Die Suche ergab 48 Treffer

von Koch_patrick
06.09.2020, 06:42
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Re: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung

Die Warteliste ist ein Interessanter Ansatz, da werde ich mich mal mit beschäftigen. Nicht nur du hast dieses Mantra :) Weil ich gelernt habe das es mit vielen (bei Änderung auslösen) Probleme gibt habe ich ja den Umweg über die SysVab gemacht. Jetzt nach einer Woche sehe ich auch wie ich in diesem ...
von Koch_patrick
05.09.2020, 21:42
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Re: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung

Jaaaaaaa, ich kämpfe wie schon so viele andere hier mit dem Endgegner. Der HMIPWired Präsenzmelder!!!! Diese Geräte machen mich fertig. Das unten bereits vorgestellte Programm tut was es soll, in vier von sechs fällen . Ich habe noch die SysVab reboot hinzugefügt aber sonnst nicht verändert. Irgendw...
von Koch_patrick
03.09.2020, 10:18
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Re: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung

Es geht mal wieder weiter. Als einer der ersten Automatisierungen habe ich ein "Pipi Licht". Dieses soll nicht nur für den Gang zum Klo dienlich sein, sondern auch wenn der eine noch schläft, das licht grade in der Ankleide auf ein minimum reduzieren. Ich glaube das Programm spricht für sich und ich...
von Koch_patrick
02.09.2020, 11:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Re: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung

So, gestern habe ich erstmal für die Grundfunktionen gesorgt. In den wichtigsten Räumen gehen die Taster die das licht einschalten. Der Rest kommt denke ich mit der Zeit. Für alles andere ist die Frau für einen gewissen Zeitraum bereit auf die PocketControl App auszuweichen. Was ich bei der Hardware...
von Koch_patrick
01.09.2020, 19:10
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

Neubau eines EFH mit HMIPWired - Mitnahme durch die Programmierung

Einen Wunderschönen Guten tag liebe Gemeinde, ich habe knapp 10 Jahre in einer kleinen Eigentumswohnung gelebt welche ich nach und nach mit Homematic ausgestattet habe. Jetzt kam der Große Wurf und wir haben unser EFH bezogen. Dieses haben wir selbst geplant und zu vielen teilen auch selbst gebaut. ...
von Koch_patrick
19.02.2020, 08:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 176
Zugriffe: 78029

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hi, Dir fehlen noch Befehle. Du hast jetzt nur den Befehl gegeben das der Sender umgestellt wird. Jetzt fehlt nur noch der Befehl Play. Evtl musst du auch vorher noch die Lautstärke anpassen. Ich glaube aber das dein Programm nicht besonders gut funktionieren wird. So wird jedes Mal wenn jemand rein...
von Koch_patrick
28.12.2019, 17:30
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1106961

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Patrick
Wohnort: 21698 Harsefeld
Art des Hauptsystems: HM Classic / HM IP Wired im Aufbau
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener Anfänger
von Koch_patrick
06.12.2019, 06:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung - Bitte einmal überschauen ob richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Re: Neubau Planung - Bitte einmal überschauen ob ric

zu 5 - wenn der verteiler 2reihig ist nimm mal eine reihe mehr ... TV / dsl / netz usw kommt auch noch ... und die USV nicht vergessen und garten - garage nicht unterschätzen ... ( Starkstromanschluss in der garage ?? ) Tv, DSL usw kommt getrennt in einen Extra Schrank. Garage bekommt auch eine eig...
von Koch_patrick
01.12.2019, 16:15
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1106961

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Patrick K.
Wohnort: 21698 Harsefeld
Art des Hauptsystems: Noch HM / HM-IP im Aufbau
Eigene Fähigkeiten: Anfänger bis Fortgeschritten
von Koch_patrick
01.12.2019, 16:11
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung - Bitte einmal überschauen ob richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Neubau Planung - Bitte einmal überschauen ob richtig

Einen Wunderschönen 1. Advent in die Gemeinde. Ich mache einen neuen Thread auf da die Fragestellung doch etwas umfangreicher und größer ist. Ich plane gerade die Verkabelung für meinen Neubau. Ich versuche alles so Smart wie möglich zu machen ohne den WAF zu überschreiten. Das System der Wahl ist I...

Zur erweiterten Suche