Die Suche ergab 27 Treffer

von jklasen
04.01.2019, 19:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17907

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Danke Stefan, habe mit dem etcher direkt auf's Board installiert. Lief auch absolut Bombe... hatte sogar den Eindruck das mehr Reichweite und Leistung da war. Habe jetzt eben auf die schnelle alles auf einen Raspi installiert und mein tägliches Backup eingespielt. Würde aber gern wieder zurück auf d...
von jklasen
04.01.2019, 13:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17907

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

selbst gelöscht - interessiert keinen
von jklasen
03.01.2019, 23:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17907

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Gelöscht - interessiert keinen -
von jklasen
28.12.2018, 10:50
Forum: OffTopic
Thema: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Antworten: 129
Zugriffe: 24299

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Hallo zusammen, kennt einer das Problem das wenn mit der doorbird und FritzFon alles klappt die app nichtmehr gegensprechen kann? Meine Herausforderung ist das ich am FritzFon gegensprechen kann aber auf den Apps IMMER egal ob ich am FritzFon angenommen habe oder nicht "Leitung belegt" angezeigt bek...
von jklasen
28.08.2018, 20:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup für "Dummies"
Antworten: 36
Zugriffe: 3954

Re: Backup für "Dummies"

[...] Wie kann ich das Synology Backup Verzeichnis (user auf dem NAS habe ich angelegt) mit meinem Raspberrymatic verbinden (mounten) und zwar so, dass er es immer verbindet wenn er startet und so dass diese Funktion auch noch vorhanden ist wenn man z.B. mit Backup Restore eine neue Rasperrymatic V...
von jklasen
23.08.2018, 20:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup für "Dummies"
Antworten: 36
Zugriffe: 3954

Re: [GELÖST] Backup für "Dummies"

Servus, kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Backup über den NUT (USV Client) auslösen kann bevor ich runterfahre?

Danke,

Jens
von jklasen
23.08.2018, 20:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 845

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

..ist dennoch blöd wenn's immer vor dem "in's Bett gehen" der Tochter ist... :-(

..und die Meldungen "Gerätekommunikation gestört" kommen auch wenn das Backup eingespielt wurde.. :-(
von jklasen
23.08.2018, 19:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 845

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

Anbei die gewünschen fotos des bootvorgangs...
20180823_194301.jpg
und nach c.a. 5min... die Darstellungsfehler liegen nicht an meinem Bildschirm
20180823_194408.jpg
von jklasen
23.08.2018, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 845

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

LOL bei einem Stromausfall runterfahren :-)

Ja, eine USV macht bei mir langsam sinn.

Ist jetzt halt wieder verdammt ärgerlich.... :-(

Ich brauch immer "ewig" bis die ganzen Meldungen "Kommunikationsfehler" weg sind... :-(
von jklasen
23.08.2018, 19:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 845

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

Hi,

ja genau.

Strom aus... Strom wieder da .. Problem we beschrieben.

:-(

Bin grade dabei noch eine SD Karte zu formatieren und wieder mit etcher zu bespielen - backup rein - u.s.w. ist echt nervig. :-(

Grüße,

Jens

Zur erweiterten Suche