Die Suche ergab 23 Treffer

von jklasen
28.08.2018, 20:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup für "Dummies"
Antworten: 36
Zugriffe: 3561

Re: Backup für "Dummies"

[...] Wie kann ich das Synology Backup Verzeichnis (user auf dem NAS habe ich angelegt) mit meinem Raspberrymatic verbinden (mounten) und zwar so, dass er es immer verbindet wenn er startet und so dass diese Funktion auch noch vorhanden ist wenn man z.B. mit Backup Restore eine neue Rasperrymatic V...
von jklasen
23.08.2018, 20:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup für "Dummies"
Antworten: 36
Zugriffe: 3561

Re: [GELÖST] Backup für "Dummies"

Servus, kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Backup über den NUT (USV Client) auslösen kann bevor ich runterfahre?

Danke,

Jens
von jklasen
23.08.2018, 20:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

..ist dennoch blöd wenn's immer vor dem "in's Bett gehen" der Tochter ist... :-(

..und die Meldungen "Gerätekommunikation gestört" kommen auch wenn das Backup eingespielt wurde.. :-(
von jklasen
23.08.2018, 19:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

Anbei die gewünschen fotos des bootvorgangs...
20180823_194301.jpg
und nach c.a. 5min... die Darstellungsfehler liegen nicht an meinem Bildschirm
20180823_194408.jpg
von jklasen
23.08.2018, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

LOL bei einem Stromausfall runterfahren :-)

Ja, eine USV macht bei mir langsam sinn.

Ist jetzt halt wieder verdammt ärgerlich.... :-(

Ich brauch immer "ewig" bis die ganzen Meldungen "Kommunikationsfehler" weg sind... :-(
von jklasen
23.08.2018, 19:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

Hi,

ja genau.

Strom aus... Strom wieder da .. Problem we beschrieben.

:-(

Bin grade dabei noch eine SD Karte zu formatieren und wieder mit etcher zu bespielen - backup rein - u.s.w. ist echt nervig. :-(

Grüße,

Jens
von jklasen
23.08.2018, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

So, es ist wieder soweit. Strom aus... RaspberryMatic blinkt rot = tot ! Strom wieder aus... Monitor dran... Stecker rein.... "Starting HMServer" ..... für c.a. 5min auf dem Monitor zu sehen. 20180823_190247.jpg Ende dann mit 2.35.16.20180715 -- ERROR: No IP address set 20180823_190403.jpg Ist für m...
von jklasen
23.08.2018, 18:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

Hallo zusammen, also meine "SanDisk Ultra 16Gb 10 A1 MicroSDHC 1" ist soweit OK. Das filesystem war / ist im read-only mode und das nach einem Stromausfall. Hatte das gleiche schonmal vor c.a. 6 Wochen mit einer anderen SD Karte aber ebenfalls SanDisk. Mich wundert es nur das ich das jetzt zweimal h...
von jklasen
20.08.2018, 19:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 760

Re: Hm-Server findet kein Netzwerk wegen schreibgeschützer SD-Karte

Hallo zusammen, habe Jens Maus grade eine PN mit den gleichen Problemen geschrieben und als Antwort folgendes erhalten: "Tschuldigung, aber solche dinge gehören ins Forum und nicht in eine PN damit andere such davon profitieren..." Um diesem gerecht zu werden jetzt hier mein Beitrag. Auch bei mir is...
von jklasen
30.01.2017, 14:50
Forum: openHAB
Thema: amazon dash button - OpenHab 2 - homematic
Antworten: 0
Zugriffe: 985

amazon dash button - OpenHab 2 - homematic

Sevus zusammen, habe meine OpenHap 2 - homematic und Amazon Alexa bestens am laufen. d.h. meine Installation sollte ok sein. Die Anleitung unter http://onesmarthome.de/smart-home-openhab-2-dash-button/ habe ich bis zu dem Punkt der rules auch hinbekommen. d.h. der Dash Button ist in meinen "Things" ...

Zur erweiterten Suche