Die Suche ergab 34 Treffer

von Michel2015
20.05.2023, 23:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version
Antworten: 78
Zugriffe: 11593

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version

So… auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :mrgreen: Hab meine Frage nun gelöst, der Rückwärtsgang auf die Vorgängerversion war ohne Erfolg. Habe mir dann ein Backup gesucht was gut ein halbes Jahr zurück lag. Naja diese war Erfolgreich, hab mich dann mal etwas mit dem warum Beschäftigt der ein...
von Michel2015
20.05.2023, 23:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version
Antworten: 78
Zugriffe: 11593

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version

Hallo, ich häng mich hier mal,dran.
Habe gestern das Update gemacht danach funktioniert KEIN IP-Gerät mehr. Die HM-Geräte lassen sich alle ganz normal absprechen. Die IP-Geräte ALLE NICHT ERREICHBAR.
Das ist großer Mist 😀
von Michel2015
04.10.2021, 08:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic macht plötzlich keine auto Backups mehr
Antworten: 50
Zugriffe: 8954

Re: RaspberryMAtic macht plötzlich keine auto Backups mehr

Häng mich hier auch mal dran. Mein Raspi macht seit dem letzte Update auch keine BackUp mehr. ich bekomme immer um 00:07 die Meldung Das es fehlgeschlagen ist. Die Radpberrymatic läuft auf eine Radpi 3b und es hängt ein 16gb USB-Stick dran auf dem aber noch 9gb frei sind. Ich hab ihn am Rechner geha...
von Michel2015
29.04.2021, 21:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL
Antworten: 93
Zugriffe: 39701

Re: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Ich versuche seit 2 Tagen über ein Shelly 2.5 den Status des Relais an die CCU (Raspberrymatic) zurück zugeben. Irgndwie funktioniert es aber nicht, wobei ich ziemlich sicher bin, das der Befehl, http://192.168.0.60:8181/ccu3.exe?Antwort=dom.GetObject("S...
von Michel2015
31.12.2019, 11:55
Forum: Sonstige Addons
Thema: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: HM-pdetect nach Update auf 2.49.17 keine Funktion

Ach gut, es geht auch anderen so. Hatte von einer CCU2 auf eine Raspberrymatic gewechselt. Danach hat HM-pdetect nicht mehr funktioniert :-( Habe das ADDON deinstalliert, Raps neu gestartet und die neuste Version geladen. Jetzt kommt immer wenn ich ein iPhone per Mac-Adresse im Feld "Eindeutige Nute...
von Michel2015
16.12.2019, 18:57
Forum: RedMatic
Thema: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic
Antworten: 83
Zugriffe: 128299

Re: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Alles Achtung: funktioniert Super, bin gestern von der CCU2 auf eine Raspberrymatic umgestiegen, läuft 1a. Hauptsächlich war der Grund das ich das mit AppleHome probieren wollte, die Anleitung ist Klasse und es hat genauso funktioniert. Ich kann jetzt meine Geräte mit Siri oder Alexa steuern... Dank...
von Michel2015
15.12.2019, 22:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"
Antworten: 10
Zugriffe: 2449

Re: RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"

Hallo jmaus, danke für den Hinweis, IP-Geräte habe ich nur 3 Stück. Hatte ich aber auch nicht vor, beides gleichzeitig laufen zu haben. Es treibt jedenfalls den DC nach oben. Werde wohl den Raspberry einsetzten und die CCU2 als "BackUp" in Schrank packen, oder gibt es eine Möglichkeit die als "Repea...
von Michel2015
15.12.2019, 21:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"
Antworten: 10
Zugriffe: 2449

Re: RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"

Hallo jmaus, das war es... Da ist was beim flashen schief gelaufen, jetzt läuft es, habe gerade ein BackUp von der, noch laufenden, CCU2 eingespielt. Funktioniert alles... und so schnell... ich bin begeistert :D :D :D :D Okay ich habe jetzt die CCU2 und Raspberrymatic mit der gleichen IP-Adresse, mu...
von Michel2015
15.12.2019, 08:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"
Antworten: 10
Zugriffe: 2449

Re: RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"

??? Also wenn ich die IP-Adresse der CCU2 eingebe komme ich auf die Benutzenoberfläche der CCU2, wo ich Geräte anlernen kann, Programne zusammenklicken usw. Das wird es doch wohl bei der CCU3/Raspberrymatic auch geben? oder hab ich das falsch verstanden. Ich dachte mit der Raspberrymatic bekomme ich...
von Michel2015
15.12.2019, 07:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"
Antworten: 10
Zugriffe: 2449

Re: RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"

Ich möchte auf die Benutzeroberfläche der Raspberrymatic gelangen um dort die Daten von den CCU2 hochzuladen.

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche