Die Suche ergab 75 Treffer

von woggle
09.07.2023, 11:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version
Antworten: 114
Zugriffe: 14681

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version

I Der Historian (v3.3.1 auf separatem Pi4) hat seither keine Systemvariablen mehr aufgezeichnet :!: Daten von Geräten (z.B. Messwerte, Zustandsänderungen, etc.) wurden dagegen im Historian normal aufgezeichnet Der Neustart von RaspberryMatic hat das Problem nicht gelöst Lösung: Der Neustart des His...
von woggle
21.05.2023, 02:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24451

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Leider bekomme ich auch die Anzeige NTP Fail. Ich habe intern einen eigenen NTP-Server laufen der aber mit einer ip-Adresse angesprochen wird. wo kann ich das eintragen, (port hätte ich gefunden) oder wo könnte der Fehler liegen. Ich hab die Timelib von Stoffgen installiert und der Server vom PTB i...
von woggle
21.05.2023, 02:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24451

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Welche IDE nutzt du zum compilieren?
Ich habe es eben mit der Arduino IDE 2.0.3 und 2.1.0 getestet. Das geht ohne Änderung!
Die Korrektur werde ich aber auf jeden Fall übernehmen.
von woggle
07.11.2022, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterputzdimmer dimmt immer sofort
Antworten: 14
Zugriffe: 831

Re: Unterputzdimmer dimmt immer sofort

Hatte hier genau das gleiche Verhalten von einem meiner drei HM-LC-Dim1T-FM. Der wird nur per Tastereingang bedient. Eingeschaltet, für weniger als 1 Sekunde 100% und sofort auf ca. 50% Helligkeit. Nach Suche hier im Forum habe ich die beiden 0,47µF Kondensatoren und zwei 10µF Kondensatoren ersetzt....
von woggle
21.09.2022, 01:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CURRENT - Stromsensor
Antworten: 138
Zugriffe: 18637

Re: HB-UNI-Sen-CURRENT - Stromsensor

Da ich auch gerade auf der Suche bin: ich denke ich werde das ”HUT 6-C” von Reichelt nehmen.

Zur erweiterten Suche