauche und keinen Stick mö...
von swissroot
03.01.2019, 10:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 139
Zugriffe: 24606

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Hallo zusammen Ich hatte ja ähnliches berichtet als ich die erste Version nach 3.37x ausprobiert habe. Leider hatte ich noch ein paar Anpassungen gemacht daher war ich unsicher was es genau war oder ist. Nach ca 1-2 Tagen stiegen nur die HM-IP Komponenten aus, der Rest funktionierte noch einwandfrei...
von swissroot
05.12.2018, 08:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 84239

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Kurzes Updates Ich hatte ja gefragt ob jemand auch das Issue hat wegen HMIP Thermostate auf aus nach reboot mit der neuen Raspimatic. Ich habe mir etwas Zeit genommen um alles noch einmal sauber durchzutesten. Mit folgendem Ergebnis. - Mit 3.41 egal wievielter reboot Thermostate nachher auf 0,0 und ...
von swissroot
30.11.2018, 22:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 84239

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen Ich meinte irgendwie bei der letzten Version etwas gelesen zu haben jedoch finde ich es nicht mehr... ich habe erst mit dieser Version den Update gemacht von der letzten Oktober Version. Bis dato lief alles sauber auch nach einem reboot. Jetzt habe ich das Phänomen, dass nach einem re...
von swissroot
13.08.2018, 18:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Diagramm für "ping"
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Diagramm für "ping"

Ohne jetzt gross zu coden oder klicki bunti käme mir da der cuxd ping Sensor in den Sinn. Gibst z.b. google als host an und Ping Intervall. So kannst du dir dann sogar SMS schicken wenn kein Internet mehr da ist. Push ist ja dann leider tot...;-)
von swissroot
16.05.2018, 15:34
Forum: CloudMatic
Thema: Erreichbarkeit aus dem Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 4914

Erreichbarkeit aus dem Ausland

Also ich sitze zur Zeit auf den Malediven und VPN rockt...

Über Neujahr waren wir in ägypten und auch dort lief vom Hotel wifi alles einwandfrei.


(Soweit man das rocken nennen kann...;-) )



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von swissroot
10.01.2018, 09:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung funktioniert nur bei Wertaenderung?
Antworten: 11
Zugriffe: 7077

Re: Automatisierung funktioniert nur bei Wertaenderung?

Gibts bei HMIP nicht auch wie bei der CCU als Auslöser „bei aktualisierung“ dies würde dein Programm quasi immer wieder triggern, müsstest noch ne Bedingung reinmachen wenn Steckdose schon an, dann nichts...

Ich würde es auf der CCU jedenfalls so lösen.
von swissroot
07.12.2017, 20:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört
Antworten: 21
Zugriffe: 9710

Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört

Verschwindet die Meldung wenn du denn Rolladen „manuell“ mit dem Schalter bedienst? Falls ja würde ich ev mal wegen der Empfangsstärke schauen oder die CCU oder den Schalter testweise umpositionieren. Allerdings gibt es auch bekannte Probleme mit dem Rolladenaktor. Hatte ich mal nach einem Stromausf...

Zur erweiterten Suche