Die Suche ergab 192 Treffer

von prinzeisenherz1
23.07.2021, 14:41
Forum: debmatic
Thema: Proxmox 7.0 - lxc-start-hook.sh nicht cgroups v2 kompatibel
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: Proxmox 7.0 - lxc-start-hook.sh nicht cgroups v2 kompatibel

Hallo Alex, arbeitest Du an einer Lösung für das Problem mit LXC-Container und cgroups v2?
Wäre echt klasse wenn es da ne Lösung geben würde. Würde gerne bei debmatic-container bleiben und nicht auf ne VM umsteigen.
Schönes Wochenende

Gruß
Johnny
von prinzeisenherz1
06.03.2021, 16:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14951

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Seit dem update macht ein HM-sec-MDIR-2 bei mir Probleme. Bewegungserkennung manchmal sehr verzögert und als Bestätigung kommt dann auch ein rotes LED-Leuchten. Auch ein Werksreset und neu Anlernen bringt nichts. Nach m downgrade wieder alles normal.

Gruß
Johnny
von prinzeisenherz1
05.10.2020, 22:11
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.53.30
Antworten: 52
Zugriffe: 7936

Re: debmatic Update auf 3.53.30

leider nicht, bei mir ist die 3.51.6.46 noch drauf root@Debmatic:/home/ccu# apt update OK:1 http://security.debian.org/debian-security buster/updates InRelease OK:2 http://ftp.de.debian.org/debian buster InRelease OK:3 http://ftp.de.debian.org/debian buster-updates InRelease OK:4 https://www.debmat...
von prinzeisenherz1
17.12.2019, 07:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762686

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich bin immer noch auf der suche nach einer guten Wetterstation für meine CCU3. Der Weatherman gibt es ja nur als Bausatz. Nun eine gewagte Frage, würde mir jemand eine solche Wetterstation zusammenbauen gegen entgelt? Wenn ja, wie hoch wäre dann der Preis? Die Wetterstation von HomeMatic scheint m...
von prinzeisenherz1
10.12.2019, 12:43
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.49.17
Antworten: 29
Zugriffe: 6145

Re: piVCCU Update 3.49.17

Hi Alex, ist ein update für debmatic auch geplant?

Gruß
Johnny
von prinzeisenherz1
23.07.2019, 22:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Suche Anleitung für 8 Kanal Schaltaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 2591

Suche Anleitung für 8 Kanal Schaltaktor

Hi zusammen! Ich würde mir gerne einen 8 Kanal Schaltaktor (für Gartenbewässerung) mit Hilfe eines Arduino mini pro, Funkmodul CC1101 und einem 8 Kanal Relayshield bauen. Ich hab nur eine 12 Kanal Anleitung mit einer fertigen Platine gefunden. Ich bräuchte aber eine Anleitung wie ich den Arduino mit...
von prinzeisenherz1
14.04.2019, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762686

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Jetzt ist bloß die Frage wie Eugen das in Weatherman/Rainman implementiert hat.
Hoffentlich kann er da nen Tip geben :D
Wär echt klasse
von prinzeisenherz1
13.04.2019, 18:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762686

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Also 1.95€ fünf jetzt ich nicht teuer und den gy-49 bekommst auch hier zu kaufen aber kostet dann deutlich mehr. In der Verdrahtung kann man jetzt auch nichts falsch machen. Wichtig ist nur das er max 3,6 Volt verträgt. Als 3.3v zu Vin, gnd an gnd, scl an scl, sda an sda. Ich lasse jetzt mal den i2c...
von prinzeisenherz1
13.04.2019, 15:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762686

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hi Eugen ich da mal ne Frage. Ich habe im Rainman einen MAX44009 installiert und der funktioniert auch wunderbar. Jetzt wollte ich in meiner Wetterstation (selbstgebaute) den BH1750 durch den MAX44009 austauchen aber leider gibt der mir nur max 2937,60 lux aus. Ich habe schon alle möglichen Beispiel...

Zur erweiterten Suche