Die Suche ergab 13 Treffer

von Baschdi01
16.09.2018, 23:45
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073435

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Baschsi01
Name: Sebastian Rau
Wohnort: 66629 Grügelborn
Art des Hauptsystems: HM, iobroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten bis Profi
von Baschdi01
28.10.2016, 23:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fussbodenheizungsaktor HmIP-FAL230-C10 an CCU2
Antworten: 19
Zugriffe: 6426

Re: Fussbodenheizungsaktor HmIP-FAL230-C10 an CCU2

Hi, habe eben gelesen, dass die aktuelle FW der CCU2 diesen Aktor nicht bzw. nur teilweise unterstützt. Geplant sei jedoch die Funktion mit einer neuen FW welche noch Q4/2016 erscheinen soll... (mal sehen was passiert). Ich hab aber ne Frage der generellen Funktion dieses Aktors. Regelt dieser anhan...
von Baschdi01
29.01.2016, 16:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Projektideensammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 18829

Re: Homematic Projektideensammlung

Hey,

welchen Typ von Viessmann-Heizung? Wie realisierst du das (Wired?)?

Habe bei meiner bisher keine Anschlussklemmen gefunden...

Das mit dem PI neu aufsetzen habe ich auch seit kurzem hinter mir ;-)

Gruß
Sebastian
von Baschdi01
24.01.2016, 09:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Projektideensammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 18829

Re: Homematic Projektideensammlung

Hallo,

ich habe die Liste mal überarbeitet anhand der Vorlagen, welche ich benutzt habe.

Zusätzlich habe ich noch die Stromverbrauchsauswertung hinzugefügt, welche ich installiert habe.

Gruß
Sebastian
von Baschdi01
23.01.2016, 22:51
Forum: OffTopic
Thema: Umfrage: Wie groß ist eure Homematic-Installation?
Antworten: 14
Zugriffe: 5276

Re: Umfrage: Wie groß ist eure Homematic-Installation?

CCU2 mit über 100 Geräten.

Bei mir läuft es soweit ohne Probleme bis auf regelmäßige Systemmeldungen wegen Kommunikationsstörungen, welche die Funktion aber nicht beeinträchtigen.
von Baschdi01
23.01.2016, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Projektideensammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 18829

Re: Homematic Projektideensammlung

Hey, bereits gute Ideen dabei. Ich werd morgen mal nachsehen, woher ich die Programme hab (paar hier aus dem Forum, Netz, selbst überlegt) und werde diese verlinken. @etv: Benutz bei den Autos doch den Funk Impuls Sensor. Wenn die Autos ihren featen Platz haben könnte über lichthupenimpuls das Licht...
von Baschdi01
23.01.2016, 15:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie Alarmanlage realisieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 5901

Re: Wie Alarmanlage realisieren?

Hi, ich habe meine Alarmanlage mit folgenden Komponenten ausgeführt: Keymatic an den Haustüren, Fenster-/Türkontakte, Schaltaktoren fürs Licht, CUXd für Handyerkennung (Anwesenheit/Abwesenheit) und MP3-Gong zur Abschreckung (2). Ich bin bisher absolut zufrieden damit. Über die Handys wird der Anwese...
von Baschdi01
23.01.2016, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Projektideensammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 18829

Homematic Projektideensammlung

Hallo an alle, ich dachte mir (da ich nix gefunden habe - bzw nur was altes) eine Ideensammlung für HM-Projekte zu erstellen. Wäre nett, wenn ihr evtl. Ideen oder Verwirklichungen von euch mit anfügt, sodass andere nicht lange überlegen müssen (bin selbst immer auf der Suche nach neuen Ideen) :D . H...
von Baschdi01
12.09.2015, 14:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: LG Hombot 3.0 ( VR6260 / VR6270 ) Staubsauger WLAN Steuerung
Antworten: 219
Zugriffe: 86093

Re: LG Hombot 3.0 ( VR6260 / VR6270 ) Staubsauger WLAN Steue

Hey,

erstmal TOP Anleitung und großes Lob dafür.

Habe mir das Grät jetzt auch zugelegt und es funktioniert.

Allerdings habe ich trotzdem eine kleine Frage:
Wie resette ich die angelernten Räume/Maps?

Gruß
Sebastian
von Baschdi01
29.07.2015, 20:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: LG Hombot 3.0 ( VR6260 / VR6270 ) Staubsauger WLAN Steuerung
Antworten: 219
Zugriffe: 86093

Re: LG Hombot 3.0 ( VR6260 / VR6270 ) Staubsauger WLAN Steue

Hey,

da ich keine Ahnung von den LG Staubsaugern hab wollte ich mal fragen, ob alles auch mit dem LVM Gerät 6270 funktionieren.

Gruß
Sebastian

Zur erweiterten Suche