Die Suche ergab 130 Treffer

von Bulldog33
06.04.2022, 13:44
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 111987

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo Leute,

wie sieht das mit den Sensordaten aus. Möchte ungern meine Strom Sensordaten verlieren. Hab alles schön im Energy Dashboard drin. Wenn der Stromsensor jetzt anders heißt bleiben dann die schon vorhandenen Daten drin?
von Bulldog33
23.06.2021, 12:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: SFTP Raspberrymatic Home Assistant
Antworten: 0
Zugriffe: 291

SFTP Raspberrymatic Home Assistant

Hallo,

was muss ich denn für eine Adresse eingeben, um mich mit RM zu verbinden welche als Addon auf Home Assistant befindet?
Da blick ich noch nicht ganz durch.

192.168.179.101:8123/?????????
von Bulldog33
23.06.2021, 12:07
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank nicht lesbar
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: Datenbank nicht lesbar

vielen Dank für die Info, weißt Du auch von die Backups dann hingehen von der CCU, gehen die auch sdcard/backups?

Ich habe gesehen, wenn ich auf CCU Diagramme gehe, dann stand dort, es ist kein USB Medium drin. Die Meldung habe ich aber nie gesehen, da ich die CCU / RM nur zum anlernen nutze
von Bulldog33
23.06.2021, 11:46
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank nicht lesbar
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: Datenbank nicht lesbar

Danke, das hat schon mal funktionier, das kopieren auf einen neuen USB Stick. Leider fehlen mir die Daten vom 19.4.21 bis heute. Also nicht gemerkt, das der Stick defekt ist. Mal eine andere Frage. Ich nutze noch Home Assistant. Möchte da jetzt auf das Raspberrymatic Addon setzten und alle dort hin ...
von Bulldog33
23.06.2021, 10:28
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank nicht lesbar
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Datenbank nicht lesbar

Hallo zusammen, ich betreibe Raspberrymatic auf der CCU Charly mit CCU Historian. Mein System startete nicht mehr. Neue SD Karte und Backup eingespielt. Nun habe ich das Problem, dass CCU Historian den USB Stick nicht mehr erkennt. Ich habe jetzt einen neuen Stick eingesteckt damit weiter aufgezeich...
von Bulldog33
20.12.2020, 15:05
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian 2.5.1 Konfiguration Grafana, kein Zugriff
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Re: CCU-Historian 2.5.1 Konfiguration Grafana, kein Zugriff

Hallo, mit welchem Port kann ich zugreifen? Ich habe jetzt alles so gemacht, wie bei Dir jedoch erhalte ich keinen Zugriff
von Bulldog33
02.04.2020, 10:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Stromzähler Wechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Stromzähler Wechsel

Hallo zusammen, ich lese erfolgreich meinen Iskra Stromzähler mit dem HM-ES-TX-WM und dem LED Lesekopf aus. Nun habe ich mir eine kleine Photovoltaikanlage zugelegt und bekomme jetzt einen neuen 2 Richtungs Stromzähler vom Energieversorger. Wie würdet Ihr hier vorgehen. Ich möchte die Daten des alte...
von Bulldog33
09.08.2019, 11:22
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian Anfänger Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

Re: CCU Historian Anfänger Frage

Hallo Mathias,

kannst Du mir nochmal helfen, ich habe versucht Dein Script anzuwenden, doch leider sind immer noch alle Datenpunkte vorhanden

Gruß Sascha
von Bulldog33
04.08.2019, 18:08
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian Anfänger Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

Re: CCU Historian Anfänger Frage

Das heißt aber auch, hatte ich schon mal woanders gefragt, dass nach Installation sofort ALLES aufgezeichnet wird ohne dass ich was tun muss?
von Bulldog33
04.08.2019, 13:07
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian Anfänger Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

CCU Historian Anfänger Frage

Hallo zusammen. Habe mir die 2.2.0 Beta 4 auf meine RaspberryMatic installiert. Ich werde noch nicht ganz Schlauch draus, was ich jetzt machen muss. Den Datenpunkt zur Stromerfassung habe ich schon gefunden, aber da sind so viele Dazenpunkte drin. Brauche ich die alle? Kann ich die ausschalten, ist ...

Zur erweiterten Suche